Freiflug...Pauline will nicht :-(

Diskutiere Freiflug...Pauline will nicht :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, also seit Samstag dürfen meine beiden nun auch freifliegen :-) Paulchen kam auch recht schnell neugierig heraus und flog (erst noch...
F

fachi2000

Newbie
Beiträge
123
Hi,
also seit Samstag dürfen meine beiden nun auch freifliegen :-)
Paulchen kam auch recht schnell neugierig heraus und flog (erst noch ungeschickt, aber schnell sicherer und mutiger), seine Runden, lies sich überall mal nieder und betrachtete alles. Er war offensichtlich sehr aufgeregt und tschilpte soviel wie noch nie.

Von Anfang an geht er auch zwischendurch in den Käfig, kommt dann wieder raus, null Problemo :zustimm:

Pauline dagegen denkt nicht im Traum daran rauszukommen.
Die macht gar keine Anstalten..:-(

Ist das normal?
Kann man das irgendwie fördern?

Paulchen scheints mir, versucht sie immer rauszulocken?
Jedenfalls setzt er sich oft auf das Türchen oder den Käfig und tschilpt Pauline zu. Sieht niedlich aus, man hat echt den Eindruck, als sagte er ihr nun komm doch mal...:D

Aber kann auch reine Interpretation sein...

Irgendwelche Tipps?

Das Türchen lass ich nun immer von morgens bis so um 16:00 Uhr offen, So kann Paulchen rein und raus wie er möchte und bis jetzt ist er auch superbrav, zerhackt keine Pflanzen o.ä.:beifall:
 
Wenn sie zu zweit sind, ist es eh ideal. Da wird der eine dann den anderen schon animieren zum raus gehen. Bau ihnen ein paar schöne Landeplätze, dann wird der andere schon raus kommen.
 
Wenn sie zu zweit sind, ist es eh ideal. Da wird der eine dann den anderen schon animieren zum raus gehen. Bau ihnen ein paar schöne Landeplätze, dann wird der andere schon raus kommen.

Jo werd ich tun.
Denke eh die waren noch nie bis letzten Samstag ausserhalb des Käfigs.
Vielleicht weiss Pauline auch gar nicht was sie machen soll?
 
Meine Erfahrung ist, dass die Vögelchen oft mit der menschlichen Umgebung nichts anzufangen wissen, denn da gibts höchstens Gardinenstangen, die vielleicht noch glatt sind, zum Landen, also warum sollten sie raus gehen?

Bau ihnen einen schönen Lande- und Spielplatz, evtl. mehrere und Du wirst sehen, dass Du bald Deine liebe Not hast, sie wieder rein zu kriegen! ;)
 
Thema: Freiflug...Pauline will nicht :-(
Zurück
Oben