Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Haben unsere Wellis nun seit etwas über einer Woche. Die Zwei haben sich sehr gut eingelebt und starten schon Flugübungen: An der...

  1. #1 maja2108, 10. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
    maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Haben unsere Wellis nun seit etwas über einer Woche.
    Die Zwei haben sich sehr gut eingelebt und starten schon Flugübungen: An der Sitzstange festhalten und dann Hubschrauber spielen, bzw. fliegen mit Gezeter auch durch den Käfig.
    Gestern haben wir dann das Wohnzimmer flugtauglich gemacht und die Käfigtür losgemacht.
    Und was war? Sie wollten nicht, haben jeder nur einmal kurz aus dem Käfig geschaut, sind wieder rein und haben sich verlegen geputzt. Sind zwischendurch aber weiter durch den Käfig getollt.
    Ganze zwei Stunden habe ich es probiert. Habe mit ihnen gesprochen, sie versucht mit Spielzeug zu locken und habe sogar für geraume Zeit das Zimmer verlassen, sie trauten sich nicht.
    Hat es vielleicht damit zu tun, dass sie uns noch nicht ganz trauen? Kann zwar ohne Panik in den Käfig greifen bzw. Hirse hinhalten, aber auf die Hand kommen sie nicht, also wahren noch einen Sicherheitsabstand.

    Habt ihr Tricks, oder sollten sie lieber allein rauskommen?

    LG
    maja2108 (den Spiegel auf dem Foto gibt es nicht mehr!!!):zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest


    Na das auf jeden Fall!!!!
    Haste einen Kletterbaum?
     
  4. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liora,

    wir haben einen etwas größeren Spielplatz, der auch von Anfang an in der Nähe ihres Käfigs stand. Den hatte ich gestern im Wohnzimmer an einen zentralen Ort (also dort wo er von ihnen eigentlich gesehen werden müßte) gestellt. Hatte auch versucht die Zwei mit der Glocke die an dem Spielplatz befestigt ist zu locken.
    Da wir Abends immer das Spiel "Wo ist die Glocke" spielen. Ich bimmel und frage "wo ist die Glocke", einer der Beiden strebt dann immer zu einer Glocke und spielt mit ihr.

    Ist nur der Spielplatz vielleicht zu wenig?
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Zuwenig? icht unbedingt, aber stelle ihn doch neben den Käfig und bestücke ihn mit Leckerlies.......
     
  6. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten eigentlich gedacht, erstmals nichts außerhalb des Käfigs zu geben, damit sie auch wieder in den Käfig zurückkehren.
    Aber vielleicht sollten wir es mal mit Hirse probieren, sie bekommen die Hirse sowie Nachmittags von uns erstmal per Hand. Vielleicht lassen sie sich ja so rauslocken.:freude:
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Generell stimmt das, nicht ausserhalb des Käfigs füttern, ist ein Drahtseilakt.....
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da werden sie bestimmt raus kommen, aber nur wenn *sie* wollen ;)

    Um wieder in käfig zu bekommen, auch da KoHi als lockmittel benutzen ;)

    Ich weis nicht was für ein käfig du hast, aber die kleinen schätzen eine *landebahn* vorm käfig. Einfach ein stückchen Holz unter die Tür klemmen, würde vlt auch helfen um sie raus zu bekommen :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt haben wir bzw. mein Freund es vorgestern und gestern nochmals probiert sie rauszulocken. Ohne Erfolg.
    Mein Freund hat gestern eine Webcam ins Wohnzimmer gestellt und sich ins Büro gesetzt, damit sie sich unbeobachtet fühlen.
    Sie haben im Käfig allerlei Blödsinn angestellt, den sie wenn wir im Zimmer sind nicht machen, schauten auch immer wieder zum Türchen, aber trauten sich nicht. Die Tür wurde auch zur Landebahn umfunktioniert und die Landebahn sowie der Spielplatz mit Hirse behängt.
    Es ist auch so, dass wenn wir Abends zusammen im Wohnzimmer sitzen und z. B. essen, sie auch sehr aktiv werden und spielen. Bei manchen Aktivitäten halten sie aber sofort inne, wenn sie merken, sie werden beobachtet.

    Ich denke, hier ist Geduld wieder alles, oder?:traurig:
     
  11. Liora

    Liora Guest


    :zustimm: :zustimm: :D
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...