Freiflug (Link)

Diskutiere Freiflug (Link) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich weiß man soll nicht doppelt posten, aber ich wollte auch gerne eure Meinung zu dieser Frage von mir haben; ich wusste damals nur...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo,

ich weiß man soll nicht doppelt posten, aber ich wollte auch gerne eure Meinung zu dieser Frage von mir haben; ich wusste damals nur nicht wo ich sie am besten reinstelle und ich glaube, von euch hat sie noch keiner gesehen???

Vielleicht hat ja einer von euch auch Erfahrung in der Papageienhaltung und kann was dazu sagen.

An die Moderatoren, sorry dass es doppelt ist, ich wusste nicht wie ich es sonst machen sollte, kann ja direkt wieder geschlossen werden:o
 
Da ich keinen Plan von Papageien habe, könnte ich mir (erstmal) vorstellen, daß dieses Prinzip (Freiflugtraining wie beim Greif) vom Grundsatz her machbar wäre! ?



Dann habe ich mir mal erlaubt, aus Hobbit's Thread einen Satz rauszukopieren, wo ich denke, daß diese Behauptung so nicht ganz richtig ist:
...Ach ja, wenn ein Greifvogel seine Leine nicht aufpiddelt, liegt das wohl daran, dass er, sobald er irgendwo abgesetzt wird, eine Haube übergestülpt bekommt und nichts mehr sieht....
8) Also bei Flugvorführungen, und bei meinem damaligen Waldspaziergang mit "Miss Sophie" hat einschl. Diana und ich niemand eine Haube getragen. :D
Trotzdem hat kein Greif die Leine aufgepiddelt. (Diana + ich auch nicht)




LG,
Liesl
 
ich habe auch genug Vögel, die sogar ohne Haube im Auto mitfahren, sowohl Adler, Harris Hawk, und Falke.
Die Haube ist nicht zwingend nötig.
 
Nur zur Richtigkeit: das oben zitiere war nicht voh mir selbst, nur aus dem Thread (bevor sich einer wundert warum ich sowas schreibe:D )

Dake für eure Antworten hier und im anderen Thread:)
 
Thema: Freiflug (Link)
Zurück
Oben