Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe zwei Kanarienvögel. einer ist aber letzte Woche leider gestorben! Darauf hin haben wir uns einen neuen gekauft, das...
N

Nisi24wie

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe zwei Kanarienvögel. einer ist aber letzte Woche leider gestorben! Darauf hin haben wir uns einen neuen gekauft, das Mätzchen nicht so alleine ist. Jetzt ist das Problem das der neue nicht fliegen möchte, wahrscheinlich weil Mätzchen nicht mitfliegt. Wir haben auch schon beide einfach rausgeschmissen, aber dann sitzen die nur draußen wie versteinert, bis man die beiden wieder abholt. Jetzt wollte ich fragen ob hier vielleicht noch einer Ideen hat was man machen könnte! Vielen lieben Dank schonmal im voraus !
 
Hallo zusammen, ich habe zwei Kanarienvögel. einer ist aber letzte Woche leider gestorben! Darauf hin haben wir uns einen neuen gekauft, das Mätzchen nicht so alleine ist. Jetzt ist das Problem das der neue nicht fliegen möchte, wahrscheinlich weil Mätzchen nicht mitfliegt. Wir haben auch schon beide einfach rausgeschmissen, aber dann sitzen die nur draußen wie versteinert, bis man die beiden wieder abholt. Jetzt wollte ich fragen ob hier vielleicht noch einer Ideen hat was man machen könnte! Vielen lieben Dank schonmal im voraus !

Geduld heißt das Zauberwort und diese Tiere sind keine Zirkusvögel.
Sie lieben Freiflug, wenn das Ambiente stimmt.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben sonst kocht meine Tinte.
:nene:
 
Hallo,

wisst ihr wieso der Erste gestorben ist? Normalerweise lässt man es beim vk Tierarzt abklären. :D Ich hätte ebenfalls erstmal eine Quarantäne der Beiden angestrebt ...

Ansonsten gibt ihnen Zeit. Sie müssen sich ja auch aneinander gewöhnen. Biete es ihnen einfach weiter an, irgendwann trauen sich beide raus. Denk bitte dran, dass Vögel selbst entscheiden was sie wann machen. Niemals aus unwichtigen Gründen einfach so in die Hand nehmen, außer sie sind zahm und kommen von alleine.

LG
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben