Freiflug-Giftige Zimmerpflanzen

Diskutiere Freiflug-Giftige Zimmerpflanzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie kann man verhindern, dass der Welli beim Freiflug auf die Grünpflanzen fliegt, da ja dann Gefahrt besteht, dass er giftige...
O

oldiene

Guest
Hallo,

wie kann man verhindern, dass der Welli beim Freiflug auf die Grünpflanzen fliegt, da ja dann Gefahrt besteht, dass er giftige anknabbert ?

Ich will sie ja auch nicht scheu machen , wenn ich sie dann immer dort wegscheuchen muss.

Ist Topf-Hibiskus ungiftig??

Wer kennt Tricks, um das Anfliegen der Zimmerpflanzen zu verhindern ?
 
Hallo,
das dürfte wohl recht schwierig werden:nene: du willst ja sicherlich nicht
die ganze Zeit dabeistehen und aufpassen :(
Quäl doch mal die Suchfunktion. da bekommst du jede Menge Infomationen. Nur mal als Beispiel:
http://www.orangekakadu.de/Hauptseite/GiftFrame.html

Am Besten alle giftigen Pflanzen raus und gegen ungiftige austauschen.
Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die Geier mal dran knabbern:zwinker:
 
Meine Zimmerpflanzen sind seit dem nur noch Katzengras, Katzengras und Katzengras :o
 
Ich denke auch, verscheuchen kann man ja nicht immer, also besser die Pflanzen entfernen.

Hibiscus ist ungiftig. Aber immer dran denken, dass die Pflanzen aus dem Handel gespritzt sein können! Ich dusche sie immer gründlich ab (selbst Kräuter).

Da meine Wellis derzeit auch total Grünzeug-süchtig sind, habe ich auch gleich mal eine Frage:

Wie sieht es mit Asparagus aus? Ich habe hier die Sorte Asparagus fern. habe über die Giftdatenbank herausgefunden, dass wohl nur die Beeren giftig sind (leicht). Hat jemand eine Meinung dazu? Bin immer höchst unsicher mit sowas.

auf der Giftdatenbank der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Zürich (LINK) steht:

Asparagus spp. Zierspargel schwach giftig Nur Beeren, zu erwarten wäre eine leichte Gastroenteritis.
 
Hi Liora, habe mir gerade den Link angeschaut. Bin nun etwas verwirrt

Butterblume ist doch Löwenzahn oder? Ich gebe Löwenzahn seit 4 Jahren und nie gab es Probleme, im Gegenteil, die Kleinen lieben ihn.

Habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?:+keinplan
 
hallo purzelflatterer,

nein, butterblume ist so mit kleinen gelben blüten mit runden oder auch leicht herzförmigen blütenblättern. Löwenzahn hat ja diese gelben puscheligen blüten mit ganz vielen länglichen kleinen blütenblättern.
 
Ich müsset mich jetzt ganz arg irren aber Butterblume hat gelbe kleine Blüten

Pusteblume und Löwenzahn ist das Gleiche
 
Ooohhh gut...*vor die stirn schlag*

Bei uns zuhause hiessen Löwenzahn und Butterblume gleich. Da sieht man mal...Elternhaus prägt.

Danke für die Aufklärung, war gerade völlig entsetzt, weil ich dachte, ich hätte meinen Flattergeiern weh getan. :traurig:
 
Laß mal, ging mir gerade ähnlich. :D :idee:

Ich hät jetzt Löwenzahn/ Pusteblume und Butterblume auch für die selbe Pflanze gehalten. Dafür hät ich aber die Butterblume mit der Sumpfdotterblume verwechselt, die sieht so ähnlich aus.

Da sieht man, das auch Eltern nicht alles wissen :D :D :D
 
Thema: Freiflug-Giftige Zimmerpflanzen

Neueste Themen

Zurück
Oben