Freiflug und Fressen

Diskutiere Freiflug und Fressen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich schon wieder mit einer Frage. Seit ca. 4 Stunden ist Joey bei uns im Arbeitszimmer unterwegs, fliegt ein paar Runden sitzt auf...
D

Dana1978

Guest
Hallo,

ich schon wieder mit einer Frage.

Seit ca. 4 Stunden ist Joey bei uns im Arbeitszimmer unterwegs, fliegt ein paar Runden sitzt auf seinem neuen Spielplatz, aber er macht keine Anstalten mal in seinen Käfig zu gehen um was zu fressen.

Überhaupt landet er auch nie auf seinem Käfig sondern immer nur irgendwo anders im Zimmer. Wenn er dann abends reingehen soll, mussten wir ihm bisher immer den Käfig hinhalten damit er reingehüpft ist.

So kann das aber doch nicht weitergehen. Irgendwann muß er noch auch mal alleine in seinen Käfig gehen. Vor allem muß er doch auch so langsam mal was fressen, oder?
 
Hi Dana,

geduld!;)
Irgendwann geht er rein. Wenn er richtig Kohldampf bekommt geht er rein. Garniere mal die Käfigtür mit Hirse...das mögen alle Wellis gerne und er geht sicher rein.
Ich musste meinen Lucky auch immer den Käfig hinhalten, damit er reinhüppt. Als er sich nach und nach eingelebt hat, ging er von selber rein.;)
Original geschrieben von Dana1978
ich schon wieder mit einer Frage.
Macht nichts...wir beantworten alle gerne Fragen, oder?:D
 
Bietest du ihm außerhalb des Käfigs denn Futter an?

Zum leichteren in den Käfig locken, wie Daniel schon schrieb, mit Lekerchen den Eingang garnieren, aber so das er von außen nicht zum Fressen ran kommt. Wellis sind sehr clever;)
 
Nein, das hab ich aus dem Grund eben nicht getan. Hat sich aber alles erledigt. Der Kleine war heute 2mal drin. Beim ersten Mal hat mein Mann ihn mit Kolbenhirse bis auf seinen Finger gelockt und hat ihn dann in den Käfig gesetzt, wobei Joey nicht geflüchtet ist. Da haben wir den Käfig aber nochmal aufgelassen, damit er nochmal raus konnte. Beim zweiten Mal haben wir ihn auf einmal im Käfig vorgefunden, als wir nach ihm gesehen haben. Er kann es also alleine *stolzgrins*. Hach ist das schön :). Genau eine Woche haben wir ihn und er macht jeden Tag supertolle Fortschritte *juhu*.
 
Du hast ihn erst eine Woche...

Er erkennt den Käfig nicht als seine Wohnung an!
Erkennt das komplette Zimmer als Wohnung.

Lass ihn mindestens 2 Wochen im Käfig besser drei, dann kommt er auch nciht auf die Idee draußen zu übernachten.
 
@ Dana1978

Hallo ich kenne das. Is bei uns auch noch nich so lange her. Die ersten beiden Tage waren für mich ganz schlimm. Aber die haben sich dran gewöhnt. Ich bin zum Beispiel garnicht auf die Idee gekommen, den Käfig hinzuhalten. Die mussten den Weg alleine finden.

@ malejie,

das hätte ich echt nicht übers Herz gebracht. Zwei oder drei Wochen im Käfig. Bei mir hats so geklappt. Heute wissen die beiden: geschlafen wird im Käfig.
 
Thema: Freiflug und Fressen
Zurück
Oben