freiflug immer?

Diskutiere freiflug immer? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; seit einer Woche habe ich extrem süße neue Mitbewohner -(Tim&Struppi), die eine echte Bereicherung für meine Hausgemeinschaft sind... Sie bewohnen...

  1. aeniken

    aeniken Guest

    seit einer Woche habe ich extrem süße neue Mitbewohner -(Tim&Struppi), die eine echte Bereicherung für meine Hausgemeinschaft sind... Sie bewohnen ein eigenes Zimmer, womit wir zu meiner dringenden Frage kommen: Obwohl die beiden Agas einen schön großen Käfig haben, den sie auch regelmäßig zum Fressen aufsuchen, würde ich ihnen gerne die Freiheit geben, sich den ganzen Tag auch außerhalb des Käfigs zu bewegen, IST DAS EURER MEINUNG NACH OK???? Oder gibt es unerkannte Gefahrenquellen, an die ich noch nicht gedacht habe? Hatte meine Vögel bisher (allerdings noch keine Agas) immer mit Dauer-freiflug, auch nachts, doch mein Freund will, daß sie im Käfig schlafen. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Aeniken,

    ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vor allem viel Freude an und mit Deinen Agas!

    Wenn Deine Agas ein eigenes Zimmer haben und dieses vogelsicher eingerichtet ist (hier unter "Die Tiere" und dann "Tipps zur Tierhaltung" oder auch hier findest Du Gefahrenquellen beim Freiflug und worauf man achten sollte), spricht doch nichts dagegen, daß sie immer Freiflug haben. Etwas Schöneres kannst Du ihnen gar nicht bieten! ;) Nur wird sich das Pärchen in dem Zimmer sicher bald etwas langweilen und vielleicht auch verloren vorkommen......vielleicht denkt ihr deshalb und bei so viel Platz mal über ein 2. Pärchen nach!?
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Aeniken
    Herzlich willkommen

    Da rennste bei mir offene Tore ein. Meine Agas fliegen den ganzen Tag durch die Wohnung, aber pennen tun sie nur in der Voliere oder Käfig, je nach Laune.
    Es kann schon mal sein, dat Mosi auf dem Käfig schläft, aber dat ist selten. Leg den Rackern abends mal ein Leckerlie rein, dann kommen sie schon von allein.
    Agas sind wunderschöne Vögel, egal wie sie aussehen. Man muss sie nur verstehen. Nach einer Woche kannste bestimmt noch nicht viel sagen. Setz Dich mal hin und beobachte sie einfach. Ich hatte mal ein Pärchen dat man vom Äusserlichen nicht unterscheiden konnte ( siehe Benutzerfoto ) aber durch ihre Körpersprache lernste schnell sie zu unterscheiden. Ausserdem hat jeder Aga seine persönliche Ausstrahlung. Man muss sie nur ERKENNEN.
    Liebe Grüsse, und viel Spass mit den Beiden ( hoffentlich bald vier )
    Guido :0-
     
  5. aeniken

    aeniken Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, Ihr habt mich echt beruhigt!! Habe das Gefühl, daß sich die Kleenen draußen superwohlfühlen, und kein großes Bedürfnis nach ihrem Käfig haben.
    Am liebsten wird auf der Vorhangstange geschlafen, da ists auch am wärmsten und man hat alles gut im Blick...Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt, werde mich bei weiteren Fragen wieder vertrauensvoll an Euch wenden. :0- :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

freiflug immer?

Die Seite wird geladen...

freiflug immer? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...