Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich hätte mal ne Frage!!! Meine kleinen sind nicht gerade zutraulich aber ich kann schon ein bisschen an sie herran. Aber auf die Hand...
L

lissssiii

Guest
Hallo
Ich hätte mal ne Frage!!!
Meine kleinen sind nicht gerade zutraulich aber ich kann schon ein bisschen an sie herran. Aber auf die Hand nehmen ect. kann ich sie nicht!!!
NUn hatte ich gelesen (wenn ich es richtig verstanden hatte) dass einige ihre "scheuen" nymhis auch Freiflug bieten obwohl man sie dann nciht leicht in den Käfig bekommt!!!
Meinen beiden würde ich schon gerne mal rauslassen!
Also..
DArf ich sie schon mal im Zimmer flattern lassen???
Das "gelende" kennen sie denn sooo groß ist das zimmer nicht und sie sehns ja auch immer!
MFG lissi:0-
 
also bei mir ist kein Vogel zahm, außer die Amazone.
Und meine haben natürlich Freiflug. Hast du sie noch nicht so lange, oder wolltest du sie generell erstmal zahm bekommen?

Wenn sie das Zimmer kennen, dann nichts wie raus mit ihnen.:D
Wenn sie hunger haben, kommen sie wieder von alleine in den Käfig zurück:D
 
Ich hab die kleinen seit ca. 7 wochen und will halt echt dass sie sich mal richtig austoben!!!
ich werde dir/euch dann mal schreiben wies gelaufen ist!!!!
MFG Lissi:0-
 
wichtig: nicht scheuchen...

weder beim herauslassen, noch beim wieder einsperren.

öffne doch einfach mal wenn du ein paar stunden zeit hast die käfigtür und schau was passiert...


mfg
sbari
 
Hallo Lissi :0-

Laß sie am besten gleich in der Früh raus.
Gib ihnen Futter nur im Käfig. Hänge ihnen dann Kolbenhirse und was sie lieben rein.
Dann sollten sie wenn sie hunger haben wieder in den Käfig gehen.
 
Hey
DANKE für eure Tipps!!!
es klappt total gut! das mit der Kolbenhirse hatte ich auch schon gemacht und Futter biete ich nur drinnen an!!!
Der Käfig ist oben zun aufklappen, wenn sie ein paar runden geflogen sind setzen sie sich oben auf die Stange und putzen sich!
Das lustigste war dass Lilly irgendwann an buddys bauch hielt und dann hatt er sie gekrault 1 min später sitzt er auf ihr drauf (popping:~ ) das war echt lustig doch dann viel Lilly von der Stange und Buddy mit ihr und sie Flogen wild im Zimmer rum!
Jetzt Knabbert Lilly an einem Obstast und Buddy hängt schlafend am Gitter!
@sbari
ja dass werde ich auch machen!!! falls sie heute abend nicht reingehn wollen müssten sie halt draußen schlafen aber ich denke spätestens morgen früh sind sie wieder drin weil sie hunger haben!!!
MFG Lissi
 
Hallo,

gewöhn doch Deine "Neuen" einfach an ein Ritual.
Futter gibt es nur abends im Käfig. Nach ihrem Freiflug
bekommst Du sie so am schnellsten von allein in den Käfig.
Anfangs kannst sie ja noch mit Kolbenhirse locken.


Natürlich wie schon angesprochen: ohne zu jagen.


Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo Lissi!

Meine Nymphies sind auch nicht zahm, aber Hunger ist immer das Zaubermittel:p ! Zum Glück sind Nymphen Schwarmvögel, und fängt einer an zu fressen, kriegen gleich alle Appetit:D , das erleichtert doch einiges!
Obwohl meine Racker inzwischen so ihre Strategien entwickelt haben: "Was ist, wenn "Sie" (die unterwürfige "Futterbeschafferin";) ) auf komische Ideen kommt? Ab und zu steht nämlich doch ein Haubenträger "Schmiere":D :D :D !
Viele Grüße, Cynthia & Co.
 
:)
Meine kleinen sind so gegen 8 uhr beide zum fressen und schlafen in den stall gegangen auch wenn buddy den eingang nich sofort fand hatt er halt Lilly beim fressen gesehn und dann musste er auch! :)
wie Cynthia schon sagte!!!
ich habe ihnen eine lustige "kletterlantschaft gebaut die sie auch gleich benutzten!!!
MFG lissi
 
Glückwunsch

Meine sitzen leider immer noch draussen 8(

Na dann bleiben se eben draussen (grummel). Fangen möcht ich sie nicht.

Irgendwann bin ich doch am längeren Hebel hi,hi.

Spätestens wenn Vogelmiere in der Voli hängt :D
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben