Freiflug und der liebe Mut

Diskutiere Freiflug und der liebe Mut im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ...als mich zwei blaue Schönheiten mit ihrem verwegenen Blick bald um den Verstand brachten. Mein Freund hat mich dann dort weggezogen.......

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    :hahaha: Ist auch besser so. Wenn man den Verstand mal verloren hat, ist es schwer, den wiederzufinden. :grin2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    :hahaha: da hast Du natürlich recht :p
     
  4. karial

    karial Guest

    Hi Cassy,
    da machst du mir ja doch noch Hoffnung. Ich habe seit letztem Herbst meine beide Blaugenicksperlis Molli und Krümmel und beide haben keine Lust die Voliere zu verlassen. Im Gegenteil, wenn große Putzerei angesagt ist, sitzen sie über der Tür und schauen ganz fasziniert zu. Auch wenn ich weggehe, schauen sie mir nur hinterher und drehen noch mal eine Runde durch ihr Eigenheim. Vielleicht brauchen sie auch noch Freunde? ;) Aber dafür ist die Voliere nun doch zu klein :heul: .
    herzliche Grüße....Karin
     
  5. fregoe

    fregoe Guest


    Also wenn ich das rchtig sehe, sind Deine Beiden gar nicht so feige wie Du glaubst...

    Erdbeeren, Aprikosen, Äpfel ... ich brauche mindestens zwei Tage um meine an eine (!!) neue Obstsorte zu gewöhnen, da sie sie vorher nur ganz verschreckt anstarren. Aber dafür toben sie (mittlerweile) so richtig durch die Wohnung, mit Lieblingsspielzeug Fernbedienung:

    [​IMG]
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Sie kannten ja die Obstsorten schon vom Vorbesitzer - das muss ich zugeben, ist nicht selbst erarbeitet ;)
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich kann zur Zeit auch nur sagen: Sei froh. Das ändert sich schneller, als Du denkst. Meine haben gestern das Bügelbrett "aufgefressen". 8o Davor das Mauskabel. Mal sehen, was sie sich heute ausgedacht haben. :s
     
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Dazu fällt mir nur ein: Na dann, neue Voliere kaufen. :D Was macht man nicht alles für seine Racker. Oder? Ich habe ja mit zwei Hähnen angefangen, damit ich ja keine Eier irgendwo rumliegen habe etc. und heute? Jetzt fliegen zwanzig Vögel durch meine Wohnung, und Eier sind auch schon wieder unterwegs. 8o
     
  9. vonni

    vonni Guest

    Hirse und Obst am Ausgang haben die zwei nun doch noch nach draußen gelockt :D
    Das letzte Bild zeigt die Vogelecke und zwei kleine grüne "Punkte" ;)
     

    Anhänge:

  10. vonni

    vonni Guest

    Gardine schmeckt gut :s aber wenn man sich ertappt fühlt, hört man sofort auf und hängt nur noch etwas ab :D
     

    Anhänge:

  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Jaja, die kleinen Racker haben es faustdick hinter den Ohren. Sind halt echte Papageien, auch wenn sie so klein sind. Deine haben es ja richtig hübsch. Und da wollen sie nicht raus? Das ändert sich bestimmt ab sofort. :D
     
  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Schöne Fotos und ein schönes "Vogel-Eck" haben die beiden da. Ich denke auch, dass sich Freiflug-Unlust demnächst ändern wird. Du wirst Dir irgendwann die momentane Zeit zurückwünschen, in der sie brav und schüchtern waren ;) :D
     
  13. vonni

    vonni Guest

    Hachja, schüchtern sindse zwar weiterhin aber da sie den ganzen Tag Freiflug haben, tobt der Papst im Kettenhemd wenn ich nicht da bin .... und ich freunde mich mit dem Gedanken an, dass mein Wohnzimmer mit geschredderten Blumen irgendwie einen ganz eigenen Stil erhält :p Man traut sich nämlich jetzt von der Gardinenstange runter und damit ist das Schicksal der Pflänzchen offensichtlich besiegelt. Habe gestern brav die Reste aufgesammelt und dabei ein Grinsen auf Ihren Schnäbeln gesehen.
    Mal sehen was als nächstes leidet. Ich hab da so einen alten Naturholzschrank, -tisch und -truhe von Oma. Hoffentlich sehen die Sperlis die nicht :D
     
  14. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Na also, klingt doch schon besser ;). Und schon eher nach Sperlis :D. Giftpflanzen hast Du sicher alles schon verbannt, oder?! Und für die anderen Pflanzen kannst Du eigentlich auch gleich ein neues Plätzchen suchen, sonst leben sie wahrscheinlich nicht mehr lang :~.
    Ich drück mal die Daumen, dass sie den Schrank nicht entdecken.
     
  15. vonni

    vonni Guest

    Logisch ;) Hatte doch vorher die anderen Pieper, die jetzt draußen wohnen, auch drin frei fliegen. Von Gift keine Spur *Kopfschüttel* :)
     
  16. Duffy

    Duffy Guest

    echt lustig der Thread :D
    Möchte meine beiden jetzt auch endlich mal rauslassen und hab noch ein bisschen Angst vor, das sie nicht mehr in den Käfig wollen oder wo davor fliegen.
    Haben ja auch noch 2 Hundis. Im Käfig sind die beiden gar nicht interessant für sie, aber bin ja mal gespannt, wie das dann beim freiflug aussieht...

    Habt ihr sie denn wieder eingefangen, wenn sie nicht mehr rein sind?
     
  17. vonni

    vonni Guest

    Nein, ich fange nie ein, wenn sie nicht reingehen. Dann schlafen sie eben auf der Gardinenstange. Mittlerweile sieht es ja hier auch ganz anders aus, große Voliere gebaut, steht in separatem Zimmer, da ist eh den ganzen Tag die Volitür auf bis auf wenige Ausnahmen. Aber auch als sie noch die ganze Wohnung nutzten: gefangen haben wir sie NIE! :)
     
  18. Duffy

    Duffy Guest

    Habe heute mal wieder die Käfigtüren geöffnet und heute klappte es schon ganz super.
    Zwar hat sich mal wieder nur das Weibchen rausgetraut, aber es war schon viel sicherer im fliegen und landen und ist auch immer wieder selber in den Käfig geflogen... :freude:
     
  19. Duffy

    Duffy Guest

    Heut früh hab ich wieder die tür aufgemacht und das weibchen ist schön rumgeflogen und auch immer wieder schön in den Käfig.
    Plötzlich hat sich das Männchen auch rausgetraut...erstmal unkontrolliert rumgeflogen und gegen das Fenster 8o .
    Jetzt fliegt der grüne seine runden und der blaue sitzt schon ewig auf dem Schrank und kommt auch nicht runter...
    Und die grüne will jetzt auch nimmer in den Käfig 8o .
    Ist das alles aufregend :nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duffy

    Duffy Guest

    mal ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  22. Duffy

    Duffy Guest

    noch ein Bild
     

    Anhänge:

Thema:

Freiflug und der liebe Mut

Die Seite wird geladen...

Freiflug und der liebe Mut - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...