Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. Hab mal rein aus Neugier eine Frage zu Wellis. Mein Sohn hat 2 Wellis - die beiden haben einen großen Käfig und 24h Freiflug....

  1. Duckie

    Duckie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Hab mal rein aus Neugier eine Frage zu Wellis. Mein Sohn hat 2 Wellis - die beiden haben einen großen Käfig und 24h Freiflug.

    Die beiden gehen nur zum fressen und schlafen in den Käfig.

    Ich hatte früher auch Wellis und kenne das so, dass die bei Freiflug überall alles erkundet haben, sich überall nieder lassen usw.

    Die aber fliegen höchstens mal ne Runde, landen dann aber immer nur wieder auf dem Käfig und halten sich auch nur dort auf . Klar gibt's dort Kletter und Spielplatz, aber ich finde es schon irgendwie eigenartig, dass die nicht mal woanders landen wollen.

    Auch wenn es natürlich auch praktisch ist und den putz aufwand sehr minimiert.

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Grüße Steffi
     
  2. #2 Sam & Zora, 25.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    3.367
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Steffi,
    ja, so etwas kenne ich aus früheren Zeiten. Zwei meiner Wellis haben auch ihre Runden gedeht, Aufenthaltsort war allerdings nur AUF dem Käfig. Es gibt solche und solche, ist nichts ungewöhnliches.
     
  3. Duckie

    Duckie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Okay....es war mal ein 4er Schwarm....die beiden leider inzwischen verstorbenen haben es genauso gemacht. Wahrscheinlich hat es einer dem anderen nachgemacht :trost:
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    793
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Könnte es auch sein, dass sie etwas moppelig sind? Dann fliegen Vögel nicht mehr so gerne, weil sie eine Bruchlandung vermeiden möchten.
    LG Evy
     
  5. Duckie

    Duckie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Evy.....bis auf einen sind / waren alle schlank.
    Ein Männchen hat einen finde ich sehr dicken Bauch.
    Vor etlichen Jahren hatte ich einen Welli der ebenso aussah. Ich war damals beim Tierarzt der einen Tumor im Bauch festgestellt hatte. Er meinte der kleine hätte keine Schmerzen und erst wenn er mit dem Gleichgewicht Probleme bekäme müsse man handeln...irgendwann war es dann soweit und er wurde eingeschläfert. Mag da gar nicht dran denken....
    Hoffe der meines Sohnes ist einfach nur dick weil er gerne frisst und wenig Bewegung hat.

    Habe übrigens grade gesehen dass ich im Foto chat bin.....sorry. gerne verschieben wenn das möglich ist
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug

    Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug: Moin, Meine Eltern haben mich gestern gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe daraufhin gesagt das ich Zebrafinken halten will. Sie...
  2. Freiflug

    Freiflug: Moin Moin .... Ich bin Olaf 46 j aus MV. Bin neu hier und habe direkt eine Frage. Habe seit einer Woche gelbe Strasser im Schlag. Ab wann dürfen...
  3. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  4. Erster Graupapagei- Erster Freiflug

    Erster Graupapagei- Erster Freiflug: Hallo. Ich bin neu hier und seit gestern eine neue Graupapageien Besitzerin. Ich habe mich zwar im Vorfeld gründlich informiert, allerdings...
  5. Freiflug, Aviator & Co.

    Freiflug, Aviator & Co.: Hallo liebe Forengemeinde! Mit einigen von euch diskutiere ich das Thema Freiflug ja bereits, da die posts aber an einen sehr alten Thread...