Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wollte Euch einmal von einem Abenteuer mit meinen Rosenköpfchen berichten. Vor einigen Jahren übernahm ich von meinem Bruder ein Paar...
B

Bärbel Meißner

Guest
Wollte Euch einmal von einem Abenteuer mit meinen Rosenköpfchen berichten.
Vor einigen Jahren übernahm ich von meinem Bruder ein Paar
Rosenköpfchen.Sie hatten einen großen Käfig, den man teilen konnte. An einem besonders schönen Tag stellte ich sie in den Garten, was sie auch sehr genossen. Als ich nach kurzer Zeit aus dem Haus kam war das Badehäuschen abgefallen und der Käfig war zu meinem Entsetzen leer.
Den ganzen Tag habe ich nach ihnen gesucht, aber vergebens.
Am Abend machte ich mit meinem Mann noch einen letzten Versuch. Wir gingen ein wenig spazieren und riefen und pfiffen nach Antek und Frantek - nichts!
Wir gingen traurig nach Hause. Vor unserer Haustür ist eine kleine Treppe und ein Geländer gewesen und wer sitzt auf dem
Geländer? Antek.
Vorsichtig ging ich zur Haustür, schloß auf und schon flog mir
mein kleiner gefiederter Freund hinterher. Das hat er vorher noch nie getan- er saß auf meiner Schulter! Ich habe mich riesig gefreut. Wir setzten ihn wieder in den Käfig, unterteilten ihn,
ließen die eine Tür geöffnet und am nächsten Morgen saß auch
Frantek wieder im Käfig.
Jetzt bewohnen beide eine schöne Voliere. Das haben sie sich verdient.
Grüße Bär
 
Hallo Bärbel,
das ist aber eine schöne Geschichte!
Wie schön, dass Du die beiden wieder hast! Und eine neue Voliere haben sie sich wirklich verdient!
Herzliche Grüße
 
Hi zusammen,
ja das ist wirklich eine schöne Geschichte. Bärbel hat den Schreck eines jeden Vogelhalters mit einem Happy-End erleben dürfen. Es gibt ja Leute, die sagen, dass die Agas einen Super- Orientierungssinn haben. Andererseits heisst es ja immer: Wenn einer schon mal draussen ist, kann man ihn nur selten wieder nach Hause bringen...
Wer weiss...
Ausprobieren würde ich s auf jeden Fall niemals!
:D

Also; liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben