Freiflug

Diskutiere Freiflug im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle. Wir haben einen sehr aufregenden Nachmittag hinter uns. Kiki und Fred haben es nach 4 Wochen endlich geblickt, warum das...

  1. Rebekka

    Rebekka Guest

    Hallo ihr alle.

    Wir haben einen sehr aufregenden Nachmittag hinter uns. Kiki und Fred haben es nach 4 Wochen endlich geblickt, warum das Törchen jeden Tag offen steht!!! Endlich, ich wollte sie zwar schon früher fliegen lassen, aber sie wollten partout nicht aus dem Käfig und sind immer wieder zurück gesprungen.

    Nach den ersten wackligen Landungen und Tests, ob unsere Wände auch wirklich stabil sind, haben sich die beiden den besten Platz ausgesucht: auf unserer Lampe.
    Echt geschikt, denn ich komme da nicht ran.

    Die beiden hatten sichtlich Spaß an einem neuen, "hinreißenden" Spiel. Ich wollte sie nach 2 Stunden wieder in den Käfig tragen, aber sie sind von dem Stöckchen ca. 1 m vor dem Käfig wieder auf dien Lampe geflattert. Die haben sich wahrscheinlich gedacht, ein wenig Gymnastik schadet der auch nicht ( Ich musste immer auf einen Stuhl klettern!!!) Kiki konnten wir dann mit Hirse ködern, zum Glück ist sie so verfressen, aber Fred kostete die Situation noch ein wenig aus, bis er sich`s plötzlich anders überlegte und sich in den Käfig bringen ließ.

    Ich freue mich jetzt schon wieder auf meine morgigen Gymnastikstunden mit Kiki und Fred.

    Macht`s gut.

    Rebekka

    PS: Bin richtig stolz auf die beiden. Haben sich für`s erste Mal ganz geschickt angestellt!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Rebekka,

    willkommen im Club der Freifluggestreßten ;) :) !

    Siehst, mit Geduld und Spucke und etwas Warten klappt es!
    Bald wirst warscheinlich fluchen, weil sie nimmer rein wollen :D !

    Viel Spaß noch bei der Gymnastik!
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...