Freiflug in der Voliere ?

Diskutiere Freiflug in der Voliere ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin zurzeit dabei, meine Frau zu übereden, dass ich eine Voliere in unsere Wohnung baue. Sie beschränkt jedoch den...
B

Begge

Guest
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit dabei, meine Frau zu übereden, dass ich eine Voliere in unsere Wohnung baue.
Sie beschränkt jedoch den Freiflug, wenn ich eine Voliere baue, denn sie ist der Meinung, dass meine Vögel ja da drin fliegen können.
Weil ich genau weiß, dass dies nicht geht, brauche ich Argumente von Euch.
Bitte schreibt mir Gründe warum dies nicht geht.
So zu sagen könnt Ihr sie dann überzeugen.
Helft mir ! ;)

Wäre Euch überaus dankbar deswegen.

Gruß Begge
 
Nicht gerade groß

Platz habe ich etwa für die Maße:


Breite: 106 cm
Höhe: 170 cm
Länge: 110 cm

Ich denke eher, dass das nicht geht.

Aber was meint Ihr ?

Gruß Begge
 
Hallo Begge, die Vögel könnten darin flattern, aber nicht wirklich fliegen (auch mal "Gas geben"). Ich denke aber, dass man bei so einer Voliere den Freiflug durchaus kürzen könnte. Aber ganz oder auch fast ohne - geht es nicht (bzw. geht es schon, aber wäre nicht so toll). Egal, ob Du nur 2 Vögel hast oder z.B. 6.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Sehr ich genauso wie Sandraxx.
An sich ist das Dingen bei den Maßen auch weniger eine Voliere (das Wort kommt aus dem Französischen von Fliegen), sondern weiterhin eher ein Käfig.
Eine richtige Voliere, die den Freifllug von Vögeln zum Teil oder auch ganz ersetzt, sollte schon einige qm groß sein.
 
Thema: Freiflug in der Voliere ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.036
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Zitrri
Zitrri
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.665
Speedy09
Speedy09
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.364
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben