Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend, ich habe meine beiden gestern aus dem Käfig bucksiert und sie etwas fliegen lassen.Hansi (dem neuen) scheint es zu gefallen er geht...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Nabend,

    ich habe meine beiden gestern aus dem Käfig bucksiert und sie etwas fliegen lassen.Hansi (dem neuen) scheint es zu gefallen er geht freiwillig raus und wieder rein in den Käfig.Doch Bubi (1 Woche länger da und der aktivere) will einfach nicht raus. Obwohl er Hansi alles nachmacht bleibt er stur im Käfig hocken wenn der rausgeht.

    Ist er einfach ein "Käfighocker" oder gibt sich das mit der Zeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    manche wollen andere wollen halt nicht. Meine gehen rein uns raus, nur Bobby es dauert lang bis er sich bequemt raus zu kommen. Er ist aber schon betagt und nicht übergewichtig, von daher lass ich ihm selbst entscheiden was er will.

    Ich denke mit der zeit wird Bubi den Hansi folgen, lass ihn einfach zeit ;)
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mit ein wenig Geduld wird das früher oder später schon klappen:trost:
     
  5. kathana

    kathana Guest

    Mein einer kam ne zeit lang auch nicht raus...man kann aber einen kleinen trick anwenden und nen stück apfel oder ne Kolbenhirse nach draussen hängen ....dann lässt er sich bestimmt nicht lang bitten wenn der andere dran knabbert:D
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Kann mich nur anschließen: Gin ihm noch etwas Zeit. Manche brauchen eben etwas länger.

    Im Moment kann das aber auch an der Hitze liegen, dass er wirklich keine Lust hat. Ich habe meinen Geiern heute morgen den Käfig aufgemacht, aber die wollen sich auch nicht wirklich rühren. Sylvester hat grade etwas lustlos an dem Glöckchen am Spielplatz gezuppelt aber das war's dann auch schon. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Schermi

    Schermi Guest

    Danke für die Ratschläge.

    Bubi ist eben hinter Hansi her und hockt nun "schwatzend" auf dem Käfig :prima:
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na sehst du, es hat geklappt :D manche brauchen halt etwas länger ;)
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...