Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Grade hat Beppo endlich mal wieder seine Freiflugmöglichkeit wahr genommen. Nachdem er bei seinem ersten Freiflug einigemale quasi gegen die Wand...

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Grade hat Beppo endlich mal wieder seine Freiflugmöglichkeit wahr genommen. Nachdem er bei seinem ersten Freiflug einigemale quasi gegen die Wand geflogen ist, war er heute im Flug recht sicher. Beim Landen ist er allerdings irgendwie blöd vom Tisch gefallen. Er scheint sich nix getan zu haben und sitzt jetzt zwitschernd auf seinem Käfig. Ich wundere mich nur darüber wie ungeschickt unsere Wellis beim Fliegen sein können. Als unser Verdi das erste Mal frei geflogen ist, ist er auch ständig gegen die Wand gelogen. Und Beppo hat beim ersten Mal 24 Stunden und viele Bruchlandungen gebraucht, bis er seinen Käfig wiedergefunden hat, obwohl Verdi, der zu der Zeit schon ein Spitzenfliger war, ihm immer den Weg zeigen wollte. Und unsere Dicke ist sowieso eigentlich immer nur auf dem Boden rumgelaufen (sie hat bei ihren vorigen Besitzern 5 Jahre lang nie fliegen dürfen und war wie der Name schon sagt etwas dick). Bis jetzt hat sich noch keiner weh getan dabei, aber irgendwie bin ich doch jedes mal wieder entsetzt, wenn die Vögel auf einmal irgendwo gegenfliegen und abstürzen. Und ich frag mich, ob das nur bei unseren passiert, oder ob das normal ist wenn die Vögel das Zimmer noch nicht genau kennen. Gabs denn bei euch auch schon Bruchlandungen? Und wie kann ich den Kleinen ihren Freiflug etwas sicherer gestalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Ich denke, dass es auch bei Wellis Flugtalente und Tolpatsche gibt, mein Daggett u. mein Kalle sind z. B. richtige Flugakrobaten, die beiden fliegen auch nie irgendwo dagegen. Derweil meine Damen eher flugfaul sind u. dann auch mal die eine oder andere Bruchlandung hinlegen. Aber wie du habe ich auch einige Damen schon flugmüde vom Vorbesitzer übernommen oder sie durften auch dort kaum bis gar nicht fliegen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Eigentlich nur mal beim ersten Freiflug oder wenn sie jetzt zu übermütig sind. Normalerweise passiert da nichts.
    Das einzige was du tun kannst, ist für ein vogelsicheres Zimmer und genügend Landemöglichkeiten zu sorgen.
    Der Rest wird sich dann schon ergeben.
    Viele Wellis die nicht so oft fliegen haben Probleme, Entfernungen richtig einzuschätzen. Oder die Kondition fehlt halt, z.B. bei der Suche nach einem Landeplatz vorallem wenn sie sich noch nicht auskennen. Manchmal rutschen Wellis beim landen auch auf glatten Oberflächen aus.

    Lass ihm einfach noch etwas Zeit und behalte ihn im Auge. Das wird schon! :)
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...