freilassung von alten vögeln

Diskutiere freilassung von alten vögeln im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ich habe einen wildfang stieglitz der schon ungefaher 6 jahre alt ýst. nun möchte ich den vogel wieder in seine freie natur entlassen wenn ein...
T

teo

Guest
ich habe einen wildfang stieglitz der schon ungefaher 6 jahre alt ýst. nun möchte ich den vogel wieder in seine freie natur entlassen wenn ein stieglitz herde anfliegt aber ich bin mir nicht sicher ob er überleben wierd. wer kann mir einen rat geben. gester habe ich ihn im zimmer fliegen lassen aber er war so lahm und stürtzte des öfteren zum boden. kann mir jemand einen tip geben was ich machen soll hat er eine schanze? wenn er auch nur ein jahr drausen leben würde wehre das eine grosse freude den ich will das er glücklich wird.:0-
 
Hallo teo

der Stieglitz würde verhungern, weil er es nicht mehr kennt in der Natur Futter zu suchen.
Wenn der Stieglitz nicht mehr so gut fliegen kann, wird er leicht von einer Katze oder einem Raubvogel gefangen.
Bei dir ist der Stieglitz bestimmt glücklicher als in der Natur.
 
Hallo Teo, vielleicht würde der Kleine einige Stunden/Tage die Freiheit erleben - genießen sicherlich nicht! Und dann? Eventuell langsam verhungernd, vielleicht auch noch verletzt....Ich jedenfalls würde kein Vögelchen rauslassen, das kaum fliegen kann...
 
Hallo Teo!

Ich schließe von diese 3 Leute an, daß gekäfigte Vögel keine Natur kennt und verhungern werden!!! Die wildlebende Vögel werden nicht älter als 2 Jahre überleben!!! Am liebsten behältest Du den Stieglitz bis seine Lebensende (normal 8-12, selten bis 17 Jahre) im Gefangenschaft.

Danny
 
danke das ihr mir geantwortet habt ich glaube auch das es nicht gut ist ihn die freiheit in seinem alter zu geben ich will nur das er glücklich ist. obwohl es mir seher leid tut einen waldvogel der die freiheit kennt im keafig zu halten. aber noch mal dank an alle für die antworten.:0-
 
sag mal

Teo Du schreibst das es ein Wildfang ist.Wie bist Du denn daran gekommen?
schöne Grüße
Rosi.N.
 
Thema: freilassung von alten vögeln

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
4.410
Tussicat
Tussicat
D
Antworten
5
Aufrufe
2.363
Dicke.Berta
D
Joasia
Antworten
8
Aufrufe
2.234
L.K.
L.K.
S
Antworten
24
Aufrufe
4.009
SabinaAndrea
S
Zurück
Oben