freiflug

Diskutiere freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich bin es mal wieder. Ich habe auch nur eine kurtze Frage an alle Aga profis. Reichen eigentlich auch 2-3 Stunden Freiflug am Tag :? :?...

  1. #1 Afrikanerin, 4. März 2005
    Afrikanerin

    Afrikanerin Guest

    Hallo ich bin es mal wieder. Ich habe auch nur eine kurtze Frage an alle Aga profis. Reichen eigentlich auch 2-3 Stunden Freiflug am Tag :? :? :? Den meine Beiden müssen Regelrecht rumgejagt werden. Sie Fliegen zwar aus dem Käfig, aber dann Sitzen sie nur rumm. Und Knapern alles an. Sie sind eigentlich Faul :( :( Und alleine lassen kann und will ich sie auch nicht, beim Freiflug. Ich freue mich Schon auf die Antworten. Allso biss dan. MFG Afrikanerin :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ob 2 Stunden genug sind hängt von der Größe deiner Voliere ab oder ob du die Agas im Käfig hälst?

    Herum jagen sollte man die Agas nicht, sie müssen ja nicht unbedingt
    herumfliegen.

    Das Anknappern ist bei Agas ganz normal, man kann es aber in Grenzen halten in dem man im Käfig frische Äste reinstellt dann nagen sie diese an.

    Wenn du im Zimmer einen Vogelbaum (großen Ast oder Baum in einem Blumentopf fixiert) aufstellt und mit dieversem Spielzeug oder Sisalseilen ?? schmückst?? werden sie diesen bevorzugen.
     
  4. #3 Anette T., 4. März 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Also, je länger Freiflug, desto besser. 2-3 Std. ist ein bissel wenig !!
    Wie ja schon meine Vorredenrin schrieb, einen schönen Vodelbaum oder Schauckeln im Zimmer aufstellen. Ich habe z.b. oben auf meinem Schrank eine Korkröhre liegen, einen Pappkarton, Spielplatz,Brücke, dicke Zweige u.s.w.
    Rumjagen würde ich die Biesterchen auf keinen Fall, denn das macht sie ja scheu. Wenn sie im Moment mehr als stiller Beobachter tendieren, dann würde ich das auch so respektieren.
    Ich habe in meinem Schwarm auch ruhigere Tiere dabei, die nicht nur durch die Gegend düsen, aber trotzdem dürfen sie 10 Std am Tag draußen sein.
    Gib ihnen Anreize, damit sie ihre Plätze wechseln.

    Viele Grüße
    Annette :0- :0-
     
  5. #4 watzmann279, 4. März 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :D hei Afrikanerin, meine 2 Kobolde haben bestimmte Plätze die Sie besonders gerne anfliegen u. dann turnen sie dort rum, ich habe ihnen Brettchen u. Schauckeln u. noch so allerlei aufgehängt da fliegen sie dann zwischen den dingen umher, aber sie bleiben auch gerne mal sitzen, am liebsten auf meiner Vorhangstange am Fenster ( aber ohne Vorhang, den haben sie gleich am Anfang zerknabbert) :p :p Beste Grüße Ingrid
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Afrikanerin
    Meine Bande ist den ganzen Tag draussen, egal ob ich da bin, oder nicht. Meine haben auch gewisse Stellen, die sie gerne anfliegen, und dann schreddern. Wenn sie keinen Bock mehr haben, fliegen sie zurück in die Voli. Manchmal pennt einer auch mal draussen. Macht doch nix. Wenn er Kohldampf hat, kommt er schon von alleine. Wenn man so viel rumfliegt, wird man auch müde, und schläft dann irgendwo, wo es gemütlich ist. Bis zur nächsten Runde :D Und vergiss nicht. Nur ein starker Aga ist ein gesunder Aga. Und stark wird ein Aga durchs Fliegen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

freiflug

Die Seite wird geladen...

freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...