Freiflug...

Diskutiere Freiflug... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, ich habe da mal eine Frage. Meine Kanarienhenne und ihr partner sind in einem Zuchtkäfig. der ist aber sehr klein. ich habe auch 3 Vögel...
B

Blaufuß

Guest
hi,
ich habe da mal eine Frage.
Meine Kanarienhenne und ihr partner sind in einem Zuchtkäfig. der ist aber sehr klein.
ich habe auch 3 Vögel in einem Käfig, der zu klein ist, alleine für einen.
Ich lasse diese Käfige jedoch immer offen. sie schlafen und fressen in ihnen nur.
nur, meine henne hat 1ei und schon 4 kücken im nest. kann ich sie trotzdem freifliegen lassen?
auch alle zusammen?
es sind 3 männchen. komischerweise streiten sie sich nie. sie sind schon ein ganzes jahr "zusammen".
ich gebe zu, meine haltungsbedingungen klingen komisch.
aber ich habe 2 zimmer und da fliegen sie ja den ganzen tag, getrennt von dem Paar. aber ich glaube der hahn langweilt sich. kann ich dann einfach den käfig aufmachen?

Gruß
Blaufuß
 
?????

Äääähm so eine Expertin in Sachen sinnvoller Haltung bin ich ja zugegeben noch nicht, aber warum um alles in der Welt hast Du solche Käfige und so viele Vögel wenn Du weisst, dass es "komisch" ist?? Ich finde es weniger komisch als erschreckend.... :nene:
Schau Dich doch mal auf www.zooplus.de um, da gibt es ziemlich große Käfige für relativ wenig Geld.
Bist Du den ganzen Tag zu Hause und kannst auf die Vögel aufpassen? Sind die Vögel auch draussen wenn Du weg bist, oder sperrst Du sie dann ein???
 
nee...
ich habe immer zeit für meine Vögel.
Ich habe keinen Platz für riesen käfige,
deswegen ist der kasten immer offen.
es passt immer einer auf die Vögel auf, wenn ich mal keine Zeit habe, dann meine eltern usw.
ich mache den halt eben zu keiner zeit zu, weil immer einer aufpasst.
auserdem können sie sich im sommer wieder in einer Voliere austoben.
die ist dann logischerweise auch groß genug für alle.
was mache ich denn jetzt mit meinem Brütendem Pärchen?
kann ich das jetzt fliegen lassen oder nicht???:?

Gruß
Blaufuß
 
Hallo,
auch ich halte meine zahlreichen Vögel in mehreren Käfigen(auch bei den Kanaries sind tagsüber stundenlang die Türen offen)-aber so schlimm finde ich das nicht.Wenn die Käfige auch Platz zum Fliegen bieten,dann ist das schon in Ordnung,denke ich ;) .
Ich habe zwar auch eine Zimmervoliere für 2 Goulds und die "Zwerge"(Orangebäckchen u.Goldbrüstchen),aber würde ich noch mehr Volieren kaufen,wäre mein Mann wohl auch langsam sauer.Man kann doch mehrere Käfige zusammen "arrangieren"-ich finde das nicht unrichtig,wa Blaufüßchen da tut.
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Darüber läßt sich natürlich streiten. Der Käfig sollte meiner Meinung nach, je nach Vogelart, den Mindestanforderungen entsprechen, d.h. es muß bei Kanarien z.B. keine 3X2X3 B/H/T Meter Voliere sein, was natürlich schön wäre. Ich habe auch keine. Wenn der Käfig für ein Paar geeignet ist und die Tür den ganzen Tag aufsteht, also reichlich Freiflugmöglichkeit besteht, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Wenn man seine Tiere beobachtet, wird man schnell feststellen ob sie sich wohlfühlen oder nicht.
 
ich glaube schon, dass sie sich wohlfühlen. 8)
sie singen sehr viel. :)

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Thema: Freiflug...
Zurück
Oben