Freiflug Frage

Diskutiere Freiflug Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Forum Immer wenn ich meine Vögel Fliegen lasse dann decke ich immer alle scheiben die in mein zimmer sind(Terrarium,,Spiegel,vitrine)...
F

Futos

Mitglied
Beiträge
77
Hallo Forum

Immer wenn ich meine Vögel Fliegen lasse
dann decke ich immer alle scheiben die in mein zimmer sind(Terrarium,,Spiegel,vitrine) mit Handtüchern ab

bei den fenstern mach ich immer die schalusie runter


gibt es eine alternative zu handtüchern? :/


MFG:
Tobias
 
bekleben mit motiven oder vögeln. Das soll helfen.

Wir haben auch ein Terra aber bis jetzt ist noch keiner dagegen geflogen und wir haben es von anfang an nicht abgedeckt. Aber als landeplatz wird es oft benutzt. kannst du nicht ne pflanze vor den Spiegel stellen oder so, dann ist der spiegel auch nicht mehr so gefährlich, denk ich mal. Aber alles abdunkeln ist auch nicht klasse zum fliegen
 
Hallo Tobias, die Vögel können durchaus lernen, dass es da nicht weiter geht.
Du kannst z.B. so gelbe Klebebäppchen dran machen und nach und nach entfernen.
Manche Vögel lernen es aber leider auch erst nach 1-2 Kollisionen, die aber meist harmlos sind, wenn Du ihnen schon vorher gezeigt hast, dass da eigentlich Schluss ist (eben mit den Bäppchen z.B.).
Jedenfalls auf Fenster trifft das zu. Mit Spiegeln habe ich keine Erfahrung.
Ein Restrisiko bleibt allerdings immer. Wenn sie sich mal so richtig erschrecken, werden solche unsichtbaren Grenzen natürlich als erstes vergessen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich hab meine Schrankspiegel mit Postkarten beklebt.An den Fenstern hab ich Fensterbilder.
 
Futos

Okay,vielen dank für die tipps:)

achja was waren denn Klebebäppchen ?
 
post-its^^ die gelben selbstklebenden zettel
 
aw

Aaaah okay: )


Ich habe jetzt die tür von den käfig aufgemacht aber
trauen sich wohl noch nicht heute ist das ja zum ersten mal

alles noch ein bisschen unvertraut
 
Manche Vögel lernen es aber leider auch erst nach 1-2 Kollisionen, die aber meist harmlos sind, wenn Du ihnen schon vorher gezeigt hast, dass da eigentlich Schluss ist

So war das bei meinen auch... ich dachte sie hätten es längst kapiert, und dann knallt jeder einmal vor die Scheibe... zum Glück nichts passiert. Jetzt fliegen sie aber nicht mehr dagegen :~
 
aw

meine vögel wollten heute garnicht raus,
hab mein zimmer so schön sicher gemacht aber die offende klappe hat sie garnicht beindruckt
 
keine sorge das kann manchmal etwas länger dauern, ehe sie ihren schutzraum verlassen und in unbekanntes gefilde ausfliegen.

Also keine sorge das wird schon gut klappen.

Wir haben vor kurzem zwei kleine dazugeholt, die noch nicht fit beim fliegen waren und ich kann nur sagen, die haben schnell gelernt, aber ab und an gibts noch gardinenflug. :freude:

Aber das klappt prima , also lass ihnen zeit.

Geduld ist alles bei den Wellis hab ich gelernt :trost:
 
aw

also ein herauslocken zb mit hirse ist dann
auch nicht so toll oder?

die sollen schon von alleine raus gehen richtig?
 
also versuchen kannst du es aber ich persönlich wär für selbst rausfliegen.
unsere haben manchmal jetzt noch keinen bock und die tür ist stunden auf.

Heute sind sie raus frühsport, dan alle wieder rein zum fressen und nun wieder draußen. Aber es sind halt lebewesen mit eigenem kopf, also Tür auf und sie machen lassen
 
Thema: Freiflug Frage

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.320
Zitrri
Zitrri
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
A
Antworten
4
Aufrufe
751
Arminius
A
O
Antworten
3
Aufrufe
897
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben