Freilebende brut-populationen ?

Diskutiere Freilebende brut-populationen ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe in diese forum um zebras im freiflug gelest. Das war sehr interesant.Ich glaube das zebrafinken kein gefahr führ Deutsche natur sind.Ich...
G

grundelerik

Guest
Ich habe in diese forum um zebras im freiflug gelest.
Das war sehr interesant.Ich glaube das zebrafinken kein gefahr führ Deutsche natur sind.Ich glaube das es sehr schwer ein
freilebende population von zebrafinken zu etabliren.
Mehrere tausend müssen jede jahre von gefangenschaft fliegen
über das ganze welt.Aber ich habe niemal gehört das zebrafinken
freilebende brut-populationen/kolonien etabliert haben.
Gibt es frei-fligende zebrafink populationen/kolonien in Deutschland ?

Erik

**********
 
Nichts bekannt

Hi Erik,

über freilebende Populationen von Zebrafinken ist mir in Deutschland nichts bekannt.

Das ist auch gut so,denn ob schädlich oder nicht,sie gehören
hier nicht hin!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Ich habe auf der Diskussionseite bei Wikipedia gelesen das es in Deutschland freilebende Populationen geben soll. Finde darüber aber leider auch keine weiteren Informationen.

Kann jemand helfen?
 
Vielen Dank schon mal dafür! Bin natürlich an weiteren Informationen interessiert :)
 
@ Ingo echt immer noch ? Weißt du mehr darüber das würde mich echt interessieren zumal Zebraf. sich extrem schwer tun als "Colonizer".

Zieht man mal in Betracht wie viele weltweit gehalten werden und wo es überall frei lebende Populationen gibt, sind sie unter den Prachtfinken wirklich DIE looser.

Wellenastrild, Muskatf. und Reisf. dagegen setzen sich wo klimatisch möglich recht häufig fest.

Gruß Gerhard
 
Thema: Freilebende brut-populationen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben