Freiflug

Diskutiere Freiflug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich seit Sonntag einen Grauen. Bis jetzt war er nur in seiner Voliere, da ich ihm nach der...

  1. #1 purzelmauswande, 12. Juni 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo, Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich seit Sonntag einen Grauen. Bis jetzt war er nur in seiner Voliere, da ich ihm nach der Aufregung Ruhe gönnen wollte. Ab wann wäre zu überlegen den Guten auch mal rauszulassen. Danke für eure Hilfe
    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin da nicht ängstlich,bei mir bekamen alle sofort Freiflug und wie sie wieder rein gehen ergibt sich aus der Situation,mußt du ausprobieren. Entweder auf der Hand auf dem Stock oder du zeigst ihm einen Leckerbissen und platzierst ihn in der Voli. Viel Spass mit dem Kleinen.
     
  4. #3 Gonzotier, 12. Juni 2007
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo Susi

    Ich würde Deinem Süßen den Freiflug einfach Mal anbieten...

    Wir haben unseren Süßen meistens einen Tag Eingewöhnzeit gegeben - unsere Hedi war allerdings so aufgeweckt, dass wir sie schon nach einigen Stunden heraus ließen - denke das ist auch immer ein wenig vom jeweiligen Papagei abhängig - wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Süßer sich ein wenig beruhigt hat und soweit zufrieden ist - würde ich Ihm einfach Mal ein wenig Freiheit gönnen.

    Wünsche Dir oder besser gesagt "euch" - grins :zwinker: - viel Spaß!

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
  5. #4 Tierfreak, 12. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da Dein Grauchen ja schon einigermaßen zahm zu sein scheint, würde ich auch einfach mal die Türe aufmachen und abwarten. Er wird dann schon irgendwann von sich aus rauskommen, sobald er sich mutig genug für den ersten Freigang fühlt :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...