Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe Heute zum aller ersten mal meine 2 Kanaries fleifliegen lassen einer ist rausgekommen worauf ich mich freue :) der andere ist eher noch etwas...
E

Eduard

Guest
Habe Heute zum aller ersten mal meine 2 Kanaries fleifliegen lassen einer ist rausgekommen worauf ich mich freue :) der andere ist eher noch etwas scheu. Aber der kleine Piepser wo rausgeflogen ist wollte immer halt ihrgend wo finden aber dann rutsch er an der Wand ab und sitz dann leise aufm Boden :( ich habe Angst das ihm was passiert :(( habt ihr villeicht tipps wie man des vermeiden kann ?!

p.s. hab ihn mal vorsichtig auf die hand genommen ;) und er saß ruhig und still bei mir :)) darüber freue ich mich auch :D :D

Bitte Meldet euch so schnell wie möglich :~
 
Hallo Jekyll,

da brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen. Ich weiß nicht, wie alt Deine Kanarien sind bzw. ob sie schon einmal haben fliegen können (Voliere beim Züchter).

Aber das "Abtauchen" gibt sich. Ihm/ihr fehlt höchstwahrscheinlich noch die Erfahrung und evtl auch noch die Kraft, richtige "Runden drehen" zu können.

Als ich mein Kapuzenzeisigpärchen das erste Mal habe fliegen lassen, drehte das Weibchen eine Runde nach der anderen im Zimmer während er geradewegs immer vor die Voliere, den Wandschrank, an den Store geflogen ist. In den nächsten Tagen wurde er auch immer besser und mittlerweile fliegt er als wenn er nie was anderes gemacht hat.
 
hi,

hast du genügend anflugstellen, aufdenen sich die kanarien wärend des freifluges niederlassen können?
 
ja einen riesen schrank aber ich glaub das reicht nicht :( was könnte ich da noch hinmachen ?!?! :k
 
Hallo Jekyll!

Jetzt bleib doch erstmal ganz ruhig bevor Du Deine Wohnung ummöbelisierst!
Wenn die Vögel das Erstemal aus dem Käfig sind haben sie natürlich mit der Umgebung noch Probleme, da stürzen sie schonmal ab und treffen nicht richtig den Landepunkt, da kannste hinmachen was Du möchtest!
Also warte erstmal ne Woche Freiflug ab! ;)
 
klaro müssen die piper erstmal ein paar runden drehen.

anflugstellen, dann schau mal in dem aktuellen pirol www.pirol.de da habe ich einen asthalter als bauanleitung vorgestellt.

;)
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben