Freiflug!!!

Diskutiere Freiflug!!! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit einer Woche einen blauen Halsbandsittich! :freude: Nun will ich ihn am Samstag ( weil ich mir da extra nichts...

  1. Nymphy

    Nymphy Guest

    Hallo,
    ich habe seit einer Woche einen blauen Halsbandsittich! :freude:

    Nun will ich ihn am Samstag ( weil ich mir da extra nichts vorgenommen habe) zum ersten mal im Zimmer fliegen lassen.
    Sie frist mir schon aus der hand, kommt aber noch nicht auf den finger. Ich habe gehört, dass ,an nicht Zahme vögel nicht auserhalb des Käfigs füttern darf, da sie sonst nicht zurück in den Käfig gehen. Stimmt das?
    Wie schaffe ich es sont, dass sie auserhalb des Käfigs auf den arm zu kommen, wenn man sie ja nicht mit Futter locken kann?

    Sie sollte so schnell wie möglich Zutraulich werden, da sie ja nicht alleine bleiben soll und ich schon dem Züchter bescheit gesagt habe das ich den kleinen grauen halsi auch noch holen werde.

    Die 2. Voliere, wo sie dan irgendwann mal reinkommen ist auch schon in der Planung!!! :)


    Ganz liebe grüße!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monsun, 9. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2005
    Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    zuerst einmal: Warum bist du nicht ins Halsbandsittichforum gegangen? :)
    Dann, schau mal in unser Clickerforum rein, da wirst du viele Anregungen bekommen!

    Viel Spaß und Glück mit deinen Vögeln! ! !


    Wie heißen sie eigentlich?


    wird zu den Edelsittichen verschoben
     
  4. Nymphy

    Nymphy Guest

    Mein Halsbandsittch heißt Ronja!!!

    Keine ahnung, warum ich das nicht ins Halsbandsittichforum geschrieben habe. Sorry!!!

    LG Katja
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ronja, ist ein hübscher Name! :)

    Hast du auch Bilder von Ronja? *ganz-neugierig-frag*

    Das macht doch nicht's! :trost:
     
  6. Nymphy

    Nymphy Guest

    Ja, hab bilder , aber keine ahnung, wie das mit dem reinstellen geht. :?

    Kann ich sie überhaupt zum Freiflug rauslassen, da sie ja nicht auf den Finger kommt?

    Und beim Clicker-training, muss man ja auch leckerlies geben (kenne das von meinen nymphensittichen, bei denen es aber nicht geklappt hat, da sie vieleicht schon zu alt waren, 7 und 8 jahre)
    Geht das überhaupt, da ich geleseen habe, dass sie wieder in den käfig geht sobald sie hunger hat. Wenn ich ihr aber dann außerhalb vom Käfig futter gebe geht sie ja nicht wieder in den Käfig oder?


    LG Katja
     
Thema:

Freiflug!!!

Die Seite wird geladen...

Freiflug!!! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...