freiflughaltung bei grossen aras

Diskutiere freiflughaltung bei grossen aras im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo, hat jemand erfahrung mit aras (gelb oder hellrot) was freiflughaltung betrifft. ich möchte gerne wieder aras. hatte jahrelang ara nobilis...

  1. #1 veilchenastrild, 17. April 2006
    veilchenastrild

    veilchenastrild Guest

    hallo, hat jemand erfahrung mit aras (gelb oder hellrot) was freiflughaltung betrifft. ich möchte gerne wieder aras. hatte jahrelang ara nobilis nobilis. aber für die grossen kommt für mich eigentlich nur noch die haltung mit freiflugmöglichkeit in frage. wohne am waldrand, sehr ruhig und abgelegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und herzlich Willkommen!
    So spontan fallen mir nur zwei ein,die hier im Forum sind.Einmal
    Quax und Romano.
    Da den meisten Besitzern die Gefahren zu groß sind und die Voraussetzungen nicht stimmen,was oft schon an der ruhigen ländlichen Wohnlage scheitert,halten kaum welche die Vögel im Freiflug.
    Das ganze setzt eine lange Vorbereitungszeit voraus und ist sicher bei den Besitzern sehr umstritten.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    der Addi von tukan-world hält aras und auch andere papas in freiflug, dann gibts noch jemanden in bad oeynhausen, weiss jetzt aber nicht wie der heisst ?
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    http://www.papageien-hobbyzucht.de/Freiflug/

    Habe mal selber versucht den Gedanken umzusetzen und versucht mein Ara-Pärchen an den Freiflug zu trainieren.

    Habe es wegen Umzug dann abgebrochen und hier Vorort ehrlich gesagt zuviel Schiss, da hier a.) zuviel Greifvögel herumfliegen und b.) die Autobahn nur 3 km entfernt ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

freiflughaltung bei grossen aras

Die Seite wird geladen...

freiflughaltung bei grossen aras - Ähnliche Themen

  1. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  3. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...