Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Hab mal rein aus Neugier eine Frage zu Wellis. Mein Sohn hat 2 Wellis - die beiden haben einen großen Käfig und 24h Freiflug...
D

Duckie

Mitglied
Beiträge
43
Hallo zusammen.

Hab mal rein aus Neugier eine Frage zu Wellis. Mein Sohn hat 2 Wellis - die beiden haben einen großen Käfig und 24h Freiflug.

Die beiden gehen nur zum fressen und schlafen in den Käfig.

Ich hatte früher auch Wellis und kenne das so, dass die bei Freiflug überall alles erkundet haben, sich überall nieder lassen usw.

Die aber fliegen höchstens mal ne Runde, landen dann aber immer nur wieder auf dem Käfig und halten sich auch nur dort auf . Klar gibt's dort Kletter und Spielplatz, aber ich finde es schon irgendwie eigenartig, dass die nicht mal woanders landen wollen.

Auch wenn es natürlich auch praktisch ist und den putz aufwand sehr minimiert.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Grüße Steffi
 
Kennt jemand dieses Phänomen?
Hallo Steffi,
ja, so etwas kenne ich aus früheren Zeiten. Zwei meiner Wellis haben auch ihre Runden gedeht, Aufenthaltsort war allerdings nur AUF dem Käfig. Es gibt solche und solche, ist nichts ungewöhnliches.
 
Okay....es war mal ein 4er Schwarm....die beiden leider inzwischen verstorbenen haben es genauso gemacht. Wahrscheinlich hat es einer dem anderen nachgemacht :trost:
 
Könnte es auch sein, dass sie etwas moppelig sind? Dann fliegen Vögel nicht mehr so gerne, weil sie eine Bruchlandung vermeiden möchten.
LG Evy
 
Hallo Evy.....bis auf einen sind / waren alle schlank.
Ein Männchen hat einen finde ich sehr dicken Bauch.
Vor etlichen Jahren hatte ich einen Welli der ebenso aussah. Ich war damals beim Tierarzt der einen Tumor im Bauch festgestellt hatte. Er meinte der kleine hätte keine Schmerzen und erst wenn er mit dem Gleichgewicht Probleme bekäme müsse man handeln...irgendwann war es dann soweit und er wurde eingeschläfert. Mag da gar nicht dran denken....
Hoffe der meines Sohnes ist einfach nur dick weil er gerne frisst und wenig Bewegung hat.

Habe übrigens grade gesehen dass ich im Foto chat bin.....sorry. gerne verschieben wenn das möglich ist
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben