Freiflug im Urlaub ?

Diskutiere Freiflug im Urlaub ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Schon wieder das leidige Problem. Was meint Ihr, meine Wellis sind täglichen Freiflug gewöhnt, also auch geschickte Flieger. Für die Urlaubszeit...
S

Spassvogel

Neuling
Beiträge
14
Schon wieder das leidige Problem. Was meint Ihr, meine Wellis sind täglichen Freiflug gewöhnt, also auch geschickte Flieger. Für die Urlaubszeit von zwei Wochen müssen sie in einer anderen Umgebung betreut werden. Kann man da einen Freiflug wagen, natürlich nachdem dort alles "vogelsicher" hergerichtet wurde?
Danke schon mal für eure Antworten.

LG Spassvogel
 
Kann man da einen Freiflug wagen, natürlich nachdem dort alles "vogelsicher" hergerichtet wurde?

Du hast eigentlich die Antwort auf Deine Frage schon selbst gegeben: Wenn es vogelsicher ist, spricht nichts dagegen. Dazu gehören offene Vasen, giftige Zimmerpflanzen, Lücken hinter Schränken, offene Stellen an Wandverkleidungen wo die Vögel hinterfallen können und an erster Stelle natürlich Fensterscheiben. Mit der Suchfunktion müsstest Du eigentlich noch hundert weitere Tipps dazu finden, aber das Gröbste kennst Du bestimmt sowieso schon :)
 
Wenn alles vogelsicher ist, wieso denn nicht? Vogelsicher bedeutet, dass es keine Gefahr für den Vogel im Zimmer gibt.
 
Thema: Freiflug im Urlaub ?
Zurück
Oben