Freiflug

Diskutiere Freiflug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich seit Sonntag einen Grauen. Bis jetzt war er nur in seiner Voliere, da ich ihm nach der...

  1. #1 purzelmauswande, 12.06.2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Guest

    Hallo, Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich seit Sonntag einen Grauen. Bis jetzt war er nur in seiner Voliere, da ich ihm nach der Aufregung Ruhe gönnen wollte. Ab wann wäre zu überlegen den Guten auch mal rauszulassen. Danke für eure Hilfe
    Susi
     
  2. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin da nicht ängstlich,bei mir bekamen alle sofort Freiflug und wie sie wieder rein gehen ergibt sich aus der Situation,mußt du ausprobieren. Entweder auf der Hand auf dem Stock oder du zeigst ihm einen Leckerbissen und platzierst ihn in der Voli. Viel Spass mit dem Kleinen.
     
  3. #3 Gonzotier, 12.06.2007
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo Susi

    Ich würde Deinem Süßen den Freiflug einfach Mal anbieten...

    Wir haben unseren Süßen meistens einen Tag Eingewöhnzeit gegeben - unsere Hedi war allerdings so aufgeweckt, dass wir sie schon nach einigen Stunden heraus ließen - denke das ist auch immer ein wenig vom jeweiligen Papagei abhängig - wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Süßer sich ein wenig beruhigt hat und soweit zufrieden ist - würde ich Ihm einfach Mal ein wenig Freiheit gönnen.

    Wünsche Dir oder besser gesagt "euch" - grins :zwinker: - viel Spaß!

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
  4. #4 Tierfreak, 12.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Da Dein Grauchen ja schon einigermaßen zahm zu sein scheint, würde ich auch einfach mal die Türe aufmachen und abwarten. Er wird dann schon irgendwann von sich aus rauskommen, sobald er sich mutig genug für den ersten Freigang fühlt :zwinker:.
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  2. Erster Graupapagei- Erster Freiflug

    Erster Graupapagei- Erster Freiflug: Hallo. Ich bin neu hier und seit gestern eine neue Graupapageien Besitzerin. Ich habe mich zwar im Vorfeld gründlich informiert, allerdings...
  3. Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht

    Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht: Guten Morgen zusammen,[ATTACH] ich bin neu hier und suche auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause für meine 4 Nymphensittiche. Aufgrund der...
  4. Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug

    Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug: Hallo mein Name ist Markus meine Freundin und ich haben 16 taubies Zuhause die haben wir gerettet, leider sind es wenige die Tauben daheim...
  5. Freiflug, Aviator & Co.

    Freiflug, Aviator & Co.: Hallo liebe Forengemeinde! Mit einigen von euch diskutiere ich das Thema Freiflug ja bereits, da die posts aber an einen sehr alten Thread...