Freiflug im Badezimmer

Diskutiere Freiflug im Badezimmer im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander Unser Badezimmer ist ca 5 Meter lang, und die Wände und der Boden sind Platten, und ich wollte euch fragen, ob ich das...
Z

zebrafink2

Mitglied
Beiträge
99
Hallo miteinander

Unser Badezimmer ist ca 5 Meter lang, und die
Wände und der Boden sind Platten, und ich wollte
euch fragen, ob ich das Käfig mitten drin hinstellen
kann, und dann sie im Badezimmer frei lassen.

Und geht das, wenn ich sie am Abend frei lasse und
es noch hell ist, und dann wenn es dunkel ist, gehen
sie dann wieder freiwillig in den Käfig?

Gruss zebrafink2
 
Und soll ich Stangen aufstellen oder können sie
auf den Platten landen und rutschen sie nicht ab?

zebrafink2
 
Gebt ihr mir eigentlich keine Antwort mehr?!
 
Probiere es einfach aus.
Ich denke, du wirst sehr schnell sehen, wenn irgendwas nicht stimmt und kannst dann drauf reagieren.
Beim ersten Mal würde ich sie nicht erst am Abend rauslassen - es ist alles neu und ungewohnt und sie müssen sich erst zurechtfinden. Das dauert seine Zeit. Wenn sie wissen, wo´s langgeht, ist die Methode, sie nur Abends rauszulassen, bestimmt nicht schlecht.
 
Und das mit den Landestangen ist wichtig! Was für Fliesen hast du? Wenn sie weiß sind, dann fliegen die Kleinen ganz sicher dagegen - in dem Fall solltest du die irgendwie verhängen. Und die werden schon abrutschen auf dem glatten Untergrund. Es hilft schon, wenn man z.B. längere Zweige in einer Vase hinstellt, oder ein dickes Seil irgendwo spannt...
 
Thema: Freiflug im Badezimmer
Zurück
Oben