Freiflug und Frischluft verbinden???

Diskutiere Freiflug und Frischluft verbinden??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi :idee: Also ich habe drüber nachgedacht ob das geht wenn ich das Fenster mit Mückennetzt/Fliegennetz abdecke also ihr wisste ja das wo noch...
M

Maaggi

Mitglied
Beiträge
112
Hi

:idee: Also ich habe drüber nachgedacht ob das geht wenn ich das Fenster mit Mückennetzt/Fliegennetz abdecke also ihr wisste ja das wo noch luft durchkommt mit den vielen kleinen Löchern.

Dann müsste das doch gehen wenn ich dann das Fenster ganz aufmach und die vögel freilfliegen lasse dann können sie ja nicht wegfliegen weil das Fliegennetz im weg ist. Oder findensie dan noch einen weg nach draußen??

Hoffe ihr habt das verstanden. :idee:
 
Diese normalen Fliegennetze sind nicht stabil genug und sollten deshalb nicht verwendet werden.
Du könntest aber zum Beispiel eine Konstruktion mit Vollierendraht entwerfen. :)
 
die normalen fliegengitter sind nicht sicher genug - ganz schnell ist ein ecke gelöst und weg sind die vögel.
wenn du dagegen einen stabilen rahmen mit gittergewebe nimmst und im rahmen einsetzt, sollte sich sache aber klappen
 
also ich würde es nicht riskieren, wir haben eine extra angfefertigte vorichtung mit rahmen, selbst da würde ich es nicht unbedingt ausprobieren, aber mit diesen normalen fliegengitter würde ich das auf keinen fall mache, die sind so clever die finden das und fliegen weg.
wir stellen die federbälle ab dem frühjar immer raus auf die terasse das finden sie als ganz toll und unsere nachbarn kriegen auch was vom dem gezwitscher mit.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir von einem Fachmann ein Fliegengitter aus Edelstahl anfertigen und anbringen lassen. Das Fliegengitter ist sehr stabil, da kommt kein Welli raus, zur Verstärkung des Rahmens ist in der Mitte noch zusätzlich eine Schiene.

Ich bin jedenfalls begeistert (die Wellis auch), bei schönen Wetter ist das Fenster den ganzen Tag auf.
 
Nein tu das auf gar keinen Fall!!!!!
genau so eine Vorrichtung hatte ich auch mal und einer meiner Lieblinge ist einfach durchgeflogen:heul: .Diese Dinger werden durch Witterung ect. schnell Spröde.
Ich hab meinen Nico leider nie gefunden (ich vermisse ihn sooooo).
Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich.
 
Thema: Freiflug und Frischluft verbinden???
Zurück
Oben