Freiflug während der Jungenaufzucht

Diskutiere Freiflug während der Jungenaufzucht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen ich muss euch mal ne Frage stellen. Ich wollte mal fragen ob ich meinen brütenden Agas Freiflug gewähren kann. (Ich weiß mein Vater...

  1. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Hallo zusammen ich muss euch mal ne Frage stellen. Ich wollte mal fragen ob ich meinen brütenden Agas Freiflug gewähren kann. (Ich weiß mein Vater ist züchter und müsste sowas wissen) aber er hats vorher nie getan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 9. Dezember 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Kevin, ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber du kannst sie schon fliegen lassen, der Hahn wird warscheinlich fliegen und die Henne wird denke ich auf den Eiern sitzenbleiben, aber warscheinlich wirst Du noch Antworten bekommen, du kannst ja mal aufpassen was geschieht, würde mich eigendlich auch intressieren
    Beste Grüße Ingrid
     
  4. #3 goldpilz111, 10. Dezember 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo Kevin,

    natürlich dürfen deine Vögel auch wärend der Brut fliegen...
    Gerade der Hahn wird sich freuen..die Henne wird nur selten das Gelege verlassen um evtl. zu fressen oder zu baden...sie kommt erst öfters wieder raus wenn die Küken geschlüpft sind...
     
  5. #4 Alexandra86, 10. Dezember 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Kevin, frag doch einfach Falke, vielleicht weiß der es ja :idee::hahaha:
     
  6. Ronny321

    Ronny321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30938 Burgwedel
    Hallo!
    Ich hab da auch mal eine Frage.

    wie macht Ihr das, das Sie dann freiwillig wieder rein gehen ?
    Denn wenn ich Sie Morgens raus lasse und dann Mittags auf Spähtschicht muß, müssen die ja wieder rein.

    Aber meisten haben Vögel ja ihren eigenen Kopf.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich dachte, es wäre Freiflug ausserhalb des Hauses gedacht. Zimmerfreiflug ist natürlich ebenso möglich wie immer. Freiflug ausserhalb des Hauses für Vögel in AV eigentlich auch. Aber das ist ein heisses Thema und natürlich nicht risikofrei.
     
  9. TomPaul

    TomPaul Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ronny,

    meine Agas (Pfirsichköpfchen) haben fast täglich Freiflug. Obwohl das Ziimmer meiner Meinung nach vogelsicher ist, fühle ich mich dennoch nicht wohl, wenn ich berufsbedingt fort muss und die Geier sind nicht in ihrem Käfig. Ich verschließe deshalb sofort die Käfigtür nachdem die beiden raus sind und füttere absolut nichts außerhalb. Nach ein paar Stunden bekommen die Hunger und wollen wieder rein, ich öffne die Tür und meistens sind die in wenigen Minuten drin. (Die Methode ist natürlich nicht zu empfehlen bei brütenden Vögeln.)

    LG Thomas
     
Thema:

Freiflug während der Jungenaufzucht

Die Seite wird geladen...

Freiflug während der Jungenaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...