Freiflug und der liebe Mut

Diskutiere Freiflug und der liebe Mut im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich lese immer wieder, dass Eure Sperlis so neugierig (oder sogar dreist? :D ) sind. Seit ein paar Tagen sind ja nun meine beiden...
vonni schrieb:
...als mich zwei blaue Schönheiten mit ihrem verwegenen Blick bald um den Verstand brachten. Mein Freund hat mich dann dort weggezogen.... :+screams: ;)

:hahaha: Ist auch besser so. Wenn man den Verstand mal verloren hat, ist es schwer, den wiederzufinden. :grin2:
 
Hi Cassy,
da machst du mir ja doch noch Hoffnung. Ich habe seit letztem Herbst meine beide Blaugenicksperlis Molli und Krümmel und beide haben keine Lust die Voliere zu verlassen. Im Gegenteil, wenn große Putzerei angesagt ist, sitzen sie über der Tür und schauen ganz fasziniert zu. Auch wenn ich weggehe, schauen sie mir nur hinterher und drehen noch mal eine Runde durch ihr Eigenheim. Vielleicht brauchen sie auch noch Freunde? ;) Aber dafür ist die Voliere nun doch zu klein :heul: .
herzliche Grüße....Karin
 
vonni schrieb:
Ich frage mich, ob Eure den ganzen Mut und die Neugier und meine alle "Feigheit" abbekommen haben. ;)...

... (Aprikosen sind der Renner :D ...


Also wenn ich das rchtig sehe, sind Deine Beiden gar nicht so feige wie Du glaubst...

Erdbeeren, Aprikosen, Äpfel ... ich brauche mindestens zwei Tage um meine an eine (!!) neue Obstsorte zu gewöhnen, da sie sie vorher nur ganz verschreckt anstarren. Aber dafür toben sie (mittlerweile) so richtig durch die Wohnung, mit Lieblingsspielzeug Fernbedienung:

http://www.fregoe.de/img/Fernbedienung.jpg
 
Sie kannten ja die Obstsorten schon vom Vorbesitzer - das muss ich zugeben, ist nicht selbst erarbeitet ;)
 
Ich kann zur Zeit auch nur sagen: Sei froh. Das ändert sich schneller, als Du denkst. Meine haben gestern das Bügelbrett "aufgefressen". 8o Davor das Mauskabel. Mal sehen, was sie sich heute ausgedacht haben. :s
 
karial schrieb:
Hi Cassy,
da machst du mir ja doch noch Hoffnung. Ich habe seit letztem Herbst meine beide Blaugenicksperlis Molli und Krümmel und beide haben keine Lust die Voliere zu verlassen. Im Gegenteil, wenn große Putzerei angesagt ist, sitzen sie über der Tür und schauen ganz fasziniert zu. Auch wenn ich weggehe, schauen sie mir nur hinterher und drehen noch mal eine Runde durch ihr Eigenheim. Vielleicht brauchen sie auch noch Freunde? ;) Aber dafür ist die Voliere nun doch zu klein :heul: .
herzliche Grüße....Karin

Dazu fällt mir nur ein: Na dann, neue Voliere kaufen. :D Was macht man nicht alles für seine Racker. Oder? Ich habe ja mit zwei Hähnen angefangen, damit ich ja keine Eier irgendwo rumliegen habe etc. und heute? Jetzt fliegen zwanzig Vögel durch meine Wohnung, und Eier sind auch schon wieder unterwegs. 8o
 
Hirse und Obst am Ausgang haben die zwei nun doch noch nach draußen gelockt :D
Das letzte Bild zeigt die Vogelecke und zwei kleine grüne "Punkte" ;)
 

Anhänge

  • gardine.jpg
    gardine.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 99
  • gardine2.jpg
    gardine2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 97
  • bild.jpg
    bild.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 99
  • gardine3.jpg
    gardine3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 95
  • vogelecke.jpg
    vogelecke.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 98
Gardine schmeckt gut :s aber wenn man sich ertappt fühlt, hört man sofort auf und hängt nur noch etwas ab :D
 

Anhänge

  • lecker.jpg
    lecker.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 96
  • abhaengen.jpg
    abhaengen.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 93
Jaja, die kleinen Racker haben es faustdick hinter den Ohren. Sind halt echte Papageien, auch wenn sie so klein sind. Deine haben es ja richtig hübsch. Und da wollen sie nicht raus? Das ändert sich bestimmt ab sofort. :D
 
Schöne Fotos und ein schönes "Vogel-Eck" haben die beiden da. Ich denke auch, dass sich Freiflug-Unlust demnächst ändern wird. Du wirst Dir irgendwann die momentane Zeit zurückwünschen, in der sie brav und schüchtern waren ;) :D
 
NicoleG schrieb:
Schöne Fotos und ein schönes "Vogel-Eck" haben die beiden da. Ich denke auch, dass sich Freiflug-Unlust demnächst ändern wird. Du wirst Dir irgendwann die momentane Zeit zurückwünschen, in der sie brav und schüchtern waren ;) :D

Hachja, schüchtern sindse zwar weiterhin aber da sie den ganzen Tag Freiflug haben, tobt der Papst im Kettenhemd wenn ich nicht da bin .... und ich freunde mich mit dem Gedanken an, dass mein Wohnzimmer mit geschredderten Blumen irgendwie einen ganz eigenen Stil erhält :p Man traut sich nämlich jetzt von der Gardinenstange runter und damit ist das Schicksal der Pflänzchen offensichtlich besiegelt. Habe gestern brav die Reste aufgesammelt und dabei ein Grinsen auf Ihren Schnäbeln gesehen.
Mal sehen was als nächstes leidet. Ich hab da so einen alten Naturholzschrank, -tisch und -truhe von Oma. Hoffentlich sehen die Sperlis die nicht :D
 
Na also, klingt doch schon besser ;). Und schon eher nach Sperlis :D. Giftpflanzen hast Du sicher alles schon verbannt, oder?! Und für die anderen Pflanzen kannst Du eigentlich auch gleich ein neues Plätzchen suchen, sonst leben sie wahrscheinlich nicht mehr lang :~.
Ich drück mal die Daumen, dass sie den Schrank nicht entdecken.
 
NicoleG schrieb:
Giftpflanzen hast Du sicher alles schon verbannt, oder?!

Logisch ;) Hatte doch vorher die anderen Pieper, die jetzt draußen wohnen, auch drin frei fliegen. Von Gift keine Spur *Kopfschüttel* :)
 
echt lustig der Thread :D
Möchte meine beiden jetzt auch endlich mal rauslassen und hab noch ein bisschen Angst vor, das sie nicht mehr in den Käfig wollen oder wo davor fliegen.
Haben ja auch noch 2 Hundis. Im Käfig sind die beiden gar nicht interessant für sie, aber bin ja mal gespannt, wie das dann beim freiflug aussieht...

Habt ihr sie denn wieder eingefangen, wenn sie nicht mehr rein sind?
 
Duffy schrieb:
Habt ihr sie denn wieder eingefangen, wenn sie nicht mehr rein sind?

Nein, ich fange nie ein, wenn sie nicht reingehen. Dann schlafen sie eben auf der Gardinenstange. Mittlerweile sieht es ja hier auch ganz anders aus, große Voliere gebaut, steht in separatem Zimmer, da ist eh den ganzen Tag die Volitür auf bis auf wenige Ausnahmen. Aber auch als sie noch die ganze Wohnung nutzten: gefangen haben wir sie NIE! :)
 
Habe heute mal wieder die Käfigtüren geöffnet und heute klappte es schon ganz super.
Zwar hat sich mal wieder nur das Weibchen rausgetraut, aber es war schon viel sicherer im fliegen und landen und ist auch immer wieder selber in den Käfig geflogen... :freude:
 
Heut früh hab ich wieder die tür aufgemacht und das weibchen ist schön rumgeflogen und auch immer wieder schön in den Käfig.
Plötzlich hat sich das Männchen auch rausgetraut...erstmal unkontrolliert rumgeflogen und gegen das Fenster 8o .
Jetzt fliegt der grüne seine runden und der blaue sitzt schon ewig auf dem Schrank und kommt auch nicht runter...
Und die grüne will jetzt auch nimmer in den Käfig 8o .
Ist das alles aufregend :nene:
 
mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 070205 015.jpg
    070205 015.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 44
Thema: Freiflug und der liebe Mut
Zurück
Oben