Freiflug

Diskutiere Freiflug im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich versuche es nun nochmal. Habe hier ein paar Startschwierigkeiten. Typisch blond. Also. Das ganze ist eine etwas längere...

  1. daysi99

    daysi99 Guest

    Hallo!

    Ich versuche es nun nochmal. Habe hier ein paar Startschwierigkeiten. Typisch blond.

    Also. Das ganze ist eine etwas längere Geschichte. Ich hatte zwei Ziegensittiche die mir beide als männliche Ziegen verkauft wurden. Leider haben die beiden Nachwuchs bekommen. Zwei kleine Ziegen.
    Da ich nun keine Zuchtgenehmigung besitze, habe ich mich mit dem V.-Amt so geeinigt, das ich die kleinen behalten kann und gut ist. Darf sie eben nicht abgeben.

    Aus Angst nun das ganze nocheinmal mitzumachen habe ich die Eltern abgegeben.

    So. Die beiden kleinen müßten auf jeden Fall beides Hennen sein.
    Zu meinem eigentlichen Problem.

    Die beiden sind in meiner Schreibtischublade geschlüpft und groß geworden. Sie kennen also keinen geschlossenen Käfig.
    Eine ganze Weile ging es auch gut. Aber mittlerweile haben die nur noch Mist im Kopf und nehmen meine ganze Wohnung auseinander. Küche, Wohn-und Esszimmer sind leider auch ein ganzer Raum ohne Türen.
    Und da ich nicht wirklich so gerne putze wird mir der Dreck einfach zu viel.
    Ich habe einen großen Papageienkäfig. Kann ich sie einfach ins kalte Wasser schmeißen und einsperren?
    Habe tierische Gewissensbisse. Sie hätten dann nur noch abends Freiflug.

    Gibt es noch keine Windel für Vögel? Das wäre doch die Marktlücke!

    Spaß bei seite.

    Könnt ihr mir irgendwie Tips geben was ich machen kann? Habe auch kein kleines Zimmer was die in Anspruch nehmen könnten.


    Schon mal Danke im Vorraus

    Nadia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 13. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Nadia,

    schön das Du zu uns gefunden hast. Da Deine Piepsies keinen Käfig kennen und Du geschrieben hast, das Du einen eigenen Raum für die Beiden hast, würde ich vorschlagen, das DU ein so genanntes Vogelzimmer einrichtest. Zum fressen und zum Schlafen würde ich den vorhandenen Käfig anbieten.

    Du könntest anfangen sie nur noch zu erst am später im Käfig zu füttern. Sie werden sicher schnell begreifen, das es das begehrte Futter nur im Käfig gibt. Außerdem sind Ziegen von Natur aus sehr neugierig. Die meisten Vögel mit ganztägigem Freiflug haben einen Käfig in den sie sich zurückzihen können und dies auch tun. Bei Deinen könnte es sein das sie zwar drinnen essen, aber außehalb schlafen. Dann hast Du den Körnerdreck ja schon mal im Käfig.

    Im Vogelzimmer stellst Du dann zusätzlich noch einen Kletterbaum auf, so das sie sich vorwiegend auf dem Baum aufhalten. Dann liegt der meiste Dreck auch unter dem Kletterbaum.

    Du kannst in der Suchefunktion mal Kletterbaum eingeben, da findest Du jede Menge Tipps zum Bau eines solchen...


    Herzlich Willkommen im Laufsittichforum...
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Kann mich da Michael nur anschließen, das Ziegen so einiges zerreisen ist ganz normal und es sind sehr neugierige Vögel. Das mit dem Zimmer höhrt sich doch gut an, einfach einen Käfig mit Futter reinstellen und sie werden schon rein gehen:D :0-

    Herzlich Willkommen bei uns:)
     
  5. daysi99

    daysi99 Guest

    Danke für die schnelle Antwort!

    Lieb von euch!

    Hoffe nur das Socke und Charly mir das nicht übel nehmen.
    Man kann denen ja nicht wirklich böse sein!

    Wie gesagt sind es höchstwahrscheinlich zwei Weiber.
    Das die gackernt nebeneinander sitzen und sich auch besteigen ist normal?
    Sieht manchmal aus wie gewollt und nicht gekonnt. Zumal beide gerne bestiegen werden wollen.
    Schauen wir mal. Hauptsache sie lassen sich mit dem Eierlegen Zeit. Das muß noch nicht sein.


    Lieben Gruß und danke für die Hilfe


    Nadia
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    schön wär's

    grüß dich nadia!!

    deinen geht es ja gut!!!soviel freiheit!
    bruthöhle schreibtischschublade - in meine passt kein einziger sittich mehr rein!8o :D

    meine leben auch fast den ganzen tag frei, haben ihren käfig, dort drin wasser/kleinen badenapf, und futter.
    sie wissen genau, wann sie abends rein sollen. sitzen aber auch am tag öfter drin.(getrennt!)

    was machen sie:
    fliegen rein, holen sich was leckeres raus, damit aufs regal, auf den monitor oder wohin es ihnen gerade gefällt, und dort wird es gefressen - das bedeutet die schlauben , schalen, reste liegen überall...:k
     

    Anhänge:

Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...