freiflug täglich ?

Diskutiere freiflug täglich ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - yo hi ^^ , also dieses fragezeichen soll nichts bedeuten freiflug ist selbstverständlich jeden tag aber wie lange ? und noch n paar fraggn :D...
N

Nazgul

Guest
yo hi ^^ , also dieses fragezeichen soll nichts bedeuten freiflug ist selbstverständlich jeden tag aber wie lange ?
und noch n paar fraggn :D
mal sehen das mit ball ...bla bla.....
das mit dem bad.....bla...bla.....

achso ja :D
ich hab n käfig wo ich oben auch aufmachen kann , ich lasse ihn normalerweise immer von oben raus aber eben auch zwei untere käfigtüren , halten ihr es für ratsam ihn von den käfigtüren fliegen zu lassen oder soll ich es bei oben offen belassen ? :D
 
Hi Nazgul,

ja, täglicher Freiflug muß schon sein ... stell Dir mal vor, Du müßtest den ganzen Tag sitzen.

Eine Ausnahme wäre eine richtig große Voliere, in der sie fliegen können. Aber trotzdem ... Freiflug bietet meist doch mehr Platz zum Fliegen.

Was die Käfigtüren betrifft ... mach doch beide auf und laß ihn selbst entscheiden. Unsere Aymaras gehen tagsüber unten ein und aus ... abends, wenn sie müde sind, gehen sie aber von oben rein ... da is' der Weg kürzer ;)
 
Naja, mit dem freiwillig reingehen ist das manchmal so eine Sache ... kenn' ich ... dann muß man halt mal nachhelfen ... aber das Thema hatten wir ja schon.

Bin mal gespannt, welchen Eingang er letztendlich bevorzugen wird.
 
da kann ich mir ja auch einige dinge selber basteln anstatt zu kaufen :D aber echt süß deine :)
 
ich muss sagen, meine haben keinen täglichen ausflug, es geht einfach nicht von der zeit her.

sie haben eine voliere (je paar) und ich versuche sie schon flattern zu lassen
 
Original geschrieben von Nazgul
aber echt süß deine :)

Merci ... wenn man die Zeit dazu hat, macht das Basteln aber auch echt Laune ... mein Schatz Pamela hat da voll Fun dran, vor allem, wenn's die Kleinen dann auch mögen.

@Kessi:
Ja, manchmal ist das zeitlich ein Problem, insbesondere wenn man erst abends von der Arbeit kommt und die Vögel dann schon müde sind. Daher ist eine breite Voliere nötig ... in den Hubschrauber-Volieren, die einfach nur hoch sind, ist Fliegen ja kaum möglich.
 
er schaut das gefäs mit den wasser an und pfeift a bissl :D
ich habe sehr viel zeit muss zwar sehr viel lernen weil ich zur zeit vor meinem zeugnis noch sehr viele arbeiten schreibe , habe aber trotzdem genügend zeit für meinen besten freund ;)
 
Na, ich denke als Schüler sollte man genug Zeit für einen Vogel haben ... wenn man den ganzen Tag arbeiten muß und dann noch einen weiten Heimweg hat, wird das schon schwierig.

Manchmal finden die Vögel das auch ganz gut, wenn man einfach nur im Zimmer ist ... auch wenn Du lernst, bist Du ja bei ihm.
 
jo ich lerne vor seinem käfig und rede wärenddessen mit ihm , erstaunlicher weise erlichtert mir das das lernen sogar :)
ich weiß nicht warum , beim mittagessen bin ich auch immer bei ihm , und seid ich bemerkt habe das er es überhaupt nicht mag wennich musik höre lasse ich es auch im selben raum mit ihm musik zu hören löl . auf radio steht er aber und fernsehen guggt er auch , obwohl ich ihn , was die meißten nicht mache nachts abdecke , ich finde es einfach richtiger den käfig abzudecken :)
 
Original geschrieben von Nazgul
obwohl ich ihn , was die meißten nicht mache nachts abdecke , ich finde es einfach richtiger den käfig abzudecken :)

Ist denke ich eine gute Idee, da Du ja länger wach bleibst und der Fernseher ist für ihn auch nicht so gut ... der flimmert aus Sicht der Vögel. Sie laufen ja mit einer Bildfrequenz von 50Hz ... naja, die neueren mit 100Hz ... Vögel können aber 150Hz wahrnehmen. Für Vögel muß Fernsehen so Marke "als die Bilder laufen lernten" aussehen ... wie in ganz alten Stummfilmen oder noch schlimmer.
Bei Neonlicht ist das noch schlimmer ... das ist für sie wie ein Stroboskop-Licht.
 
also werde ich ihn abends weiterhin abdecken :) , sagt mal ist das bei euch auch so das sie morgens m sechs uhr sobald mein wecker klingelt vor sich hin zwitschern ? . das hat schon mindestens 20-30 mal meinen vater aufegeweckt :D hihi
naja
 
muss jeder selbst wissen ob er die vögel die ganze nacht abdeckt...
für mich ist es okay,während ich fernsehen schaue...ansonsten kommt die decke runter,nachtlicht an und schlafen!
ich möchte nicht,das meine sich mal im dunkeln erschrecken und sich beim umherflattern verletzen....
vögel träumen auch...;)
 
na sicher freuen sie sich,wenn alles seinen gewohnten gang geht!
jeden morgen 6 uhr der wecker...freude auf den tag!
 
Ja, wir haben auch nachts keine Decke drauf und ein Nachtlicht an. Und trotzdem haben die Wellies nachts schon geflattert.

Unsere Bande meldet sich zu Wort sobald es hell ist und sie wissen, daß einer von uns auch wach ist ... sind sie nicht rücksichtvoll? :D
 
oh ja,sehr rücksichtsvoll!;) :D
wenn man am WE länger schlafen will,dann wird laut und deutlich gespeckert,bis man zur tür hereinkommt!
was für ein schöner weckdienst!
aber daran merke ich immer,wie sehr sie ihren gewohnten ablauf brauchen...
 
Unsere haben ja auch ihren geregelten Ablauf ... und das heißt am Wochenende wird ausgeschlafen :D

Aber wehe wir pennen länger als bis Zehn, dann wird gemeckert :D
 
ha,das meinte ich ja!;) :D
in der woche über werden sie bei mir ja erst so halb 8-halb 9 versort...fange erst um 9 mit arbeiten an! will ich am WE aber mal bissle länger schlafen...radau!
im sommer,wenn es früh wieder eher hell ist,dann fängt der tag schon eher an!
 
oh yuki schläft schon ... süüüß :D
 
Ob Sommer oder Winter, unsere Bande läßt uns immer ausschlafen ... mindestens bis 9, höchstens bis 10.

Unter der Woche werden sie aber immer wach, wenn ich gegen 7 aufstehe. Aber wenn ich Urlaub habe, schlafen sie auch gerne länger. Du glaubst gar nicht, wie froh ich darüber bin ... ich bin nämlich Morgenmuffel :D
 
Thema: freiflug täglich ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.235
atlantius01
atlantius01
G
Antworten
7
Aufrufe
1.083
SusanneC
S
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
560
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben