Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn ich jetzt meine Wellensittiche 2 stunden am Tag im meinem Zimmer rumfliegen lasse würde. Machen sie dann ihren Stuhlgang einfach auf meinen...

  1. Ugentino

    Ugentino Guest

    Wenn ich jetzt meine Wellensittiche 2 stunden am Tag im meinem Zimmer rumfliegen lasse würde. Machen sie dann ihren Stuhlgang einfach auf meinen Schreibtisch oder auf meinem Bett???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Die machen da hin wo es ihnen passt. ;) Manchmal lassen sie auch im Flug was fallen. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
    Allerdings kannst du mit Kletterbäumen und Spielplätzen dafür sorgen, dass sie sich vornehmlich auf diesem Plätzen aufhalten und da Dreck machen.
     
  4. #3 wellimaus, 6. April 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    kann schon passieren je nachdem wo sie dann hinterher gerade landen.bei meinen hab ich schon rausgefunden das wenn ich nicht im zimmer bin sie sehr gerne das bett meiner tochter in beschlagnahm nehmen.jetzt hab ich so ne tagesdecke drüber wo etwas größer ist als das bett.ansonten liegt unter ihren freiflug sachen zeitung drunter

    edit: lemon war schneller
     
  5. #4 piepmatz_2007, 6. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Wie die anderen schon sagten, die Wellis lassen überall ihre Kotbömbchen fallen, auch im Flug. Meine Wellis schaffen es sogar, an die Wand zu machen :o
    Ich hab ja die beiden auch in meinem zimmer, und da landen die Kotbömbchen schonmal auf dem Bett, Schreibtisch oder sonst wo. Aber mit einem Wisch ist alles weg ;) auf dem bett hab ich eine Tagesdecke..
     
  6. Ugentino

    Ugentino Guest

    Wie viel mal machen sie es den?
    (ich meine ob sie es jetzt ein mal in der stunde oder alle 5 min machen)
     
  7. #6 wellimaus, 6. April 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    glaube das kann man so nicht sagen
     
  8. Ugentino

    Ugentino Guest

    Und wie stehts mit pinkeln???
     
  9. #8 piepmatz_2007, 6. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    pinkeln tun wellis nicht, soviel ich weiß ist das "Pipi" im Kot mit drin ;) das ist das weiße im kot...steht jedenfalls in meinem wellibuch^^
     
  10. #9 wellimaus, 6. April 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hab ich ja noch nie mitbekommen oder gehört das wellis pinkeln.
    (oder sollte ich da gerade geschlafen haben?:hmmm:)
     
  11. #10 Claudia36, 6. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ca alle 20 min.
     
  12. #11 wellimaus, 6. April 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    echt? muss ich mal beobachten kommt mir meist weit aus länger vor
     
  13. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wellensittiche pinkel nicht:?:? Da kommt wenn sie viel grünzeug essen etwas flüssigkeit raus aber Pinkeln ist mir neu:?:?

    oder...:idee:
     
  14. Ugentino

    Ugentino Guest

    :)Danke viel mals für die Hilfe, das der Kot und die ''Pipi'' zusammen sind finde ich gut
     
  15. Ugentino

    Ugentino Guest

    Wie lang geht es dann bei dir?
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Stimmt auch so.
    Schaut euch mal so einen Kothaufen an. Der grüne Teil ist der eigentliche Kot und der weiße ist der Urinanteil. Der kann natürlich mal mehr und mal weniger fest sein. Aber die Regel sollten flüssige Kotballen nicht sein, dann stimmt was nicht.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 wellimaus, 6. April 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ehrlich gesagt hab ich´s so noch nie genau nachgemessen.wäre glaub ich auch bei 6 etwas schwierig da genau nachzumessen ;)
     
  19. #17 piepmatz_2007, 6. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also ich persönlich hab immer das gefühl, wenns ihnen gut geht lassen sie öfters ein Kotbömchen fallen :hahaha: muss nicht stimmen, aber ihrgendwie hab ich da so ein gefühl :idee::D
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...