Freiflug in der Voliere ?

Diskutiere Freiflug in der Voliere ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich bin zurzeit dabei, meine Frau zu übereden, dass ich eine Voliere in unsere Wohnung baue. Sie beschränkt jedoch den...

1. Begge

Begge Stammmitglied

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit dabei, meine Frau zu übereden, dass ich eine Voliere in unsere Wohnung baue.
    Sie beschränkt jedoch den Freiflug, wenn ich eine Voliere baue, denn sie ist der Meinung, dass meine Vögel ja da drin fliegen können.
    Weil ich genau weiß, dass dies nicht geht, brauche ich Argumente von Euch.
    Bitte schreibt mir Gründe warum dies nicht geht.
    So zu sagen könnt Ihr sie dann überzeugen.
    Helft mir ! ;)

Wäre Euch überaus dankbar deswegen.

Gruß Begge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Wie groß soll die Voliere denn werden?

4. Begge

Begge Stammmitglied

Nicht gerade groß

Platz habe ich etwa für die Maße:

Breite: 106 cm
    Höhe: 170 cm
    Länge: 110 cm

Ich denke eher, dass das nicht geht.

Aber was meint Ihr ?

Gruß Begge

5. Moni

Moni Foren-Guru

Und wie viele Vögel sollen rein?

6. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Begge, die Vögel könnten darin flattern, aber nicht wirklich fliegen (auch mal "Gas geben"). Ich denke aber, dass man bei so einer Voliere den Freiflug durchaus kürzen könnte. Aber ganz oder auch fast ohne - geht es nicht (bzw. geht es schon, aber wäre nicht so toll). Egal, ob Du nur 2 Vögel hast oder z.B. 6.
    Viele Grüsse,
    Sandra

7. #6 Fantasygirl, 19. Februar 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Sehr ich genauso wie Sandraxx.
    An sich ist das Dingen bei den Maßen auch weniger eine Voliere (das Wort kommt aus dem Französischen von Fliegen), sondern weiterhin eher ein Käfig.
    Eine richtige Voliere, die den Freifllug von Vögeln zum Teil oder auch ganz ersetzt, sollte schon einige qm groß sein.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug in der Voliere ?

Die Seite wird geladen...

Freiflug in der Voliere ? - Ähnliche Themen

1. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....