freiflughaltung bei grossen aras

Diskutiere freiflughaltung bei grossen aras im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, hat jemand erfahrung mit aras (gelb oder hellrot) was freiflughaltung betrifft. ich möchte gerne wieder aras. hatte jahrelang ara nobilis...
V

veilchenastrild

Guest
hallo, hat jemand erfahrung mit aras (gelb oder hellrot) was freiflughaltung betrifft. ich möchte gerne wieder aras. hatte jahrelang ara nobilis nobilis. aber für die grossen kommt für mich eigentlich nur noch die haltung mit freiflugmöglichkeit in frage. wohne am waldrand, sehr ruhig und abgelegen.
 
Hallo und herzlich Willkommen!
So spontan fallen mir nur zwei ein,die hier im Forum sind.Einmal
Quax und Romano.
Da den meisten Besitzern die Gefahren zu groß sind und die Voraussetzungen nicht stimmen,was oft schon an der ruhigen ländlichen Wohnlage scheitert,halten kaum welche die Vögel im Freiflug.
Das ganze setzt eine lange Vorbereitungszeit voraus und ist sicher bei den Besitzern sehr umstritten.
Liebe Grüße,BEA
 
Hi

der Addi von tukan-world hält aras und auch andere papas in freiflug, dann gibts noch jemanden in bad oeynhausen, weiss jetzt aber nicht wie der heisst ?
 
http://www.papageien-hobbyzucht.de/Freiflug/

Habe mal selber versucht den Gedanken umzusetzen und versucht mein Ara-Pärchen an den Freiflug zu trainieren.

Habe es wegen Umzug dann abgebrochen und hier Vorort ehrlich gesagt zuviel Schiss, da hier a.) zuviel Greifvögel herumfliegen und b.) die Autobahn nur 3 km entfernt ist.
 
Thema: freiflughaltung bei grossen aras

Neueste Themen

Zurück
Oben