Freiflug

Diskutiere Freiflug im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe da mal ne Frage an die Amafans. Bin schon als Kind mit Tieren aufgewachsen. Die Tierleibe habe ich also schon von frühester...

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage an die Amafans.
    Bin schon als Kind mit Tieren aufgewachsen. Die Tierleibe habe ich
    also schon von frühester Kindheit geerbt.
    Damals hatten meine Eltern unter anderem auch eine Amazone und einen Kakadu.
    Wir Kinder haben die Geier zum spielen immer in den Garten oder auf den Spielplatz mitgenommen.
    Niemals kamen die Krummschnäbel auf die Idee, sich aus dem Staub zu machen.
    Mein Vater sagte immer, es liegt nicht in der Natur der Papageien, sich vom Schwarm zu entfernen. Damit hat er auch immer Recht behalten. Auf Zuruf haben wir dann abends die Geier wieder eingesammelt und sie sind mit uns nach hause gekommen.
    Jetzt halte ich es mit meiner Amazone genauso. Überall wo ich oder meine Frau sind, da ist auch unsere Amazone. Er freut sich immer mächtig auf die Ausflüge und fährt irsinnig gerne Auto.
    Wenn wir zum beispiel in unserem Verein sind, lassen wir ihn auch im freien fliegen. Er tobt dan auf den umliegenden Bäumen rum, klettert, nagt, frisst frisches Obst. Er entfernt sich aber nie weiter, als daß der Sichtkontakt abreisst. Ab und an wird dann durch Kreischen und Pfeiffen kontrolliert, ob wir auch wirklich in der Nähe sind. Wenn von uns keine Antwort kommt, dann ist er auch immer sofort zur Stelle.
    Wollte nun mal fragen, ob es hier im Forum auch Vogelhalter gibt, die iher geier in freier Natur freiflug gewähren.
    Wäre toll, von eueren Erfahrungen zu lesen.

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug