Freigang

Diskutiere Freigang im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Wir haben hier im Forum ja den recht gut besuchten Bereich Katzen. Seit längerer Zeit gibt es zum Thema im Artenschutzbereich auch : Katzen ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Wir haben hier im Forum ja den recht gut besuchten Bereich Katzen. Seit längerer Zeit gibt es zum Thema im Artenschutzbereich auch : Katzen .
    Seltsamerweise taucht da fast niemand der Katzenhalter auf. Praktisch nur vehemente Gegner. Wie steht ihr denn so zur Problematik mit dem Freigang?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 06.02.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

.....und ich war heilfroh, dass das Thema unter Artenschutz lief. Wir hatten schon so oft diese Diskussionen. Man traut sich ja fast nicht mehr zu erklären, dass die eigene Katze auch Freigänger ist. Von den hiesigen Schweizer-Tierheimen werden Katzen nur in Freigang vermittelt, soweit ich das bisher gesehen habe.

4. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Muss absolut nicht hier diskutiert werden. Mich erstaunt eher, dass sich von den ganzen Katzenfreunden hier kaum einer beim Artenschutz in die Diskussion mischt.
    Also man kann das Thema mit dem Verweis auf die Rubrik Artenschutz auch wieder schliessen.

5. #4 Karin G., 06.02.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gute Idee :zustimm:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freigang

Die Seite wird geladen...

Freigang - Ähnliche Themen

1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Von Wohnungskatze zum Freigänger

Von Wohnungskatze zum Freigänger: Hi, gleich vorweg: Das soll nicht schon wieder eine Diskussion über Freigang werden und ich werde auf eventuelle Streitigkeiten auch nicht...
  3. Freigang in ruhigem Siedlungsgebiet am Ortsrand- wie am Besten handhaben?

Freigang in ruhigem Siedlungsgebiet am Ortsrand- wie am Besten handhaben?: Hallo zusammen, Ende Dezember 2012, kurz nach Weihnachten ist ein EKH-Kater aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt war er...
  4. Freigang für den Stubentiger- ja oder nein?

Freigang für den Stubentiger- ja oder nein?: Moin allerseits, wie ich finde immer wieder ein interessantes Thema, aber auch eine wichtige Entscheidung, die zu treffen ist, bevor man einer...
  5. Duisburg - Schmusekater sucht Zuhause mit Freigang

Duisburg - Schmusekater sucht Zuhause mit Freigang: Liebe Tierfreunde und Tierschützer, heute wende ich mich mit einem Notfall an Sie und euch, der eigentlich gar keiner sein sollte. Ein Kater...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden