Freiflug im Käfig???

Diskutiere Freiflug im Käfig??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe eine Bekannte (17 Jahre alt), welche ich fast nur über Mail kenne. Wir haben uns bisher nur 1x persönlich in einem...
Mir ist noch einen Aspekt eingefallen, der bislang vernachlässigt wurde:

Aufwand und Nutzen.

Für die Käfigmaße - und mehr scheint ja bislang nicht rüber gekommen zu sein - hätte ein Telefonat bei einem guten TA ausgereicht.

Für die seelisch-argumentativ-strategischen Verknotungsprobleme reicht der größte Aufwand der Welt vielleicht gar nicht aus.

Wäre es da nicht viel sinnvoller, die eigene Energie für Wellies und für Menschen einzusetzen, wo es wirklich hilft?
Schau mal, in der Zeit, die Du für diese arme junge Frau und diese armen Wellies verbraucht hast - hättest Du wesentlich mehr anderen Menschen und anderen Wellies helfen können.

Vielleicht ist es sogar so, daß Dein Dabei-Sein dieser Frau - entgegen Deiner Bemühungen - schadet, weil sie dadurch dabei beharren kann, so zu bleiben, wie sie ist. Denn so bekommt sie wenigstens ständig Aufmerksamkeit. Und da ja jemand da ist, der sich um sie kümmert - braucht sie sich nicht jemand anderes zu suchen, der / die sie vielleicht vor den Kopf stoßen und stärker insbesondere in Bezug auf Eigenverantwortung fordern würde.

Und was bleibt langfristig bei Dir hängen? An Gefühlen, meine ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blindfisch schrieb:
Mir ist noch einen Aspekt eingefallen, der bislang vernachlässigt wurde:

Aufwand und Nutzen.

Für die Käfigmaße - und mehr scheint ja bislang nicht rüber gekommen zu sein - hätte ein Telefonat bei einem guten TA ausgereicht.

Für die seelisch-argumentativ-strategischen Verknotungsprobleme reicht der größte Aufwand der Welt vielleicht gar nicht aus.

Wäre es da nicht viel sinnvoller, die eigene Energie für Wellies und für Menschen einzusetzen, wo es wirklich hilft?
Schau mal, in der Zeit, die Du für diese arme junge Frau und diese armen Wellies verbraucht hast - hättest Du wesentlich mehr anderen Menschen und anderen Wellies helfen können.

Vielleicht ist es sogar so, daß Dein Dabei-Sein dieser Frau - entgegen Deiner Bemühungen - schadet, weil sie dadurch dabei beharren kann, so zu bleiben, wie sie ist. Denn so bekommt sie wenigstens ständig Aufmerksamkeit. Und da ja jemand da ist, der sich um sie kümmert - braucht sie sich nicht jemand anderes zu suchen, der / die sie vielleicht vor den Kopf stoßen und stärker insbesondere in Bezug auf Eigenverantwortung fordern würde.

Und was bleibt langfristig bei Dir hängen? An Gefühlen, meine ich?
Ich glaube das ich dir recht geben muss. Wenn ich da länger am Ball bleibe wird sich nix ändern. Das habe ich ja schon vor Wochen gemerkt. Es tut mir nur so leid um die beiden Geier. Ich glaube das B..... das alles mitliest. Denn in ihrer Mail, welche ich heute morgen bekommen habe ist mir etwas aufgefallen. Nie habe ich ihr an den Kopf geknallt das sie für alles eine Ausrede hat, doch in der Mail erwähnt sie etwas. Hier und auch in einem anderen Forum habe ich erwähnt das es für mich Ausreden sind.

Hier mal die Mail von heute morgen, welche sie mir geschickt hat:
hi!

Ich will versuchen, einen größeren Käfig zu finden (vielleicht mit deiner Hilfe?) und das Zimmer sauber machen- und versuchen, mir wirklich Zeit für die Juniors zu nehmen, dass sie fliegen können.

Was kann ich denn noch für die Juniors tun? Meine Schwester will die unbedingt hier behalten- und ich soll, wie sie sagt, mich gefälligst um die kümmern.
Aber so viel Zei´t habe ich leider nicht- das ist keine Ausrede, sondern leider Tatsache!

Liebe Grüße,
B......


Nun was soll ich dazu noch sagen????? Seit ich mit ihr im Kontakt bin schreibt sie mir immer nur sowas. Irgendwann gibt man auf. Und ich habe aufgegeben. Es tut mir sehr leid für die beiden Geier, aber ich kann ja nix ändern.

Ich war vor ca. 1 1/2 Monaten recht fertig deswegen. Doch ich habe mich davon erholt und werde mich diesesmal nicht soweit da reinhängen.
 
Kuschelcorsa schrieb:
Diese "Hubschrauber-Volieren" bringen den Wellis gar nichts, da Wellensittiche nicht wie Hubschrauber in die Höhe steigen, sondern eher zu den Langstreckenfliegern gehören.

Deshalb kann man die fehlende Länge nicht durch Höhe ausgleichen!
Die Länge des Käfigs ist sehr wichtig, damit die armen Pieper überhaupt ein paar Flügelschläge machen können.

Hmm, der "Käfig" geht nicht nur so hoch, das würde ja echt nix bringen! Er ist besonders hoch und tief. Dafür eher nicht so lang. Der geht nach hintern raus und nicht nach rechts und links. Weißt was ich mein? *g*
Außerdem ist das Türchen ja immer auf und somit immer Freiflug angeboten!
 
Blindfisch schrieb:
Och Mensch, Amizzu, laß Dich trösten!
:trost:
Danke Blindfisch. Vielleicht besuche ich B.... kommende Woche das erste Mal. Ich wollte dann mal schauen was ihr Zimmer für die beiden Geier hergibt. Mal sehen ob es klappt. Falls meine Chica kommende Woche operiert wird, so kann ich erst zu ihr, wenn mein Baby wieder gesund ist.
 
Thema: Freiflug im Käfig???

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
608
sinfult
S
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
10
Aufrufe
2.039
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben