Freiflug in der Voliere ?

Diskutiere Freiflug in der Voliere ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich bin zurzeit dabei, meine Frau zu übereden, dass ich eine Voliere in unsere Wohnung baue. Sie beschränkt jedoch den...

  1. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zurzeit dabei, meine Frau zu übereden, dass ich eine Voliere in unsere Wohnung baue.
    Sie beschränkt jedoch den Freiflug, wenn ich eine Voliere baue, denn sie ist der Meinung, dass meine Vögel ja da drin fliegen können.
    Weil ich genau weiß, dass dies nicht geht, brauche ich Argumente von Euch.
    Bitte schreibt mir Gründe warum dies nicht geht.
    So zu sagen könnt Ihr sie dann überzeugen.
    Helft mir ! ;)

    Wäre Euch überaus dankbar deswegen.

    Gruß Begge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie groß soll die Voliere denn werden?
     
  4. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gerade groß

    Platz habe ich etwa für die Maße:


    Breite: 106 cm
    Höhe: 170 cm
    Länge: 110 cm

    Ich denke eher, dass das nicht geht.

    Aber was meint Ihr ?

    Gruß Begge
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und wie viele Vögel sollen rein?
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Begge, die Vögel könnten darin flattern, aber nicht wirklich fliegen (auch mal "Gas geben"). Ich denke aber, dass man bei so einer Voliere den Freiflug durchaus kürzen könnte. Aber ganz oder auch fast ohne - geht es nicht (bzw. geht es schon, aber wäre nicht so toll). Egal, ob Du nur 2 Vögel hast oder z.B. 6.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. #6 Fantasygirl, 19. Februar 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Sehr ich genauso wie Sandraxx.
    An sich ist das Dingen bei den Maßen auch weniger eine Voliere (das Wort kommt aus dem Französischen von Fliegen), sondern weiterhin eher ein Käfig.
    Eine richtige Voliere, die den Freifllug von Vögeln zum Teil oder auch ganz ersetzt, sollte schon einige qm groß sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug in der Voliere ?

Die Seite wird geladen...

Freiflug in der Voliere ? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....