Freiflug nur mit Aufsicht????

Diskutiere Freiflug nur mit Aufsicht???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!!! Am liebsten würde ich meiner Viererbande den ganzen Tag Freiflug gewähren. Mein Mann und ich sind...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!!!
Am liebsten würde ich meiner Viererbande den ganzen Tag Freiflug gewähren.
Mein Mann und ich sind beide den ganzen Tag berufstätig und somit kommen
die Geier erst nachmittags gegen 15.00 Uhr raus :?
Nun steht der Winter fast vor der Tür und es wird früh dunkel.
Können eure Vögel den ganzen Tag raus, auch wenn ihr nicht zu Hause
seit??? :+keinplan
Ich hoffe auf viele Antworten :D

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
ja duerfen sie. meine wellis haben den ganzen tag freiflug und ich bin eigentlich kaum in dem zimmer, weil ich nicht die zeit dazu habe.
bis jetzt ist da noch nie wirklich was passiert und ich denke, wenn das zimmer wirklich wellensittichsicher ist kann auch kaum was passieren :jaaa:
 
also meine haben auch immer freiflug, egal ob ich da bin oder nicht.

und: es kann IMMER was passieren. man kann nur das risiko verkleinern, indem man versucht ritzen und spalten abzudichten, damit die wellis nicht irgendwo reinrutschen, wo sie sich von selbst nicht mehr befreien können.

das jedoch ein welli mal beim spiel abstürzt, irgnedwo unglücklich dagegenfliegt o.ä. kann man auch nicht verhindern wenn man ihn die ganze zeit beobachtet.
unfälle passieren eben.
 
Wir sind auch nicht immer dabei -
wichtig ist es mögliche Gefahrenquellen zu beseitigen und dann kann
man sie auch mit ruhigem Gewissen mal alleine lassen. Ansonsten
könnte ja auch etwas passieren, wenn Du mal für kleine Zweibeiner musst,
oder das Telefon klingelt....
 
Den ganzen Tag kann ich auch nicht im Zimmer sitzen und zugucken, ebenso wenig der Rest der Familie, da jeder hier seinen Tätigkeiten nachgeht. Ich halte meine Vögel nicht für blöd und sie kennen das Zimmer wirklich auswenidig. Kurz gesagt: Es findet immer Freiflug statt, egal ob einer hier ist oder nicht.
 
Da meine Voliere für meine acht Wellengeier zu klein ist, habe ich denen einen Teil meines Computerzimmers als Wellizimmer eingerichtet und die Voliere ist 24 Stunden am Tag offen. Die Pieper sitzen allerdings trotzdem recht oft in dem Ding, scheint wohl gemütlich zu sein.
Zum Schlafen verschwinden sie auch immer ganz brav um 22:00 Uhr. :)
Passiert ist bisher noch nichts, die Pieper kennen ihr Zimmer und es ist auch recht sicher.
 
meine sind nur draussen wenn jemand zuhause ist und das ist fast immer. Sie sitzen aber recht viel in die voli. Ich bin ein noch grossere schisser als die wellis und möchte nicht das sie ohne aufsicht freiflug haben ;) Ist schimm genug was passiert ist als ich zuhause war, wenn es gewesen wäre wo keiner da war, hätte ich mir nie verziehen.
 
Wir haben die Räume, in denen sich unsere beiden Kleinen aufhalten, zwar auch "vogelsicher" gestaltet, dennoch kommen sie in den Käfig, wenn keiner zu Hause ist (was relativ selten ist). Ansonsten sind sie tagsüber nur zur Nahrungsaufnahme im Käfig. Nachts schlafen sie grundsätzlich im Käfig - es war auch noch niemals einer auf die Idee gekommen, draußen schlafen zu wollen.
 
scotty schrieb:
Ich bin ein noch grossere schisser als die wellis
Da geht es dir genauso wie mir. Mein Mann meint, ich stelle mich mit den
Vögeln immer so an. Aber als federlose Wellimama ist man nun mal besorgt :jaaa:
Mein Joshi hat sich vor 8 Wochen beim Freiflug eine Beinfraktur zugezogen.
Ich war total geschockt und bin seit dem ziemlich dünnhäutig, was die
Vögel angeht.

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
Also ich mache meinen beiden jeden morgen gegen 9 uhr die Käfigtür auf, egal ob ich dann weg muss oder da bin, anfangs hatte ich auch immer angst es könnte was passieren, aber bis jetzt ist nie was passiert.

lg tina
 
Bei mir gibts nur unter Aufsicht Freiflug. Sicher ist sicher. Hätte ich ein eigenes Vogelzimmer, wäre das natürlich was anderes.
 
Unsere Vögel haben wir früher auch immer fast den ganzen Tag Freiflug genehmigt.
Momentan ist das noch nicht möglich, da unsere zwei neuen Bewohner erst seit 2 bzw. 3 Tagen bei uns sind. Aber mit denen werden wir es wahrscheinlich genauso handhaben.
 
Also bei mir ist auch die Voli viel offen, aber so oft sind die Vögel gar nicht draussen
 
Thema: Freiflug nur mit Aufsicht????
Zurück
Oben