freiflug täglich ?

Diskutiere freiflug täglich ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; yo hi ^^ , also dieses fragezeichen soll nichts bedeuten freiflug ist selbstverständlich jeden tag aber wie lange ? und noch n paar fraggn :D...

  1. Nazgul

    Nazgul Guest

    yo hi ^^ , also dieses fragezeichen soll nichts bedeuten freiflug ist selbstverständlich jeden tag aber wie lange ?
    und noch n paar fraggn :D
    mal sehen das mit ball ...bla bla.....
    das mit dem bad.....bla...bla.....

    achso ja :D
    ich hab n käfig wo ich oben auch aufmachen kann , ich lasse ihn normalerweise immer von oben raus aber eben auch zwei untere käfigtüren , halten ihr es für ratsam ihn von den käfigtüren fliegen zu lassen oder soll ich es bei oben offen belassen ? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Nazgul,

    ja, täglicher Freiflug muß schon sein ... stell Dir mal vor, Du müßtest den ganzen Tag sitzen.

    Eine Ausnahme wäre eine richtig große Voliere, in der sie fliegen können. Aber trotzdem ... Freiflug bietet meist doch mehr Platz zum Fliegen.

    Was die Käfigtüren betrifft ... mach doch beide auf und laß ihn selbst entscheiden. Unsere Aymaras gehen tagsüber unten ein und aus ... abends, wenn sie müde sind, gehen sie aber von oben rein ... da is' der Weg kürzer ;)
     
  4. Nazgul

    Nazgul Guest

    oki mach ich das problem aba ist das er nicht wieder rein gehen will :D
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, mit dem freiwillig reingehen ist das manchmal so eine Sache ... kenn' ich ... dann muß man halt mal nachhelfen ... aber das Thema hatten wir ja schon.

    Bin mal gespannt, welchen Eingang er letztendlich bevorzugen wird.
     
  6. Nazgul

    Nazgul Guest

    da kann ich mir ja auch einige dinge selber basteln anstatt zu kaufen :D aber echt süß deine :)
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich muss sagen, meine haben keinen täglichen ausflug, es geht einfach nicht von der zeit her.

    sie haben eine voliere (je paar) und ich versuche sie schon flattern zu lassen
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci ... wenn man die Zeit dazu hat, macht das Basteln aber auch echt Laune ... mein Schatz Pamela hat da voll Fun dran, vor allem, wenn's die Kleinen dann auch mögen.

    @Kessi:
    Ja, manchmal ist das zeitlich ein Problem, insbesondere wenn man erst abends von der Arbeit kommt und die Vögel dann schon müde sind. Daher ist eine breite Voliere nötig ... in den Hubschrauber-Volieren, die einfach nur hoch sind, ist Fliegen ja kaum möglich.
     
  9. Nazgul

    Nazgul Guest

    er schaut das gefäs mit den wasser an und pfeift a bissl :D
    ich habe sehr viel zeit muss zwar sehr viel lernen weil ich zur zeit vor meinem zeugnis noch sehr viele arbeiten schreibe , habe aber trotzdem genügend zeit für meinen besten freund ;)
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, ich denke als Schüler sollte man genug Zeit für einen Vogel haben ... wenn man den ganzen Tag arbeiten muß und dann noch einen weiten Heimweg hat, wird das schon schwierig.

    Manchmal finden die Vögel das auch ganz gut, wenn man einfach nur im Zimmer ist ... auch wenn Du lernst, bist Du ja bei ihm.
     
  11. Nazgul

    Nazgul Guest

    jo ich lerne vor seinem käfig und rede wärenddessen mit ihm , erstaunlicher weise erlichtert mir das das lernen sogar :)
    ich weiß nicht warum , beim mittagessen bin ich auch immer bei ihm , und seid ich bemerkt habe das er es überhaupt nicht mag wennich musik höre lasse ich es auch im selben raum mit ihm musik zu hören löl . auf radio steht er aber und fernsehen guggt er auch , obwohl ich ihn , was die meißten nicht mache nachts abdecke , ich finde es einfach richtiger den käfig abzudecken :)
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist denke ich eine gute Idee, da Du ja länger wach bleibst und der Fernseher ist für ihn auch nicht so gut ... der flimmert aus Sicht der Vögel. Sie laufen ja mit einer Bildfrequenz von 50Hz ... naja, die neueren mit 100Hz ... Vögel können aber 150Hz wahrnehmen. Für Vögel muß Fernsehen so Marke "als die Bilder laufen lernten" aussehen ... wie in ganz alten Stummfilmen oder noch schlimmer.
    Bei Neonlicht ist das noch schlimmer ... das ist für sie wie ein Stroboskop-Licht.
     
  13. Nazgul

    Nazgul Guest

    also werde ich ihn abends weiterhin abdecken :) , sagt mal ist das bei euch auch so das sie morgens m sechs uhr sobald mein wecker klingelt vor sich hin zwitschern ? . das hat schon mindestens 20-30 mal meinen vater aufegeweckt :D hihi
    naja
     
  14. Santho

    Santho Guest

    muss jeder selbst wissen ob er die vögel die ganze nacht abdeckt...
    für mich ist es okay,während ich fernsehen schaue...ansonsten kommt die decke runter,nachtlicht an und schlafen!
    ich möchte nicht,das meine sich mal im dunkeln erschrecken und sich beim umherflattern verletzen....
    vögel träumen auch...;)
     
  15. Santho

    Santho Guest

    na sicher freuen sie sich,wenn alles seinen gewohnten gang geht!
    jeden morgen 6 uhr der wecker...freude auf den tag!
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, wir haben auch nachts keine Decke drauf und ein Nachtlicht an. Und trotzdem haben die Wellies nachts schon geflattert.

    Unsere Bande meldet sich zu Wort sobald es hell ist und sie wissen, daß einer von uns auch wach ist ... sind sie nicht rücksichtvoll? :D
     
  17. Santho

    Santho Guest

    oh ja,sehr rücksichtsvoll!;) :D
    wenn man am WE länger schlafen will,dann wird laut und deutlich gespeckert,bis man zur tür hereinkommt!
    was für ein schöner weckdienst!
    aber daran merke ich immer,wie sehr sie ihren gewohnten ablauf brauchen...
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unsere haben ja auch ihren geregelten Ablauf ... und das heißt am Wochenende wird ausgeschlafen :D

    Aber wehe wir pennen länger als bis Zehn, dann wird gemeckert :D
     
  19. Santho

    Santho Guest

    ha,das meinte ich ja!;) :D
    in der woche über werden sie bei mir ja erst so halb 8-halb 9 versort...fange erst um 9 mit arbeiten an! will ich am WE aber mal bissle länger schlafen...radau!
    im sommer,wenn es früh wieder eher hell ist,dann fängt der tag schon eher an!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nazgul

    Nazgul Guest

    oh yuki schläft schon ... süüüß :D
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ob Sommer oder Winter, unsere Bande läßt uns immer ausschlafen ... mindestens bis 9, höchstens bis 10.

    Unter der Woche werden sie aber immer wach, wenn ich gegen 7 aufstehe. Aber wenn ich Urlaub habe, schlafen sie auch gerne länger. Du glaubst gar nicht, wie froh ich darüber bin ... ich bin nämlich Morgenmuffel :D
     
Thema:

freiflug täglich ?

Die Seite wird geladen...

freiflug täglich ? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...