Freiflug

Diskutiere Freiflug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich seit Sonntag einen Grauen. Bis jetzt war er nur in seiner Voliere, da ich ihm nach der...

1. #1 purzelmauswande, 12.06.2007
    purzelmauswande

purzelmauswande Guest

Hallo, Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich seit Sonntag einen Grauen. Bis jetzt war er nur in seiner Voliere, da ich ihm nach der Aufregung Ruhe gönnen wollte. Ab wann wäre zu überlegen den Guten auch mal rauszulassen. Danke für eure Hilfe
    Susi

2. cedric

cedric Foren-Guru

Also ich bin da nicht ängstlich,bei mir bekamen alle sofort Freiflug und wie sie wieder rein gehen ergibt sich aus der Situation,mußt du ausprobieren. Entweder auf der Hand auf dem Stock oder du zeigst ihm einen Leckerbissen und platzierst ihn in der Voli. Viel Spass mit dem Kleinen.

3. #3 Gonzotier, 12.06.2007
    Gonzotier

Gonzotier Guest

Hallo Susi

Ich würde Deinem Süßen den Freiflug einfach Mal anbieten...

Wir haben unseren Süßen meistens einen Tag Eingewöhnzeit gegeben - unsere Hedi war allerdings so aufgeweckt, dass wir sie schon nach einigen Stunden heraus ließen - denke das ist auch immer ein wenig vom jeweiligen Papagei abhängig - wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Süßer sich ein wenig beruhigt hat und soweit zufrieden ist - würde ich Ihm einfach Mal ein wenig Freiheit gönnen.

Wünsche Dir oder besser gesagt "euch" - grins :zwinker: - viel Spaß!

Ganz lieben Gruß,
    Kati

4. #4 Tierfreak, 12.06.2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Da Dein Grauchen ja schon einigermaßen zahm zu sein scheint, würde ich auch einfach mal die Türe aufmachen und abwarten. Er wird dann schon irgendwann von sich aus rauskommen, sobald er sich mutig genug für den ersten Freigang fühlt :zwinker:.

Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel kippt beim Freiflug um

Kanarienvogel kippt beim Freiflug um: Hallo, ich habe eine 2 Jahre alte Kanarienhenne bei mir leben. Sie lebt mit 4 weiteren in einer Voliere in meinem Zimmer, wo sie auch regelmäßig...
  2. Freiflug während Brut

Freiflug während Brut: Hallo zusammen, Da bin ich mal wieder mit einer Frage. Meine Wellis genießen bei mir täglichen Freiflug - auch wenn die Hennen in Brutstimmung...
  3. Freiflug

Freiflug: Hallo zusammen, ich habe zwei Kanarienvögel. einer ist aber letzte Woche leider gestorben! Darauf hin haben wir uns einen neuen gekauft, das...
  4. ganztägige Freiflughaltung und weitere Fragen

ganztägige Freiflughaltung und weitere Fragen: Moin an alle, Ich habe noch eine Ecke im Garten frei ( ca.10qm). Ich finde Pfautauben und Brieftauben recht toll. Die Voliere würde zwischen...
  5. Freiflug bei Jungvögel

Freiflug bei Jungvögel: Ich habe 3 Kücken, die jetzt 5 Wochen alt sind. Bis jetzt haben sie keinen Freiflug gehabt (bis auf einen, das war aber eher unfreiwillig). Was...