Freiflug draußen möglich???

Diskutiere Freiflug draußen möglich??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Leute! Vor kurzem habe ich ja schon mal gepostet wegen ner scheuen Mohrenhenne, aber die haben wir letztendlich doch nicht bekommen,...

  1. #1 Leuchtkeks, 16. Mai 2003
    Leuchtkeks

    Leuchtkeks Guest

    Hallo liebe Leute!
    Vor kurzem habe ich ja schon mal gepostet wegen ner scheuen Mohrenhenne, aber die haben wir letztendlich doch nicht bekommen, weil "sie" ein "er" war... Aber dafür können wir Fanny, wenn wir Glück haben und es jetzt ein sie ist, in ca. 3 Wochen bei uns begrüßen!!! Wir freuen uns schon!

    So, und jetzt zu meinem Anliegen: Gibts bei Euch Erfahrungen mit dem Freiflug von Mohren im Garten etc.??? Pete darf im Käfig natürlich mit und das macht ihm auch sichtlich Spaß. Kann man sowas wagen, oder sind Mohren so "flugversessen", daß ich diese Idee gleich begraben kann?

    Bin gespannt, was Ihr dazu meint! Und schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Wie ist denn dein Vorname? Leuchtkeks klingt ja nicht so toll in der Ansprache ;) .

    Also, ehrlich gesagt würde ich es nicht riskieren. Freiflug ist nur mit Vögeln möglich die es von jung an trainiert haben. Der Mohrenkopf könnte sich erschrecken und auf fliegen, von den Eindrücken erschlagen sein und/ oder nicht mehr zurück finden. Hier findest du auch noch Infos über Freiflug draussen.
     
  4. #3 Leuchtkeks, 19. Mai 2003
    Leuchtkeks

    Leuchtkeks Guest

    Mmmh, klingt ja nicht so zuversichtlich....
    Ich bin übrigens Ines.:0-
    Pete ist zwar erst ein halbes Jahr, aber ist Freiflug draußen halt nicht gewöhnt.... Er hat ziemlich Spaß am Faxen machen und daher lassen wir ihn eigentlich nicht alleine, sonst müssen noch unsere anderen Tiere oder die Pflanzen leiden. Er reagiert auf Bewegungen mit akrobatischen Flugstunts und düst durch die ganze Wohnung.
    Das Risiko, daß er sich erschrecken könnte, hatte ich nicht einkalkuliert. Aber das kann auch bei größeren Vögeln der Fall sein, nicht? Wir nehmen ihn auf jeden Fall weiterhin im Käfig mit in den Garten. Dann lernt er sein Umfeld immerhin von unten kennen.

    Viele Grüße!
     
  5. #4 Martin Unger, 19. Mai 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Ines,

    ich empfinde immer Ängste bei Freiflug, obwohl es genügend Beispiel gibt das es anscheinend funktioniert (auch hier in den Foren, ich glaube selbst Agaporniden und Graue hatte ich schon gelesen.). Die Vögel die ich allerdings bei mir in Unterkunft habe dürfen nicht raus, es werden zwar die Fenster geöffnet um dadurch die Luft und die Geräusche zu "importieren", aber mehr auch nicht. Allerdings sind meine Vögel meist auch nicht zahm (außer man würde jetzt von zahm sprechen wenn sie das Futter aus meiner Hand nehmen).

    Es grüßt Dich

    Martin

    PS Ich denke diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen
     
  6. #5 Leuchtkeks, 20. Mai 2003
    Leuchtkeks

    Leuchtkeks Guest

    Hat also

    keiner Erfahrung mit Langflüglern draußen?
    Ich laß es auf jeden Fall ruhig angehen. Möchte auf keinen Fall plötzlich ohne Vogel dastehen!
    Aber spannend finde ich den Gedanken halt schon, den Vogel so überall mit hinnehmen zu können!:p
    Meine Mutter hat früher ihren Molukken-Kakadu auch mit in den Garten genommen und der hat sich nie weit von ihr entfernt.... *träum*

    Viele Grüße!
     
Thema:

Freiflug draußen möglich???

Die Seite wird geladen...

Freiflug draußen möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...