Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wir haben unserer Tochter ein Zebrafinkenpäärchen gekauft. Die beiden sitzen in einem relativ großen Käfig. Von Wellensittichen weiß ich, daß man...
M

mojovi

Guest
Wir haben unserer Tochter ein Zebrafinkenpäärchen gekauft. Die beiden sitzen in einem relativ großen Käfig. Von Wellensittichen weiß ich, daß man sie im Zimmer fliegen lassen kann und sie selber wieder in ihren Käfig zurück gehen. Ich weiß aber nicht, ob man das auch mit Zebrafinken machen kann. Drehen sie ihre Runden im Zimmer und gehen dann wieder in den Käfig, also kann man sie an Freiflug gewöhnen oder sollte man sie besser nicht rauslassen?
Sorry für meine Unwissenheit!!!
 
Hallo, Mojovi!!

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Zebies allein wieder rein finden. Allerdings würde ich sie nicht so oft raus lassen. Ich machs so ca 2 mal die Woche, wenn ich den Käfig reinige. So ein bisschen handzahm sind sie auch schon. Warte aber erst mal noch eine Weile ab, bis sie sich richtig an ihr zuhause gewöhnt haben.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen:p
Liebe Grüsse
Diana
 
Bei diesem Thema scheiden sich die Geister *ggg*!

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Freiflug bei Zebras gemacht, da sie bei mir nicht mehr von selbst in den Käfig zurückkehren, und ich sie schließlich einfangen muss, was nur unnötigen Stress für die Vögel bedeutet.

Von Andreren widerum weiß ich, dass ihre Zebrafinken sich sehr gut an den Freiflug gewöhnt haben, und selbstständig in den Käfig zurückgehen, wenn sie der Hunger lockt.

Ich plädiere eher dazu, die Vögel gleich in einem ausreichend großen Käfig unterzubringen, womit der Freiflug und die damit verbundenen Gafahren unnötig werden.

In diesem Sinne,
Richi
 
Freiflug für Zebras

Hallo,

Ich sehe das genau so wie Richi, denn auch ich habe schlechte erfahrungen gemacht, wenn Zebras in der Wohnung freiflug bekommen.
Eines meiner süßen hat sich so böse in der Gardine verfangen, das sie sich, eine Zehe abgerissen hat. Ich habe nur kurze Scheibengardinen, worin sie sich verfangen hatte.
Sie sind zwar nie gegen die Scheibe geflogen, aber ich habe mächtig mit dem armen Tier zu kämpfen gehabt, das sie nicht verblutet ist, sie hat sich zwar erholt, aber seitem mache ich es nicht mehr.

gruß king1969
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben