Freiflug mit Dummheit ( wie blöd kann man eigentlich sein )

Diskutiere Freiflug mit Dummheit ( wie blöd kann man eigentlich sein ) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich hab ein Problem mit dem Freiflug meiner Rosis . Mein Hahn Tommy ist schon 10mal und meine Henne Chipsy schon 15mal (!) gegen das Fenster...
R

Rosenvogel

Guest
Ich hab ein Problem mit dem Freiflug meiner Rosis .
Mein Hahn Tommy ist schon 10mal und meine Henne Chipsy schon 15mal (!) gegen das Fenster geflogen .
Sie setzen sich dann auf die Fensterbank und probieren es bald wieder .
Auch Gardinen und Rollos nützen nichts .
Sie fliegen sogar öfters gegen die weiße Wand ( und die ist un-
durchsichtig )
Sind die so blöd oder was .
Auf jeden Fall halten sie viel aus .
Kann mir jemand einen Tip geben ?:) ;) :s
 
Voll krass

Also das find ich voll schlimm. Wenn Deine Vögel so 10-15 mal irgendwo gegenfliegen und sich nix ändert, dann sind die bestimmt nicht zu blöd!
Wenn so etwas mehr als 1-2 mal passiert, gibt es dafür sicherlich einen Grund. Gibt es denn dabei irgendwelche Auffälligkeiten, z.B., bestimmte Tageszeit? Überprüfe doch mal die Lichtverhältnisse und versuche große weiße Wandflächen zu vermeiden. Ein paar bunte Poster bieten ihnen eventuell eine bessere Orientierung. Veränderst Du häufig viel in dem Zimmer? Wie die Vögel diese "Unfälle" schadlos (?) überstehen konnten, ist mir eh ein Rätsel. Hänge doch das Fenster in einem Abstand von ca. 10 cm mit Folie ab. Einfache Folie aus dem Baumarkt (Malerbedarf), 2-3,- DM reicht aus. Du mußt sie nur an der Decke bestigen. Falls die Vögel dann trotzdem dort gegen fliegen, kann nicht soviel passieren. Was nicht bedeutet, daß es so bleiben kann. Die Vögel haben die Fensterscheiben scheinbar noch nicht als Raumbegrenzung erkannt. Haben die Vögel den Raum vom Käfig aus, in ihrem Blickfeld? Es gibt auf jeden Fall eine Ursache, diese solltest Du herausfinden und beseitigen. Nimms nicht persönlich, aber ich glaube wenn ein Haustier den gleichen Unfall 10-15 mal hat, sollte man nicht die Intelligenz des Tieres in Frage stellen, eher die des Halters...

Doreen
 
Thema: Freiflug mit Dummheit ( wie blöd kann man eigentlich sein )
Zurück
Oben