Freiflug-Entzug wegen Renovierung

Diskutiere Freiflug-Entzug wegen Renovierung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, mich interessiert mal folgendes: Im März werden mein Mann und ich unsere Wohnung komplett renovieren, sprich neuer Boden...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo alle zusammen, mich interessiert mal folgendes:

    Im März werden mein Mann und ich unsere Wohnung komplett renovieren, sprich neuer Boden und Wände streichen. Dafür werden wir meine 4 Monster zu meiner Mama ausquartieren, wo sie für ca. 6 Tage bleiben müssen.
    Unter meinen 4en ist eine flugunfähige Dame, 2 etwas tolpatschige Herren und noch ne Dame, die immer heiß auf's Fliegen ist. :trippel:
    Aaaber ich denke, wenn die in einer völlig neuen Umgebung sind, ist das mit dem Rauslassen nicht so leicht. Hab zB Angst um die 2 Tolpatsche, die fliegen nämlich gern mal wogegen, wenn sie sich nicht auskennen, ganz zu schweigen von der kleinen Homer, die ja nicht fliegen kann. :hmmm:

    Meine Frage ist, könnte man die 4 auch für diese kurze Zeit drinlassen? Wäre das sehr hart? Hab hier auch schon oft gelesen, dass man Wellies eigentlich eh nicht sofort fliegen lassen soll, wenn sie in fremder Umgebung sind.

    Aber Piwi (die echt überall super fliegt) würde da bestimmt nen Rappel bekommen...

    Bin irgendwie in ner Zwickmühle... :+keinplan :idee:

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie wir diese Situation am besten lösen? :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke, wegen einer Woche mußt Du Dir keine großen Sorgen machen. Selbst wenn der Käfig jetzt nicht soo groß ist. Vielleicht sind sie Dir dann ein wenig beleidigt, aber diese Zeit geht auch rum. Wäre mir lieber, bevor einem der Vögelchen wirklich was passiert.
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    mach dir wegen der einen woche keine gedanken - das schaffen sie ohne freiflug.
     
  5. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ich danke euch beiden (kommt etwas spät, aber ich hab erst heut wieder Gelegenheit, ins Internet zu kommen)! :blume:
    Das beruhigt mich sehr, werde meine Monster also ohne Sorge zu meiner Mama geben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug-Entzug wegen Renovierung

Die Seite wird geladen...

Freiflug-Entzug wegen Renovierung - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...