Freiflug Frage

Diskutiere Freiflug Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Forum Immer wenn ich meine Vögel Fliegen lasse dann decke ich immer alle scheiben die in mein zimmer sind(Terrarium,,Spiegel,vitrine)...

  1. Futos

    Futos Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13593 berlin
    Hallo Forum

    Immer wenn ich meine Vögel Fliegen lasse
    dann decke ich immer alle scheiben die in mein zimmer sind(Terrarium,,Spiegel,vitrine) mit Handtüchern ab

    bei den fenstern mach ich immer die schalusie runter


    gibt es eine alternative zu handtüchern? :/


    MFG:
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    bekleben mit motiven oder vögeln. Das soll helfen.

    Wir haben auch ein Terra aber bis jetzt ist noch keiner dagegen geflogen und wir haben es von anfang an nicht abgedeckt. Aber als landeplatz wird es oft benutzt. kannst du nicht ne pflanze vor den Spiegel stellen oder so, dann ist der spiegel auch nicht mehr so gefährlich, denk ich mal. Aber alles abdunkeln ist auch nicht klasse zum fliegen
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias, die Vögel können durchaus lernen, dass es da nicht weiter geht.
    Du kannst z.B. so gelbe Klebebäppchen dran machen und nach und nach entfernen.
    Manche Vögel lernen es aber leider auch erst nach 1-2 Kollisionen, die aber meist harmlos sind, wenn Du ihnen schon vorher gezeigt hast, dass da eigentlich Schluss ist (eben mit den Bäppchen z.B.).
    Jedenfalls auf Fenster trifft das zu. Mit Spiegeln habe ich keine Erfahrung.
    Ein Restrisiko bleibt allerdings immer. Wenn sie sich mal so richtig erschrecken, werden solche unsichtbaren Grenzen natürlich als erstes vergessen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich hab meine Schrankspiegel mit Postkarten beklebt.An den Fenstern hab ich Fensterbilder.
     
  6. Futos

    Futos Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13593 berlin
    Futos

    Okay,vielen dank für die tipps:)

    achja was waren denn Klebebäppchen ?
     
  7. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    post-its^^ die gelben selbstklebenden zettel
     
  8. Futos

    Futos Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13593 berlin
    aw

    Aaaah okay: )


    Ich habe jetzt die tür von den käfig aufgemacht aber
    trauen sich wohl noch nicht heute ist das ja zum ersten mal

    alles noch ein bisschen unvertraut
     
  9. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    So war das bei meinen auch... ich dachte sie hätten es längst kapiert, und dann knallt jeder einmal vor die Scheibe... zum Glück nichts passiert. Jetzt fliegen sie aber nicht mehr dagegen :~
     
  10. Futos

    Futos Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13593 berlin
    aw

    meine vögel wollten heute garnicht raus,
    hab mein zimmer so schön sicher gemacht aber die offende klappe hat sie garnicht beindruckt
     
  11. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    keine sorge das kann manchmal etwas länger dauern, ehe sie ihren schutzraum verlassen und in unbekanntes gefilde ausfliegen.

    Also keine sorge das wird schon gut klappen.

    Wir haben vor kurzem zwei kleine dazugeholt, die noch nicht fit beim fliegen waren und ich kann nur sagen, die haben schnell gelernt, aber ab und an gibts noch gardinenflug. :freude:

    Aber das klappt prima , also lass ihnen zeit.

    Geduld ist alles bei den Wellis hab ich gelernt :trost:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Futos

    Futos Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13593 berlin
    aw

    also ein herauslocken zb mit hirse ist dann
    auch nicht so toll oder?

    die sollen schon von alleine raus gehen richtig?
     
  14. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    also versuchen kannst du es aber ich persönlich wär für selbst rausfliegen.
    unsere haben manchmal jetzt noch keinen bock und die tür ist stunden auf.

    Heute sind sie raus frühsport, dan alle wieder rein zum fressen und nun wieder draußen. Aber es sind halt lebewesen mit eigenem kopf, also Tür auf und sie machen lassen
     
Thema:

Freiflug Frage

Die Seite wird geladen...

Freiflug Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...