Freiflug mit Wellis

Diskutiere Freiflug mit Wellis im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ich habe da so eine Frage: Ich habe ein Schwarzköpfchen-Pärchen und ein Welli-Pärchen. Diese lasse ich jeweils getrennt frei...

  1. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe da so eine Frage:
    Ich habe ein Schwarzköpfchen-Pärchen und ein Welli-Pärchen. Diese lasse ich jeweils getrennt frei fliegen.
    Für die Ferien kommen dann die 4 Wellis meiner Schwiegereltern zu uns.
    Kann ich 6 Wellis mit 2 Agas fliegen lassen (natürlich nur unter Aufsicht!)?
    Ich meine gelesen zu haben, dass einfach die Wellis in der Ueberzahl sein müssen. Stimmt das?
    Meine Sorge wäre einfach: Was ist, wenn die dann gegenseitig wild in die fremden Käfige gehen. Ist da Streit nicht vorprogrammiert?
    Lässt nicht jemand im Forum auch 2 Agas mit 4 Wellis fliegen? Geht das jeweils gut?
    Ich weiss; viele Fragen auf einmal. Trotzdem freue ich mich auf Eure Antworten...

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Guest

    Hi Ruth,

    ich habe immer mal wieder Agas im Vogelzimmer, bevor die an ihre Besitzer zurückgehen u. ä., und dort fliegen die 10 Wellis zusammen mit den anderen Großsittichen herum. Nur die Agas bekommen getrennt Freiflug und das bleibt auch so.
    Ich persönlich würde das Experiment lassen.

    Grüße
    Susanne
     
  4. #3 joerg-uwe, 5. Juli 2001
    joerg-uwe

    joerg-uwe Guest

    Hallo Ruth,

    grundsätzlich sollte man Wellis und Agas getrennt halten, (im Ineresse der Wellis).

    Andererseits leben z.B. im Vogelpark Walsrode Wellis und Agas friedlich zusammen in einer Voliere.

    Aber ich glaube das Risiko ist einfach zu gross, daher würde ich abraten.

    Viele Gruesse Joerg-Uwe
    http://members.tripod.de/uwespapageienzucht/
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Freiflug

    Hallo Ruth,

    also, ich lasse meine 4 wellis und die beiden Agas zusammen fliegen. Allerdings bin ich immer dabei, sonst nicht. Die Wellis haben etwa 3 tage gebraucht, dann wussten sie, dass sie den Agas aus dem Weg gehen müssen. Die Käfige sind in der Zeit geschlossen. Wenn die Wellis dann wieder rein wollen, machen sie sich bemerkbar, dann muss ich aufpassen, dass kein Aga mit reinfliegt. Wenn die Wellis in ihrem Käfig sind fliehen die Agas zu ihrem und gehen wieder rein. Hat alles etwas gedauert und erfordert Zeit und Geduld. Nur für die Urlaubszeit würde ich es nicht machen.

    Für mich hat es den Sinn gehabt, dass die Agas etwas zutraulicher werden. Es hat geklappt. Sie fressen aus der Hand und landen auch schon mal auf der Schulter, haben sie sich eben abgeguckt. Dafür haben sie den Wellis auch sehr viel Blödsinn beigebracht, denn sechs Vögel immer in den Gardinen oder auf der Lampe oder im Schrank machen ganz schon was kaputt. Die Wellis alleine haben nie so´ n Blödsinn gemacht.

    Also eigentlich würde ich doch lieber abraten.

    Liebe Grüße
    Anni und sechs Rabauken

    PS. Der PC steht im Vogelzimmer(abgedeckt) jetzt habe ich gerade 3 die mitschreiben wollen (2 WS + 1 Aga)
     
  6. Ruth

    Ruth Guest

    Hi zusammen,
    danke für die Antworten. Ich denke, ich lasse einfach alle Wellis zusammen raus und wenn die fertig sind kommen die "Grossen".
    Ich will die Kleinen ja nicht unnötig gefähden.
    Trotzdem interessiert es mich, was andere vielleicht dazu sagen.
    Die Feriengäste sind gerade erst eingetroffen. Sie sind alle mehr oder weniger zutraulich und deshalb plaudern sie jetzt und spielen schon wieder (anstatt zu schlafen).

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
Thema:

Freiflug mit Wellis

Die Seite wird geladen...

Freiflug mit Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...