FreiFlug?

Diskutiere FreiFlug? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich möchte demnächst meinen sperlingspapagei freiflüge zeigen/beibringen.gibt es da speziele tipps oder i-was zu beachten? Mfg

  1. VogelMan

    VogelMan Guest

    Hallo ich möchte demnächst meinen sperlingspapagei freiflüge zeigen/beibringen.gibt es da speziele tipps oder i-was zu beachten?
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleRickySon, 15. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    wenn du dir die mühe machst dieses thema zu lesen, wirst du sicherlich einige antworten auf dein vorhaben finden.

    MFG
    LRS
     
  4. #3 megaturtle, 15. Juni 2008
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein

    Wie lange hast du ihn denn schon? Durfte er bisher noch nie aus dem Käfig und lebt der arme Vogel etwa alleine?
     
  5. #4 schraegervogel, 15. Juni 2008
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Welche Art von Freiflug meinst du denn? In der Wohnung?

    Grüßli,
    Stefan
     
  6. #5 Geierhirte, 15. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wenn du dir mal die Mühe machst und die anderen Beiträge des Users liest, erübrigt sich deine Frage :zwinker:

    @VogelMan:
    Du hast gerade erst seinen Partner verloren und willst jetzt Freiflug praktizieren ??? Vielleicht solltest du dich in erster Linie um einen neuen Artgenossen kümmern und vielleicht auch mal die Fragen beantworten, die du in deinem anderen Thema gestellt bekommen hast.
    Freiflug ist ein sehr komplexes Thema und es gibt dazu im Forum sehr viele Beiträge...einfach mal die Suchfunktion bemühen.

    LG, Olli
     
  7. #6 megaturtle, 15. Juni 2008
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ok, dieser User hat noch nicht so viele. Aber wenn man nun vor dem Nachfragen immer erst alle Beiträge des jeweiligen Users durchlesen muss, hat sichs für mich erledigt.

    Ich habe dann doch noch eine Menge anderer Dinge zu tun, neben dem Internet :zwinker:
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hier gibt es auch noch ein Thema..
    Ab Seite 4 Mit Bildern und Kurzvideo..

    wobei ich dazu sagen muss, die Liste mit den Negativen Argumente müsste man ergänzen. Den ich mache auch kein Freiflug mehr !!

    Hat zuviel Katzen bei uns, wobei die Lage sonst super wäre.. Letzten Frühling hatte ich 7 Verluste.. einer wurde mir von der Nachbarin gebracht, von ihrer Katze verfressen. Sah schlimm aus.

    In einer anderen Situation sah ich eine andere Nachbarskatze mit einem WF im Maul, konnte sie erschrecken, worauf die Katez den Vogel los lies. Glück gehabt der Vogel lebt noch Heute.. Aber trozdem war dan für mich Schluss..

    geht wirklich nur ganz ländlich mit vielen Mittelhohen Bäumen und Sträuchern. Dan dürfen eben nicht zuviele Katzen da sein..

    grüsse
     
  9. #8 Cheyenne0403, 15. Juni 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
     
  10. #9 megaturtle, 15. Juni 2008
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Das würde mich auch mal interessieren.

    einige scheinen ja gleich von "freier Wildbahn" auszugehn :?
     
  11. #10 LittleRickySon, 15. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @megaturtle
    neues benutzerbild ? das gefällt mir :zustimm:

    ja, davon ging ich eigentlich aus, kann aber nicht alle psittaciformes kennen !
    das wahr wohl ein wink mit dem zaunpfahl von dir :prima:

    ist jetzt nicht an dich gerichtet, werde aber nicht mehr antworten wenn ich nicht genau weiß um welche vögel es überhaupt geht !

    minipapageien sollten nicht in die "freie wildbahn" entlassen werden in der hoffnung das sie wieder zurückkehren !

    ist das thema nur auf "freiflug in der wohnung" geschränkt kann man aber durch aus einige tipps geben !

    LG
    LRS
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 megaturtle, 15. Juni 2008
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Oh, danke :blume:

    Das mit der freien Wildbahn war auch nicht negativ gemeint, sondern ich würde wirklich gerne wissen, was hier genau gemeint ist.
     
  14. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich ...

    denke wenn von Freiflug die Rede ist, ist meist vom Flug in der Wohnung gemeint. Freiflug in freier Wildbahn ist glaub ich eher die Ausnahme. Zumal das nciht mit jeder Vogelart geht (schätze ich).
     
Thema:

FreiFlug?

Die Seite wird geladen...

FreiFlug? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...