Freiflug

Diskutiere Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wollte Euch einmal von einem Abenteuer mit meinen Rosenköpfchen berichten. Vor einigen Jahren übernahm ich von meinem Bruder ein Paar...

  1. #1 Bärbel Meißner, 7. September 2001
    Bärbel Meißner

    Bärbel Meißner Guest

    Wollte Euch einmal von einem Abenteuer mit meinen Rosenköpfchen berichten.
    Vor einigen Jahren übernahm ich von meinem Bruder ein Paar
    Rosenköpfchen.Sie hatten einen großen Käfig, den man teilen konnte. An einem besonders schönen Tag stellte ich sie in den Garten, was sie auch sehr genossen. Als ich nach kurzer Zeit aus dem Haus kam war das Badehäuschen abgefallen und der Käfig war zu meinem Entsetzen leer.
    Den ganzen Tag habe ich nach ihnen gesucht, aber vergebens.
    Am Abend machte ich mit meinem Mann noch einen letzten Versuch. Wir gingen ein wenig spazieren und riefen und pfiffen nach Antek und Frantek - nichts!
    Wir gingen traurig nach Hause. Vor unserer Haustür ist eine kleine Treppe und ein Geländer gewesen und wer sitzt auf dem
    Geländer? Antek.
    Vorsichtig ging ich zur Haustür, schloß auf und schon flog mir
    mein kleiner gefiederter Freund hinterher. Das hat er vorher noch nie getan- er saß auf meiner Schulter! Ich habe mich riesig gefreut. Wir setzten ihn wieder in den Käfig, unterteilten ihn,
    ließen die eine Tür geöffnet und am nächsten Morgen saß auch
    Frantek wieder im Käfig.
    Jetzt bewohnen beide eine schöne Voliere. Das haben sie sich verdient.
    Grüße Bär
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Bärbel,
    das ist aber eine schöne Geschichte!
    Wie schön, dass Du die beiden wieder hast! Und eine neue Voliere haben sie sich wirklich verdient!
    Herzliche Grüße
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hi zusammen,
    ja das ist wirklich eine schöne Geschichte. Bärbel hat den Schreck eines jeden Vogelhalters mit einem Happy-End erleben dürfen. Es gibt ja Leute, die sagen, dass die Agas einen Super- Orientierungssinn haben. Andererseits heisst es ja immer: Wenn einer schon mal draussen ist, kann man ihn nur selten wieder nach Hause bringen...
    Wer weiss...
    Ausprobieren würde ich s auf jeden Fall niemals!
    :D

    Also; liebe Grüsse
    von Ruth
     
Thema: Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...