Freiflug?

Diskutiere Freiflug? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen. Ich möchte im späten Frühjahr, wärend der Brut, ausprobieren, wie sich meine Agas im Freiflug verhalten. Hat jemand Erfahrung...
W

Wolli

Guest
Hallo zusammen.
Ich möchte im späten Frühjahr, wärend der Brut, ausprobieren, wie sich meine Agas im Freiflug
verhalten.
Hat jemand Erfahrung, und/oder kann mir einen Tip
geben. Lebe auf dem Lande und habe einen großen
Garten.
 
Hallo
Ich hatte einmal 4 Rosenköpfchen und wollte es auch mit Freiflug probieren.Nach dem ich sie frei gelassen hatte,flogen sie als wäre es nichts neues.Am Abend suchte ich aber vergeblich nach ihnen,sie waren weder zu sehen noch zuhören.Als ich aber am nächsten Tag aufwachte wurde ich von ihren Geschrei begrüßt.Ich schaute aus den Fenster und sie saßen alle 4 auf den Giebel des Hauses.Nach 1 Stunde waren alle 4 in der Voliere und hauten sich den Bauch voll.Seit diesen Tag gibt es bei mir keinen Freiflug mehr.Ich muss dazu sagen, das die Rosenköpfchen nicht brüteten.Ein Freund von mir hat jedes Jahr einen Schwarm mit 10 Paaren Rosenköpfchen fliegen,aber er lässt sie erst fliegen ,wenn die ersten Jungen geschlüpft sind.So schön der Anblick ist,er muss mit 2-3 Verlusten im Jahr rechnen.
Mfg Gerhard
 
Thema: Freiflug?
Zurück
Oben