Freiflug!!!

Diskutiere Freiflug!!! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit einer Woche einen blauen Halsbandsittich! :freude: Nun will ich ihn am Samstag ( weil ich mir da extra nichts...
N

Nymphy

Guest
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen blauen Halsbandsittich! :freude:

Nun will ich ihn am Samstag ( weil ich mir da extra nichts vorgenommen habe) zum ersten mal im Zimmer fliegen lassen.
Sie frist mir schon aus der hand, kommt aber noch nicht auf den finger. Ich habe gehört, dass ,an nicht Zahme vögel nicht auserhalb des Käfigs füttern darf, da sie sonst nicht zurück in den Käfig gehen. Stimmt das?
Wie schaffe ich es sont, dass sie auserhalb des Käfigs auf den arm zu kommen, wenn man sie ja nicht mit Futter locken kann?

Sie sollte so schnell wie möglich Zutraulich werden, da sie ja nicht alleine bleiben soll und ich schon dem Züchter bescheit gesagt habe das ich den kleinen grauen halsi auch noch holen werde.

Die 2. Voliere, wo sie dan irgendwann mal reinkommen ist auch schon in der Planung!!! :)


Ganz liebe grüße!!!
 
Hallo,

zuerst einmal: Warum bist du nicht ins Halsbandsittichforum gegangen? :)
Dann, schau mal in unser Clickerforum rein, da wirst du viele Anregungen bekommen!

Viel Spaß und Glück mit deinen Vögeln! ! !


Wie heißen sie eigentlich?


wird zu den Edelsittichen verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Halsbandsittch heißt Ronja!!!

Keine ahnung, warum ich das nicht ins Halsbandsittichforum geschrieben habe. Sorry!!!

LG Katja
 
Hallo,

Ronja, ist ein hübscher Name! :)

Hast du auch Bilder von Ronja? *ganz-neugierig-frag*

Keine ahnung, warum ich das nicht ins Halsbandsittichforum geschrieben habe. Sorry!!!

Das macht doch nicht's! :trost:
 
Ja, hab bilder , aber keine ahnung, wie das mit dem reinstellen geht. :?

Kann ich sie überhaupt zum Freiflug rauslassen, da sie ja nicht auf den Finger kommt?

Und beim Clicker-training, muss man ja auch leckerlies geben (kenne das von meinen nymphensittichen, bei denen es aber nicht geklappt hat, da sie vieleicht schon zu alt waren, 7 und 8 jahre)
Geht das überhaupt, da ich geleseen habe, dass sie wieder in den käfig geht sobald sie hunger hat. Wenn ich ihr aber dann außerhalb vom Käfig futter gebe geht sie ja nicht wieder in den Käfig oder?


LG Katja
 
Thema: Freiflug!!!
Zurück
Oben