Freiflug für Gastvogel?

Diskutiere Freiflug für Gastvogel? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen!Der Vogel meiner Schwiegermutter ist nun da,6Wo. wird sie bleiben,ich hatte sie letztes Jahr schon mal und da sollte ich sie...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!Der Vogel meiner Schwiegermutter ist nun da,6Wo. wird sie bleiben,ich hatte sie letztes Jahr schon mal und da sollte ich sie im Käfig lassen,weil sie beißt,nun dachte ich mir,da sie ja in einem fremden Revier ist,könnte ich es wagen sie raus zu lassen,zumal sie in einem Käfig sitzt den ich hier nicht näher beschreiben will.:nene: :nene: :nene: Na ja,zuhause ist sie Tag und Nacht frei,da ist es nicht so schlimm mit dem Teil,denke ich mal,hab auch meiner Schwieg..mal einen schenken wollen,wollte sie aber nicht,wegen Platzmangel.Was denkt ihr,kann ich Jacoline raus lassen? Liebe Grüße Waltraud:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimonDiego, 31. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich würd sie erst ein mal eine Weile beobachten. Dann kann sie sich eine Weile (einige Tage) die Umgebung ansehen. Aber wenn sie in einem so doofen Käfig hockt, würd ich das 6 Wochen lang nicht bringen, sie gar nicht raus zu lassen, vor allem, wenn sie es nicht gewöhnt ist. Aber lass sie nur allein raus, sonst gibts mit Sicherheit Ärger. Viel Erfolg mit dem Gast:zustimm:
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo,

    Birte hat Recht. Du solltest noch etwas warten, bis die Umgebung genau begutachtet wurde.
     
  5. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte auch so meine Bedenken, besonders wenn sich's um den Vogel meiner Schwiegermutter (...) handeln würde. Wahrscheinlich würde ich alle meine eigenen Tiere doch irgendwie aus dem Weg räumen, eher abends, wenn sie etwas ruhiger sind, dann den Gast aus dem Käfig klettern lassen, in der Hoffnung, er möge freiwillig wieder rein steigen, zumal er den Käfig ja kennt.

    Schwer zu sagen. Pass' bloß auf!?!

    Gruß, Angela;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug für Gastvogel?

Die Seite wird geladen...

Freiflug für Gastvogel? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...