Freiflug

Diskutiere Freiflug im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich hätte mal ne Frage!!! Meine kleinen sind nicht gerade zutraulich aber ich kann schon ein bisschen an sie herran. Aber auf die Hand...

  1. #1 lissssiii, 12. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hallo
    Ich hätte mal ne Frage!!!
    Meine kleinen sind nicht gerade zutraulich aber ich kann schon ein bisschen an sie herran. Aber auf die Hand nehmen ect. kann ich sie nicht!!!
    NUn hatte ich gelesen (wenn ich es richtig verstanden hatte) dass einige ihre "scheuen" nymhis auch Freiflug bieten obwohl man sie dann nciht leicht in den Käfig bekommt!!!
    Meinen beiden würde ich schon gerne mal rauslassen!
    Also..
    DArf ich sie schon mal im Zimmer flattern lassen???
    Das "gelende" kennen sie denn sooo groß ist das zimmer nicht und sie sehns ja auch immer!
    MFG lissi:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 12. Juli 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    also bei mir ist kein Vogel zahm, außer die Amazone.
    Und meine haben natürlich Freiflug. Hast du sie noch nicht so lange, oder wolltest du sie generell erstmal zahm bekommen?

    Wenn sie das Zimmer kennen, dann nichts wie raus mit ihnen.:D
    Wenn sie hunger haben, kommen sie wieder von alleine in den Käfig zurück:D
     
  4. #3 lissssiii, 12. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Ich hab die kleinen seit ca. 7 wochen und will halt echt dass sie sich mal richtig austoben!!!
    ich werde dir/euch dann mal schreiben wies gelaufen ist!!!!
    MFG Lissi:0-
     
  5. sbari

    sbari Guest

    wichtig: nicht scheuchen...

    weder beim herauslassen, noch beim wieder einsperren.

    öffne doch einfach mal wenn du ein paar stunden zeit hast die käfigtür und schau was passiert...


    mfg
    sbari
     
  6. #5 Federmaus, 12. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lissi :0-

    Laß sie am besten gleich in der Früh raus.
    Gib ihnen Futter nur im Käfig. Hänge ihnen dann Kolbenhirse und was sie lieben rein.
    Dann sollten sie wenn sie hunger haben wieder in den Käfig gehen.
     
  7. #6 lissssiii, 12. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    DANKE für eure Tipps!!!
    es klappt total gut! das mit der Kolbenhirse hatte ich auch schon gemacht und Futter biete ich nur drinnen an!!!
    Der Käfig ist oben zun aufklappen, wenn sie ein paar runden geflogen sind setzen sie sich oben auf die Stange und putzen sich!
    Das lustigste war dass Lilly irgendwann an buddys bauch hielt und dann hatt er sie gekrault 1 min später sitzt er auf ihr drauf (popping:~ ) das war echt lustig doch dann viel Lilly von der Stange und Buddy mit ihr und sie Flogen wild im Zimmer rum!
    Jetzt Knabbert Lilly an einem Obstast und Buddy hängt schlafend am Gitter!
    @sbari
    ja dass werde ich auch machen!!! falls sie heute abend nicht reingehn wollen müssten sie halt draußen schlafen aber ich denke spätestens morgen früh sind sie wieder drin weil sie hunger haben!!!
    MFG Lissi
     
  8. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gewöhn doch Deine "Neuen" einfach an ein Ritual.
    Futter gibt es nur abends im Käfig. Nach ihrem Freiflug
    bekommst Du sie so am schnellsten von allein in den Käfig.
    Anfangs kannst sie ja noch mit Kolbenhirse locken.


    Natürlich wie schon angesprochen: ohne zu jagen.


    Viele Grüße aus Dresden
     
  9. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Lissi!

    Meine Nymphies sind auch nicht zahm, aber Hunger ist immer das Zaubermittel:p ! Zum Glück sind Nymphen Schwarmvögel, und fängt einer an zu fressen, kriegen gleich alle Appetit:D , das erleichtert doch einiges!
    Obwohl meine Racker inzwischen so ihre Strategien entwickelt haben: "Was ist, wenn "Sie" (die unterwürfige "Futterbeschafferin";) ) auf komische Ideen kommt? Ab und zu steht nämlich doch ein Haubenträger "Schmiere":D :D :D !
    Viele Grüße, Cynthia & Co.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lissssiii, 12. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    :)
    Meine kleinen sind so gegen 8 uhr beide zum fressen und schlafen in den stall gegangen auch wenn buddy den eingang nich sofort fand hatt er halt Lilly beim fressen gesehn und dann musste er auch! :)
    wie Cynthia schon sagte!!!
    ich habe ihnen eine lustige "kletterlantschaft gebaut die sie auch gleich benutzten!!!
    MFG lissi
     
  12. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch

    Meine sitzen leider immer noch draussen 8(

    Na dann bleiben se eben draussen (grummel). Fangen möcht ich sie nicht.

    Irgendwann bin ich doch am längeren Hebel hi,hi.

    Spätestens wenn Vogelmiere in der Voli hängt :D
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...