Freiflug?

Diskutiere Freiflug? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen. Ich möchte im späten Frühjahr, wärend der Brut, ausprobieren, wie sich meine Agas im Freiflug verhalten. Hat jemand Erfahrung,...

  1. Wolli

    Wolli Guest

    Hallo zusammen.
    Ich möchte im späten Frühjahr, wärend der Brut, ausprobieren, wie sich meine Agas im Freiflug
    verhalten.
    Hat jemand Erfahrung, und/oder kann mir einen Tip
    geben. Lebe auf dem Lande und habe einen großen
    Garten.
     
  2. #2 gerhard70, 25.03.2001
    gerhard70

    gerhard70 Guest

    Hallo
    Ich hatte einmal 4 Rosenköpfchen und wollte es auch mit Freiflug probieren.Nach dem ich sie frei gelassen hatte,flogen sie als wäre es nichts neues.Am Abend suchte ich aber vergeblich nach ihnen,sie waren weder zu sehen noch zuhören.Als ich aber am nächsten Tag aufwachte wurde ich von ihren Geschrei begrüßt.Ich schaute aus den Fenster und sie saßen alle 4 auf den Giebel des Hauses.Nach 1 Stunde waren alle 4 in der Voliere und hauten sich den Bauch voll.Seit diesen Tag gibt es bei mir keinen Freiflug mehr.Ich muss dazu sagen, das die Rosenköpfchen nicht brüteten.Ein Freund von mir hat jedes Jahr einen Schwarm mit 10 Paaren Rosenköpfchen fliegen,aber er lässt sie erst fliegen ,wenn die ersten Jungen geschlüpft sind.So schön der Anblick ist,er muss mit 2-3 Verlusten im Jahr rechnen.
    Mfg Gerhard
     
Thema:

Freiflug?

Die Seite wird geladen...

Freiflug? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug

    Freiflug: Hallo zusammen, ich habe zwei Kanarienvögel. einer ist aber letzte Woche leider gestorben! Darauf hin haben wir uns einen neuen gekauft, das...
  2. ganztägige Freiflughaltung und weitere Fragen

    ganztägige Freiflughaltung und weitere Fragen: Moin an alle, Ich habe noch eine Ecke im Garten frei ( ca.10qm). Ich finde Pfautauben und Brieftauben recht toll. Die Voliere würde zwischen...
  3. Freiflug bei Jungvögel

    Freiflug bei Jungvögel: Ich habe 3 Kücken, die jetzt 5 Wochen alt sind. Bis jetzt haben sie keinen Freiflug gehabt (bis auf einen, das war aber eher unfreiwillig). Was...
  4. Möglichkeiten/Ratschläge Freiflug anzubieten

    Möglichkeiten/Ratschläge Freiflug anzubieten: Hallo Liebes Forum :0-, Ich bräuchte bitte euren Rat/Ideen. Zur kurzen Erklärung... Mein Freund und ich sind vor ca. einem halben Jahr mit...
  5. Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug

    Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug: Moin, Meine Eltern haben mich gestern gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe daraufhin gesagt das ich Zebrafinken halten will. Sie...