Freiflug für Prachtfinken

Diskutiere Freiflug für Prachtfinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, meine beiden Zebrafinken verweigen mir hartnäckig den Freiflug. Ich habe sie vor knapp 1 Jahr in einer Zoohandlung gekauft...
F

fink

Guest
Hallo Vogelfreunde,

meine beiden Zebrafinken verweigen mir hartnäckig den Freiflug. Ich habe sie vor knapp 1 Jahr in einer Zoohandlung gekauft und schon mehrmals versucht sie frei im Raum fliegen zu lassen, sie gehen aber nicht freiwillig aus ihrer Voliere. In der Voliere dagegen fliegen sie.

Müssen Finken frei im Raum fliegen?

Gruß

Forenneuling fink
 
Wenn die Voliere groß genug ist, müssen sie nicht.

Ich bin auch nicht der Freund von Zimmerfreiflügen, die Verletzungsgefahr oder das Einsammel und auch Verschmutzungen sind mir dann doch zu sehr vorprogrammiert.


p.s. ich bin ja unhöflich, willkommen im Vogelnetzwerk!!!
 
Flugkünstler

Also meine beiden lass ich nicht freifliegen.Hätte zwar riesen Wohnzimmer, aber 4 Katzen!Außerdem hab ich sie am Anfang noch mal öfters rausgelassen (Katzen in Verbannung), aber das endete immer im Chaos!Einmal ist mir mein Männchen in den Putzeimer geflogen, Gott sei Dank schwamm der Putzlappen oben und der Kleine ging nicht unter. Das Andere Mal brauchten wir mind. 2 Std., um sie wieder einzufangen.Man kann ja nicht so zupacken, sonst erdrückt man sie und die sind einfach schneller als wir!! Am Ende haben wir unseren Teichkäscher geholt, damit gings dann nach mehreren erfolglosen Versuchen.
Für mich hab ich damals beschlossen, das der Freiflug nur Stress für uns und auch die Vögel ist.
 
halli hallo
ich möchte auch mal wieder meinen kommentar abgeben ich war ja nun schon wieder soo lange nicht hier...
also zum thema freiflug meine beiden können gar nicht mehr anders als in meinem zimmer sich zu jagen und hin und her zu fliegen.....ich hab aber vorher alle möglichen gefahrenzonen beseitigt und wenn ich sie mal nicht fliegen lasse machen die beiden ein theater halleluja...aber ich hab auch keine probleme sie in den käfig zu bekommen...ich sitze oft nur da und schaue zu wie die beiden spielen....und fliegen...das ist irgendwie beruhigend
 
Thema: Freiflug für Prachtfinken
Zurück
Oben