Freiflug mit Wellis: Gefahren

Diskutiere Freiflug mit Wellis: Gefahren im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Vogelfreunde! Mein Wellihahn Apollo ist ein kleiner Abenteurer und genießt seinen Freiflug in vollen Züge! Mein Bedenken hier ist nur...
Ich hab an der Zimmerdecke auch einen montiert, mit einer Leiter, den sie sehr gerne nutzen.

Anhänge

• IMG_0879.jpeg
    IMG_0879.jpeg
    514,3 KB · Aufrufe: 47
MMn fehlt am Ast noch bissel was zum schreddern/knabbern/ zerstören, dann passt das.

so etwas wie Korkstückchen oder ein Spielzeug
Genau....vielleicht etwas farbiges z.B. Balsa (Weichholz), farbige Weidebällchen oder Hängespielzeug aus bunten Palmblätter, wenn denn "Vogeltraum" so etwas im Sortiment hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner bisherigen Erfahrung wird das Einkaufen meistens nur sehr teuer da ich bisher keinen guten Shopp in Österreich gefunden habe.
Hast Du bei "Vogelfarm Tobelbad" schon mal geschaut, dieser hat im Online-Shop ne Menge Spielzeug aus Naturmaterial.

Spiel, Spaß und Beschäftigung

Übrigens könntest Du auch einmal beim Bedarf für Nager schauen, auch hier gibt es einiges welches für Wellensittiche geeignet wäre....

Spiel, Spaß und Beschäftigung für Nager

Auch qualitativ gutes Heu oder buntes Zig Zag Papier (kann man selbst machen) zum befüllen von Weidenkugeln, Weiden-,Grastunnel und Korkröhren kannst Du anbieten, die Wellis zupfen gerne Heuhalme oder Papierfäden aus solchen heraus und spielen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine andere Möglichkeit.
Dann Achte auf beschichtetes Kochgeschirr, Pfannen, Antihafttöpfe usw. Diese würde ich verbannen bzw ersetzen.

Dann Achte auf beschichtetes Kochgeschirr, Pfannen, Antihafttöpfe usw. Diese würde ich verbannen bzw ersetzen.
Sowas habe ich nicht.

Hallo Judith,
nicht jeder Halter wird oder kann sein Kochgeschirr auf "links" drehen. So wie es auf Deinen Bildern ausschaut steht Dein Käfig nicht direkt im Küchenbereich, intensives lüften und "Freiflugverbot" während des Kochens, natürlich auch danach, sollte ein Muss sein...wirst Du allerdings sicher selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon drauf geachtet, dass der Käfig so weit wie es der Raum hergibt von der Küche weg steht.
Das andere ist selbstverständlich.

Danke für die super Zusammenfassung! Da steht wirklich alles wichtige drin, habe sie gerade überflogen und werde sie später nochmals genauer durchlesen.

Thema: Freiflug mit Wellis: Gefahren
Zurück
Oben