Freiflug und Frischluft verbinden???

Diskutiere Freiflug und Frischluft verbinden??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi :idee: Also ich habe drüber nachgedacht ob das geht wenn ich das Fenster mit Mückennetzt/Fliegennetz abdecke also ihr wisste ja das wo noch...

  1. Maaggi

    Maaggi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    :idee: Also ich habe drüber nachgedacht ob das geht wenn ich das Fenster mit Mückennetzt/Fliegennetz abdecke also ihr wisste ja das wo noch luft durchkommt mit den vielen kleinen Löchern.

    Dann müsste das doch gehen wenn ich dann das Fenster ganz aufmach und die vögel freilfliegen lasse dann können sie ja nicht wegfliegen weil das Fliegennetz im weg ist. Oder findensie dan noch einen weg nach draußen??

    Hoffe ihr habt das verstanden. :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 27. März 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Diese normalen Fliegennetze sind nicht stabil genug und sollten deshalb nicht verwendet werden.
    Du könntest aber zum Beispiel eine Konstruktion mit Vollierendraht entwerfen. :)
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    die normalen fliegengitter sind nicht sicher genug - ganz schnell ist ein ecke gelöst und weg sind die vögel.
    wenn du dagegen einen stabilen rahmen mit gittergewebe nimmst und im rahmen einsetzt, sollte sich sache aber klappen
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    also ich würde es nicht riskieren, wir haben eine extra angfefertigte vorichtung mit rahmen, selbst da würde ich es nicht unbedingt ausprobieren, aber mit diesen normalen fliegengitter würde ich das auf keinen fall mache, die sind so clever die finden das und fliegen weg.
    wir stellen die federbälle ab dem frühjar immer raus auf die terasse das finden sie als ganz toll und unsere nachbarn kriegen auch was vom dem gezwitscher mit.
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir von einem Fachmann ein Fliegengitter aus Edelstahl anfertigen und anbringen lassen. Das Fliegengitter ist sehr stabil, da kommt kein Welli raus, zur Verstärkung des Rahmens ist in der Mitte noch zusätzlich eine Schiene.

    Ich bin jedenfalls begeistert (die Wellis auch), bei schönen Wetter ist das Fenster den ganzen Tag auf.
     
  7. Riona

    Riona Guest

    Nein tu das auf gar keinen Fall!!!!!
    genau so eine Vorrichtung hatte ich auch mal und einer meiner Lieblinge ist einfach durchgeflogen:heul: .Diese Dinger werden durch Witterung ect. schnell Spröde.
    Ich hab meinen Nico leider nie gefunden (ich vermisse ihn sooooo).
    Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug und Frischluft verbinden???

Die Seite wird geladen...

Freiflug und Frischluft verbinden??? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...