Freiflug für Gastvogel?

Diskutiere Freiflug für Gastvogel? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen!Der Vogel meiner Schwiegermutter ist nun da,6Wo. wird sie bleiben,ich hatte sie letztes Jahr schon mal und da sollte ich sie...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo alle zusammen!Der Vogel meiner Schwiegermutter ist nun da,6Wo. wird sie bleiben,ich hatte sie letztes Jahr schon mal und da sollte ich sie im Käfig lassen,weil sie beißt,nun dachte ich mir,da sie ja in einem fremden Revier ist,könnte ich es wagen sie raus zu lassen,zumal sie in einem Käfig sitzt den ich hier nicht näher beschreiben will.:nene: :nene: :nene: Na ja,zuhause ist sie Tag und Nacht frei,da ist es nicht so schlimm mit dem Teil,denke ich mal,hab auch meiner Schwieg..mal einen schenken wollen,wollte sie aber nicht,wegen Platzmangel.Was denkt ihr,kann ich Jacoline raus lassen? Liebe Grüße Waltraud:)
 
Ich würd sie erst ein mal eine Weile beobachten. Dann kann sie sich eine Weile (einige Tage) die Umgebung ansehen. Aber wenn sie in einem so doofen Käfig hockt, würd ich das 6 Wochen lang nicht bringen, sie gar nicht raus zu lassen, vor allem, wenn sie es nicht gewöhnt ist. Aber lass sie nur allein raus, sonst gibts mit Sicherheit Ärger. Viel Erfolg mit dem Gast:zustimm:
 
Hallo,

Birte hat Recht. Du solltest noch etwas warten, bis die Umgebung genau begutachtet wurde.
 
Hallo,

ich hätte auch so meine Bedenken, besonders wenn sich's um den Vogel meiner Schwiegermutter (...) handeln würde. Wahrscheinlich würde ich alle meine eigenen Tiere doch irgendwie aus dem Weg räumen, eher abends, wenn sie etwas ruhiger sind, dann den Gast aus dem Käfig klettern lassen, in der Hoffnung, er möge freiwillig wieder rein steigen, zumal er den Käfig ja kennt.

Schwer zu sagen. Pass' bloß auf!?!

Gruß, Angela;)
 
Thema: Freiflug für Gastvogel?
Zurück
Oben