Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo weiß jemand ob ich in den freiflug meiner kanarien einen blauglockenbaum Pflanzen kann
G

Gissmo

Neuling
Beiträge
3
Hallo weiß jemand ob ich in den freiflug meiner kanarien einen blauglockenbaum Pflanzen kann
 
Das kann man schon, nur wird der reichlich groß. Kanaris fressen auch ziemlich viel Grünes, da weiß ich nicht, ob der BGlB das überlebt, ob er schnell genug wachsen kann.

Grüße, Al
 
Hallo Alfredo
Danke für deine schnelle Antwort der Baum wächst eigentlich sehr schnell wollte nur wissen ob er für die Vögel giftig ist
 
hi
Ich habe bei meinen Kanarien einiges versucht. Aber alles was auch nur aussah wie frische Blätter oder Triebe wurde erbarmungslos abgefressen
 
Hallo Alfredo
Danke für deine schnelle Antwort der Baum wächst eigentlich sehr schnell wollte nur wissen ob er für die Vögel giftig ist

Ich würd mir lieber eine andere Pflanze bzw. Baum suchen
die grünen Trauben-Früchte sind 3 - 4 cm lange, eiförmige Kapselfrüchte (Nüsse) und wie auch die Samen schwach giftig. Sie enthalten den Pflanzengiftstoff Verbascosid und bleiben den Winter über am Baum bis zur nächsten Blüte.
Quelle
 
hi
Ich habe bei meinen Kanarien einiges versucht. Aber alles was auch nur aussah wie frische Blätter oder Triebe wurde erbarmungslos abgefressen

Hallo Klaus
Holunder ist schnellwüchsig,habe ich über Jahre bei meinen Kanarien in der Voliere gehabt,
auch Hopfen, gleich am mehreren Stellen gepflanzt, eignet sich gut.
Michael
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben