Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,:0- ich habe mal wieder eine kleine Frage. Mein Kanarienvogel Ploid wohnt seit 4 Wochen bei uns und ist auch recht munter in seinem Käfig...
J

JennyN1982

Guest
Hallo,:0-
ich habe mal wieder eine kleine Frage.
Mein Kanarienvogel Ploid wohnt seit 4 Wochen bei uns und ist auch recht munter in seinem Käfig. Da man einem Vogel täglich Freiflug geben sollte, öffne ich ihm auch täglich seine Käfigtür. Das problem ist nur, dass einfach nie aus seinem Käfig kommt. Er setzt sich gerne auf die Stange an seiner Tür, schut raus und singt aus Leibeskräften, mehr aber auch nicht. Was ist mit ihm los und wie kann ich ihn zum Freiflug animieren?

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jenny,
hast Du denn geeignete Anflugplätze draußen (Hängeäste, Vogelbaum ect.)
und ist das Zimmer vogelsicher (keine Giftpflanzen, Fenster gesichert, Spalten hinter den Schränken abgedichtet usw.)?
Wenn Du dann draußen Hirsekolben oder ein bisschen Grünfutter anbietest wird er sicherlich bald rausfliegen ...
 
..Das problem ist nur, dass einfach nie aus seinem Käfig kommt. Er setzt sich gerne auf die Stange an seiner Tür, schut raus und singt aus Leibeskräften, mehr aber auch nicht. ..

Hallo Jenny,

ich würde mir da keine Gedanken machen. Auf kurz oder lang wird Dein "Specht" schon fliegen.
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben