freiflug immer?

Diskutiere freiflug immer? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - seit einer Woche habe ich extrem süße neue Mitbewohner -(Tim&Struppi), die eine echte Bereicherung für meine Hausgemeinschaft sind... Sie bewohnen...
A

aeniken

Guest
seit einer Woche habe ich extrem süße neue Mitbewohner -(Tim&Struppi), die eine echte Bereicherung für meine Hausgemeinschaft sind... Sie bewohnen ein eigenes Zimmer, womit wir zu meiner dringenden Frage kommen: Obwohl die beiden Agas einen schön großen Käfig haben, den sie auch regelmäßig zum Fressen aufsuchen, würde ich ihnen gerne die Freiheit geben, sich den ganzen Tag auch außerhalb des Käfigs zu bewegen, IST DAS EURER MEINUNG NACH OK???? Oder gibt es unerkannte Gefahrenquellen, an die ich noch nicht gedacht habe? Hatte meine Vögel bisher (allerdings noch keine Agas) immer mit Dauer-freiflug, auch nachts, doch mein Freund will, daß sie im Käfig schlafen. :?
 
Hallo Aeniken,

ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vor allem viel Freude an und mit Deinen Agas!

Wenn Deine Agas ein eigenes Zimmer haben und dieses vogelsicher eingerichtet ist (hier unter "Die Tiere" und dann "Tipps zur Tierhaltung" oder auch hier findest Du Gefahrenquellen beim Freiflug und worauf man achten sollte), spricht doch nichts dagegen, daß sie immer Freiflug haben. Etwas Schöneres kannst Du ihnen gar nicht bieten! ;) Nur wird sich das Pärchen in dem Zimmer sicher bald etwas langweilen und vielleicht auch verloren vorkommen......vielleicht denkt ihr deshalb und bei so viel Platz mal über ein 2. Pärchen nach!?
 
Hi Aeniken
Herzlich willkommen

Da rennste bei mir offene Tore ein. Meine Agas fliegen den ganzen Tag durch die Wohnung, aber pennen tun sie nur in der Voliere oder Käfig, je nach Laune.
Es kann schon mal sein, dat Mosi auf dem Käfig schläft, aber dat ist selten. Leg den Rackern abends mal ein Leckerlie rein, dann kommen sie schon von allein.
Agas sind wunderschöne Vögel, egal wie sie aussehen. Man muss sie nur verstehen. Nach einer Woche kannste bestimmt noch nicht viel sagen. Setz Dich mal hin und beobachte sie einfach. Ich hatte mal ein Pärchen dat man vom Äusserlichen nicht unterscheiden konnte ( siehe Benutzerfoto ) aber durch ihre Körpersprache lernste schnell sie zu unterscheiden. Ausserdem hat jeder Aga seine persönliche Ausstrahlung. Man muss sie nur ERKENNEN.
Liebe Grüsse, und viel Spass mit den Beiden ( hoffentlich bald vier )
Guido :0-
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, Ihr habt mich echt beruhigt!! Habe das Gefühl, daß sich die Kleenen draußen superwohlfühlen, und kein großes Bedürfnis nach ihrem Käfig haben.
Am liebsten wird auf der Vorhangstange geschlafen, da ists auch am wärmsten und man hat alles gut im Blick...Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt, werde mich bei weiteren Fragen wieder vertrauensvoll an Euch wenden. :0- :0-
 
Thema: freiflug immer?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.059
Mutzie
Mutzie
M
Antworten
7
Aufrufe
1.135
Maybird
M
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
561
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben