Freiflug im Urlaub ?

Diskutiere Freiflug im Urlaub ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schon wieder das leidige Problem. Was meint Ihr, meine Wellis sind täglichen Freiflug gewöhnt, also auch geschickte Flieger. Für die Urlaubszeit...

  1. #1 Spassvogel, 25. Juni 2010
    Spassvogel

    Spassvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder das leidige Problem. Was meint Ihr, meine Wellis sind täglichen Freiflug gewöhnt, also auch geschickte Flieger. Für die Urlaubszeit von zwei Wochen müssen sie in einer anderen Umgebung betreut werden. Kann man da einen Freiflug wagen, natürlich nachdem dort alles "vogelsicher" hergerichtet wurde?
    Danke schon mal für eure Antworten.

    LG Spassvogel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 26. Juni 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du hast eigentlich die Antwort auf Deine Frage schon selbst gegeben: Wenn es vogelsicher ist, spricht nichts dagegen. Dazu gehören offene Vasen, giftige Zimmerpflanzen, Lücken hinter Schränken, offene Stellen an Wandverkleidungen wo die Vögel hinterfallen können und an erster Stelle natürlich Fensterscheiben. Mit der Suchfunktion müsstest Du eigentlich noch hundert weitere Tipps dazu finden, aber das Gröbste kennst Du bestimmt sowieso schon :)
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wenn alles vogelsicher ist, wieso denn nicht? Vogelsicher bedeutet, dass es keine Gefahr für den Vogel im Zimmer gibt.
     
Thema:

Freiflug im Urlaub ?

Die Seite wird geladen...

Freiflug im Urlaub ? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...