freiflug??

Diskutiere freiflug?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; nein danke,lieber gemütlich rumsitzen!!

  1. laura

    laura Guest

    nein danke,lieber gemütlich rumsitzen!!
     

    Anhänge:

    • e1.JPG
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      175
    • e2.JPG
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      178
    • e3.JPG
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      177
    • e4.JPG
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      175
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Na Laura,

    da bist du doch selber Schuld, wenn du ihnen solch eine Sitzgelegenheit anbietest :+klugsche :+schimpf :trost: :zwinker:
    Ein Wunder, dass da noch Stoff dranhängt.......
     
  4. laura

    laura Guest

    naja,vorhänge braucht der mensch,vor allem wenn man ebenerdig wohnt. und für die geier,wenn sie mal fliegen würden ist das ja auch ein schutz um nicht gegen die scheiben zu fliegen!!

    zum stoff:ja der hängt noch,hab halt zwei kleine engel-haben noch nie was kaputtgemacht!! :D
     
  5. fisch

    fisch Guest

    hust, hust :D
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 11. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    ich frage mich hier auch täglich, was wohl meine Beiden unter Freiflug verstehen !

    Habe jetzt auf den Käfigen noch große Äste mit Spielzeug und die Decke ( Holz optimal) mit Ringen und Spielzeug für die Beiden hergerichtet, doch die hocken fast den ganz Tag auf einem Ast -fliegen gleich null !

    Naja, vielleicht sollte ich auch froh sein, denn so ist ihr Zerstörungstrieb noch nicht erwacht und ich muss noch keine Angast um meine Tastaur (drehe ich zwar um) haben. ;)

    Mausi wird täglich aber mutiger und ich warte auf den Tag, wo ich in das Zimmer komme und das totale Durcheinander vorfinde ! 8o


    Zur Zeit habe ich noch - ganz, ganz, ganz liebe , süße, artige Geier ! :zwinker:

    Gruß
    Monika
     
  7. laura

    laura Guest

    ja,ja das mein ich ja damit,dass ich kleine engel habe!!
    ich weiss auch nicht warum sie nicht fliegen wollen.hugo fliegt auch nur wenn ich ihm vom käfig weghole-dann wieder zum käfig hin!aber auch nur manchmal,ansonsten watschelt er wie eine alte ente :+shocked:
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,
    dieser Tag wird sicherlich auch noch kommen :zwinker:
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 11. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura und Sven,

    ich Frage mich, warum ein Vogelzimmer her muss ??? :zwinker:

    So liebe Geier, die nicht Fliegen und nur auf einer Stange sitzen wollen, nichts kaputt machen - juhu - ich brauche kein Vogelzimmer ! ;)

    Muss natürlich gestehen, dass ich die Käfige in die Mitte des Zimmers schiebe,
    denn sonst hatte ich hier mal einen Lamellenschrank im Zimmer ! :zustimm:

    Der ist aus Kiefernholz, unbehandelt und Eppich hat ihn auch schon probiert gehabt ( fehlt jetzt ein wenig Lamelle ), weil ich den Käfig nicht in die Mitte geschoben hatte ! :freude:

    Nemo hält sich am Käfig fest und schwingt dann seine Flügel wie ein Irrer - aber fliegen " nein !"

    Ich wußte schon immer, ich habe hier artige, wohlerzogene Geier, die sich zwar sich nicht Baden und ein wenig muffig riechen aber ansonsten lieb. :)

    Gruß
    Monika
     
  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Hihi - ich huste bei der Gelegenheit mal ganz auffällig solidarisch mit Sven ;-)

    Haben wir als naive Anfänger nicht alle irgendwann mal geglaubt, dass unsere 'kleinen Engel' wirklich Engel sind, die nie was kaputt machen? Und erst später gemerkt, dass die Mistviecher nach dem Motto 'kommt Zeit, kommt Neugier, kommt Gelegenheit, kommt Zerstörung' handeln...

    Wie auch immer. Auf dem Bild unten kannst du dir schonmal ansehen, wie dein Vorhangstoff in Kürze aussieht :-)))

    Viele Grüße, Stefan
     

    Anhänge:

  11. hansklein

    hansklein Guest

    Engel...

    Hallo,

    hehe... zum Thema Engel... Dachten Bekannte von mir beindruckt auch, boh, die sind ja lieb und so still.... Paar tage später kamen se wieder, waren die Geier in Aktion... Wow, die können ja richtig viel Pfeifen und Plappern... Kamen se in den Raum rein, schwiegen die Geier wieder und schauten lieb... Die Bekannten fragten, was de denn mit dem schönen Hubschrauber gemacht haben??? (So ein schöner mit Edelstahlkette und Acryl...)

    Hab ich Ihnen nur noch die auseinandergenommen Reste von zeigen können...

    Ahja un noch zum Fliegen... Zumindest Timnehs klettern in der Natur nach Angaben mehr, als das sie fliegen. Bei Kongos weiß ich es nicht.

    *ggg Ma schaun, wie lang die Vorhäng halten...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 13. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen an Alle,

    also ich als Anfängerin glaubte ganz fest daran, dass meine Beiden so lieb bleiben, nicht meine Tastatur zerstören oder den Kiefernschrank zerlegen oder oder oder ! :zwinker:

    Gruß
    Monika
     
  13. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo,

    ach, wie schön. Auch meine Gardinen, Sessel- und Stuhlbezüge wurden dem "Härtetest" unterzogen. Ahnungslose Besucher bewundern manchmal die Applikationen, die ich - notgedrungen (oder aus Scham) - aufgeklebt oder aufgenäht habe. :D

    Gestern wurde die Tapete im Flur verbessert. Ich kenne mich mit den erforderlichen Reparaturen inzwischen aus.

    Das alles schafft mein Geierlein im Handumdrehen. Geier Nr. 2 ist ein Muster an Artigkeit, weil halt noch zu neu im Haus. :)

    LG Christa
     
  14. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    'Unsichtbare' Zerstörungswut

    Hallo,
    also, meine beiden Geier sind eigentlich ganz schön brav, verglichen mit "der Schneise der Zerstörung", die manches Geflügel so anrichtet. Allerdings scheinen neuerdings fiese kleine Heinzlmännchen in meinem Wohnzimmer zu hausen, denn kaum betritt man nach einer wirklich nur kurzen Abwesenheit das Wohnzimmer, findet man überall Zeichen der Anwesenheit dieser Gesellen (die sich natürlich niemals auf frischer Tat ertappen lassen): Mal ist ein Buchrücken zerfleddert, die Folie eines Ü-Eis liegt nicht mehr glatt an und das Armband der auf dem Wohnzimmertisch liegenden Armbanduhr hat plötzlich keine Verschlussschnalle mehr. Natürlich sind Cleo & Leo auf gar keinen Fall für diese Vorfälle verantwortlichen, sitzen sie doch friedlich dösend auf ihren Lieblingsplätzen :dance:

    Cleo ist noch viel zu vorsichtig um irgendwas anzustellen und Leo ist ein ausgewiesener Fachmann, was das sekundenschnelle Zerlegen von Kugelschreibern angeht. Außerdem könnte er jederzeit bei einer Modenschau anheuern - so schnell wie er kriegt keiner Ohrringe aus den Ohrlöchern !
     
  15. laura

    laura Guest

    neee,glaub ich nicht meine sind total langweilig. ich wäre froh die täten mal ein wenig was losmachen!!die hocken doch blos rum.am mittag quatscht hugo mal ne stunde und das wars!!ich glaub,wenn ich dann ne grössere wohnung hab,hol ich mir noch EIN :D (paar)
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 13. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    wir sollten froh sein und jeden Tag geniessen, die unsere 4 noch nichts zerstören ! :zustimm:

    Der Tag wird kommen ;) , Du weisst ja wie das bei uns Beiden mit der Verpaarung war und jetzt schreiben wir noch locker fröhlich, dass wir solche Engelchen haben und Morgen oder wann auch immer, stehen wir dann vor den Resultaten !

    Ich lese dann hier alles was Deine/ meine zerlegt haben und dann können wir nicht mehr von Engelchen schreiben.

    Haben eben bis jetzt noch Glück gehabt aber der Tag wird kommen !!!! :D

    Gruß
    Monika
     
  17. laura

    laura Guest

    glaub ich nicht-hugo ist ja nun schon länger da,aber sogar wenn er stundenlang auf der stuhllehne,neben uns sitzt er ist BRAV,das ist ja schon zu langweilig-brav!!ich wäre echt froh,sie würden mal was anstellen,da wüsste ich wenigstens dass ich geier habe!!
     
  18. #17 MB1, 14. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
    MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Nachhilfeunterricht

    mein Vorschlag
     
  19. #18 Monika.Hamburg, 14. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen,

    das Bild ist der Hammer ! :zustimm:

    So ein süßer Grauer wird doch keinen Unsinn im Kopf haben !!! :)

    Gruß
    Monika
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MB1, 14. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
    MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo Monika

    wenn du wüsstest
     
  22. Raymond

    Raymond Guest

    da muss ich nun auch meinen senf dazu geben !!

    holt euch >niemals< einen grauen von einem elektriker 8o
    so wie wir Sam.
    ich hatte mal eine wohnzimmerlampe, diese da !!
    doch nun ist an der decke gaehnende leere :+schimpf
     

    Anhänge:

Thema:

freiflug??

Die Seite wird geladen...

freiflug?? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...