Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, meine (noch) 4 Wellis sind ja jetzt mit uns umgezogen und auch seit 4 Wochen zusammen in einer Zimmervoliere. Jetzt möchten wir ihnen zum...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hi,

    meine (noch) 4 Wellis sind ja jetzt mit uns umgezogen und auch seit 4 Wochen zusammen in einer Zimmervoliere. Jetzt möchten wir ihnen zum ersten Mal in der neuen Wohnung Freiflug gewähren. Meine Angst ist allerdings die Fensterscheibe. In der alten Wohnung habe ich immer die Rolläden runtergemacht, weil ich Angst hatte, die klatschen an die Scheibe und brechen sich das Genick, oder tun sich weh... und wie gehen sie wieder in die Voliere rein???
    Schon bei dem Gedanken breche ich in Angstschweiß aus...

    Noch was... habe eine Henn, ist in der ersten Mauser. Sie hat ein mintfarbenes Federkleid mit pastellgelben Köpfchen. Jetzt kommt am Bauch wunderschönes leuchtendes grün noch dazu. Kann es sein, dass sie sich farblich komplett ändert? Oder habe ich ein Mutant????:D :D :D

    Mein Mann war heute im Köllezoo und hat ein Welli gesehen und sich wohl ein wenig verliebt.... ich glaube, bald sind wir 10 :D
    2 Menschen, 2 Kaninchen..... und die Wellis in Überzahl
    Meine Familie denkt schon, dass wir nicht mehr richtig ticken mit unseren Wellis....:D

    Ach ja.... an der Voliere hängt ein Badehaus, aber keiner geht rein, die trinken nur daraus, aber im ganz, ganz kleinen Trinksilo, da strecken sie die Köpfe rein und puddeln im Wasser und wollen baden.... Komische Tiere :p

    Ein super guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit für Euch, Eure Famile und Familienmitglieder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Guest

    das problem haben wir gelöst indem wir "vogelsilhouetten" von greifvögeln auf die scheiben hängen, während der freiflugzeiten.

    wir sind 2 hasen, 3 hunde, 4 katzen, 2 menschen und (hoffentlich morgen früh wieder) 2 wellies (tendenz steigend). was meinst du wie für verrückt man uns hält :D

    das macht unserer auch. aber wir machen das badehäuschen trotzdem dran. wir haben einen etwas größrren wassernapf gekauft, der dient im moment zum baden. wellies sind wohl "querdenker" :D
     
  4. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Boahhh,

    ihr habt ja einen Zoo..........
    finde ich absolut klasse

    Ich glaube so weit schaffen wir es nicht, sind grad an der Familienplanung (bei den Menschen :D ) und einen Hund hätten wir auch noch ganz gerne......

    Schau ma mal, wie alles so klappt :D :D :D

    :0-
     
  5. wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht sind den Wellies im Badehaus zu viel Wasser oder sie stört das "Dach überm Kopf".
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo ClaudiaL,

    Ist ja witzig. Genau so ist es bei uns auch :0-
    Ich dachte schon nur meine beiden Wellis hätten da was nicht ganz verstanden.:~

    Und einen halben Zoo haben wir auch (Hund, Katze, Meerschweinchen und nicht zuletzt 2 Wellis) und gelten bei Bekannten als verrückt.
    Aber ich finde es wunderbar und möchte nicht auf sie verzichten
     
  7. malejie

    malejie Guest

    Meine klatschen nicht mehr gegen die Scheibe,
    nur am Anfang passiert das höchstens mal, bisher ist nichts passiert...
    Bei manchen Wellis bleibt es auch,
    aber die fliegen dann sowieso "beschissen" und fliegen auch gegen andere Gegenstände...

    Aber ich habe 3 Fensterbilder an meiner Scheibe!
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die Pieper können aber, auch wenn sie die Fensterscheibe kennen, in Panik dagegen fliegen.
    Habe ich selber schon erlebt, als die Pieper noch im Wohnzimmer standen, wußte Lumpi ganz genau, dass er da nicht raus kann. Aber einmal hat ihn etwas erschreckt und er ist blind abgedüst, glücklicherweise aber nicht frontal gegen die Scheibe gedonnert. Ihm ist dabei auch nix passiert.
    Jetzt, im Wellizimmer, habe ich Volierendraht vor dem Fenster. Da passiert so etwas nicht mehr, den können sie gut sehen und klettern auch gerne daran herum. :)
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Freiflug


    8o Ihr seht mich erstaunt....
    ...dann ist es wohl normal.Meine Wellis baden meist im Wassernapf von den Nymphen.
    Habe dann extra einen zum Baden geholt und in deren Voliere gehängt, aber nüscht iss.
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du während des Freiflugs Tücher (Seidentücher, lessen auch schön Licht durch) vors Fenster hängst?

    Es gibt Saugnäpfe mit Haken dran, die macht man an die Fensterscheibe oger kleine Gardinenhaken ( sieht man echt kaum) an den Rahmen. So ann man nach dem Fliegen immer schnell alles wieder abhängen.
    Rlladen runter, da wirds doch zu dunkel im Zimmer oder?
     
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    war bei mir auch so.
    tu in das badehaus doch mal ca2 salatblätter ins wasser legen.
    da gehen meine oft baden, aber nur wenn die blätter drin sind.;)
     
  12. adeamus

    adeamus Guest

    hi claudia!

    wir haben bei unseren Dachflächenfenstern die Jalousinen runtergegeben und das Licht abgenacht. Mit jedem weiteren Freiflug die Rollos weiter geöffnet.

    Nach einer Woche konnte man die Jalousinen oben lassen, ohne "Feindberührung"

    lg
    Günther
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Crusher

    Crusher Guest

    Meine Beiden fliegen nach einer anfänglichen unsanften Begegnung mit dem Fenster nicht mehr vor selbiges.
    Das heißt der eine ist davor geflogen, der andere hat ganz vorsichtig wärend des Fluges mit dem Schnabel einmal an die Scheibe getitscht.
    War echt witzig. Als der Captain vors Fenster geflogen ist hatte ich Joey noch gar nicht. Der wunderte sich wahrscheinlich nur, warum der "Große" nie durch das Loch in der Wand in den schönen Garten fliegt und immer vorher abdreht.
    Da musste er halt mal testen.
    Vielleicht waren auch einfach nur meine Fenster so dreckig, dass er sie sehen konnte :~
     
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Jau, 100 mal gehts gut, weil sie wissen da gehts nicht weiter, aber beim 101 sten Mal erschrecken sie sich vor irgendwas und schon kanns passieren. Ich will nichts madig machen, aber es ist schon so oft gutgegangen und dann doch was passiert.

    Es ist sicher nicht verkehrt, Gefahren im Vorfeld aus zu schalten.
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...