Freiflug in den Ferien

Diskutiere Freiflug in den Ferien im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Meine Familie und ich fahren in den Pfingstferien 4 Tage zu Verwandten. Allerdings sind unsere Wellis richtige Freiflug-Fans. Sie...

  1. #1 Molly Moon, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
    Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Hallo!

    Meine Familie und ich fahren in den Pfingstferien 4 Tage zu Verwandten.
    Allerdings sind unsere Wellis richtige Freiflug-Fans.
    Sie wollen täglich 2-4 mal raus.Freunde von uns werden mal vorbeischaun aber sie können sie nicht rauslassen , weil man sich nicht auf sie verlassen kann (sie fliegen 10 minuten-5 Stunden).
    Jetzt weiß ich nicht was ich mit ihnen machen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 23. Mai 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gehen die Vögel denn nicht abends wieder in den Käfig?
    Dann könnte die Urlaubsvertretung sie morgens versorgen, lüften und sie dann raus lassen und abends noch mal zum Käfigschließen vorbei kommen.
     
  4. #3 Le Perruche, 23. Mai 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es der Urlaubspflege nicht möglich ist, werden die Wellensittiche die 4 Tage schon überstehen. Ist der Käfig ausreichend groß?
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    4 Tage sollten auf jeden Fall machbar sein. D.h. ungefährlicher wäre es, wenn sie im Käfig blieben.
    Beim Freiflug alleine kann ja leider eine Menge passieren und du kannst nicht helfen.
    Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen :-)
     
  6. #5 Macanzie, 23. Mai 2010
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Nun ja, wenn was passiert liegt dies zu 99% am Halter und an der nicht Vogeltauglichen Umgebung. ;) Meine Vögel kommen früh nach dem Lüften raus und gehen abends allein in den Käfig. Gleiches wenn ich im Urlaub bin, nur das sie dann eben jemand anderen raus lässt. Anders ginge es gar nicht, da ich meist 10-20 Tage am Stück weg bin und da kann ich die nicht drin lassen.
     
  7. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Natürlich liegt das fast immer am Halter. Aber es gibt auch Dinge, die ein noch so erfahrener Beobachter übersieht. ;)
    Glaub mir, auch nach 3 Jahren, ohne dass was passiert ist, entdecke ich Gefahren
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug in den Ferien

Die Seite wird geladen...

Freiflug in den Ferien - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...